Zugehörigen Fallbeteiligten hinzufügen

Zugehörige Fallbeteiligte sind Beteiligte, die nicht Hauptbeteiligte sind und einem Fallangabendatensatz zugeordnet werden sollen. Zugehörige Fallbeteiligte ermöglichen einem Fallbearbeiter die Ausführung von drei Aktionen:

In vielen Fällen ist es ausreichend, den Fallangabendatensatz einem vorhandenen Fallbeteiligten zuzuordnen; somit kann der Administrator zugehörige Fallbeteiligte konfigurieren, sodass nur die erste dieser Optionen für Fallbearbeiter verfügbar ist.

Wenn Sie in der Modellpalette auf die Schaltfläche 'Attribut für zugehörigen Fallbeteiligten hinzufügen' klicken, wird ein neues Attribut für zugehörige Fallbeteiligte für die dynamische Angabentypversion erstellt, im Modellentwicklungsbereich angezeigt, ausgewählt und im Eigenschaftenbereich für Attribute für zugehörige Fallbeteiligte geöffnet.

In dieser Anzeige sind die folgenden Eigenschaften enthalten:

Tabelle 1. Eigenschaften der Attribute für zugehörige Fallbeteiligte
Eigenschaftsname Beschreibung
Attributname Mit dieser Eigenschaft wird der Modellname für das ausgewählte Attribut für zugehörige Fallbeteiligte festgelegt. Der Wert dieser Eigenschaft wird als interne Kennung für das Attribut für zugehörige Fallbeteiligte für die gesamten Metadaten der dynamischen Angabentypversion verwendet und muss als solche für alle Attribute in der dynamischen Angabentypversion eindeutig sein. Der Attributname wird niemals bei der Generierung der Bildschirme für Fallangabenseiten verwendet und somit wird dieser Wert nie vom Fallbearbeiter angezeigt.
Für Attributnamen muss ein bestimmtes Namensformat verwendet werden:
  • Sie müssen mit einem englischen Buchstaben in Kleinschreibung beginnen.
  • Sie dürfen nur englische Buchstaben in Klein- oder Großschreibung, numerische Zeichen und Unterstreichungszeichen enthalten.
  • Sie dürfen keine reservierten Wörter wie 'relatedEmployment' oder 'comments' enthalten, da diese als reservierte Kennungen im Editor für dynamische Angaben verwendet werden.
Beteiligtentyp Vom Beteiligtentyp wird der Typ des Repräsentanten gesteuert, der erstellt wird, wenn vom Fallbearbeiter entschieden wird, einen neuen Fallbeteiligten zu registrieren (die dritte Option der Optionen für einen zugehörigen Fallbeteiligten).

Für einen Beteiligtentyp können die folgenden Wert ausgewählt werden:

  • Person
  • Arbeitgeber
  • Serviceanbieter
  • Unbekannt
Typ der Beteiligtenrolle Von dieser Eigenschaft, deren mögliche Werte aus der Codetabelle 'CaseParticipantRoleType' stammen, wird angegeben, welcher Typ des Datensatzes für die Rolle des Fallbeteiligten erstellt wird, wenn das Attribut für zugehörige Fallbeteiligte während der Ausführung in einen Erstellungs- oder Änderungsbildschirm für Fallangaben eingegeben wird.
Optionen für Beteiligtentyp Diese Eigenschaft ermöglicht es Administratoren, nur eine Teilmenge der Typen für die Rolle des Fallbeteiligten im zweiten Fenster der Gruppierung 'Zugehöriger Fallbeteiligter' anzuzeigen (das Fenster, in dem Fallbearbeiter nach einem Beteiligten suchen können, um ihn diesem Fallangabendatensatz zuzuordnen). Gültige Werte werden aus der Codetabelle 'CaseParticipantRoleType' übernommen.