Obligatorische übergeordnete Angaben hinzufügen

Von dieser Schaltfläche wird eine neue, obligatorische, übergeordnete Beziehung zur Definition der dynamischen Angabentypversion hinzugefügt, ein Umriss im Modellentwicklungsbereich zur Darstellung der neuen Beziehung hinzugefügt, die Beziehung ausgewählt und der Eigenschaftenbereich für die obligatorischen übergeordneten Angaben geöffnet. Somit wird die dynamische Angabentypversion im Wesentlichen ein untergeordneter Angabentyp des übergeordneten Angabentyps.

Dynamische Angabentypversionen können über mehrere, obligatorische, übergeordnete Beziehungen verfügen. Erstellungsseiten für Angabentypen, von denen obligatorische übergeordnete Angaben definiert werden, basieren auf einem Assistenten. Alle obligatorischen übergeordneten Angaben werden zu neuen Assistentenseiten, auf denen eine Auswahlliste für diese übergeordneten Angaben auf der Erstellungsseite für die Fallangaben enthalten ist. Die Fallbearbeiter müssen einen Datensatz als übergeordneten Datensatz aus jeder Assistentenseitenliste auswählen (es ist also 'obligatorisch', einen übergeordneten Datensatz für jeden Typ obligatorischer übergeordneter Angaben auszuwählen).

Mehrere obligatorische übergeordnete Beziehungen zu demselben dynamischen Angabentyp für dieselbe dynamische Angabentypversion sind nicht zulässig; diese Einschränkung wird vom Editor für Angaben erzwungen.

Für eine obligatorische übergeordnete Beziehung können folgende Eigenschaften festgelegt werden:

Tabelle 1. Eigenschaften für obligatorische übergeordnete Angaben
Eigenschaftsname Beschreibung
Beziehungsname Mit dieser Eigenschaft wird der Modellbeziehungsname für die ausgewählte, obligatorische, übergeordnete Beziehung festgelegt. Der Wert dieser Eigenschaft wird als interne Kennung für die Beziehung verwendet und muss für alle Beziehungen in der dynamischen Angabentypversion eindeutig sein. Der Beziehungsname wird niemals bei der Generierung der Bildschirme für Fallangabenseiten verwendet und somit wird dieser Wert nie vom Fallbearbeiter angezeigt. Er wird jedoch zum Generieren der CER-Daten und -Verarbeitungsregelwerke für diese dynamische Angabentypversion verwendet; weitere Details hierzu finden Sie in Regelwerke für Anspruchsberechtigung und Leistungshöhe.
Für Beziehungsnamen muss ein bestimmtes Namensformat verwendet werden:
  • Sie müssen mit einem englischen Buchstaben in Kleinschreibung beginnen.
  • Sie dürfen nur englische Buchstaben in Klein- oder Großschreibung, numerische Zeichen und Unterstreichungszeichen enthalten.
  • Sie dürfen keine reservierten Wörter wie 'relatedEmployment' oder 'comments' enthalten, da diese als reservierte Kennungen im Editor für dynamische Angaben verwendet werden.
Code des übergeordneten Typs Von dieser Eigenschafteneinstellung wird der Angabentypcode für die obligatorischen Angaben angegeben. Während der Ausführung muss der Fallbearbeiter eine Instanz eines Fallangabendatensatzes für den Code des übergeordneten Typs während der Erstellung des untergeordneten Fallangabendatensatzes auswählen.
Beschreibung Mithilfe dieser Eigenschaft wird ein nicht lokalisierbarer Modellbeschreibungswert für die ausgewählte, obligatorische, übergeordnete Beziehung konfiguriert. Er ist nur für Anmerkungszwecke vorgesehen und wird dem Fallbearbeiter während der Ausführung niemals angezeigt.