Im Lieferumfang von Cúram enthaltene dynamische Angabentypversionen wiederverwenden oder ändern

In manchen Situationen kann eine von Cúram bereitgestellte dynamische Angabentypversion (für einen bestimmten dynamischen Angabentyp) genau den Kundenanforderungen entsprechen oder relativ begrenzte Änderungen erforderlich machen, damit die Kundenanforderungen erfüllt werden. In solchen Fällen müssen die Kunden die Aktion für eine neue in Bearbeitung befindliche Kopie verwenden, um eine geeignete und von Cúram bereitgestellte aktive dynamische Angabentypversion zu klonen. Dies kann in Situationen der Intuition widersprechend wirken, wenn von den Kunden keine Änderungen vorgenommen werden sollen, es ist jedoch ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass die Verwendung durch die Kunden in Bezug auf solche Typen in zukünftigen Releases dieser Art von IBM nicht beeinträchtigt ist. Wenn Sie beabsichtigen, eine von Cúram bereitgestellte dynamische Angabentypversion in einem Projekt zu verwenden, sollten sie zuerste eine neue, in Bearbeitung befindliche Kopie von ihr erstellen.

Die neu geklonte dynamische Angabentypversion muss einem Gültigkeitsdatum zugeordnet sein, das für die Geschäftsanforderungen des Programms geeignet ist, das implementiert wird (weitere Details siehe Abschnitt Zeitlinien für dynamische Angaben). Beachten Sie, dass für das Gültigkeitsdatum der von Cúram bereitgestellten dynamischen Angabentypen normalerweise ein Datum in der fernen Vergangenheit eingestellt ist, zum Beispiel der 1. Januar 1900.

Anmerkung: Wenn in einem von Cúram bereitgestellten dynamischen Angabentyp in der Zukunft von IBM ein Fehler beseitigt werden muss oder wenn eine Erweiterung an ihm vorgenommen werden muss, wird dies immer über das Release einer neuen dynamische Angabentypversion durchgeführt; somit werden vorher im Lieferumfang enthaltene dynamische Angabentypversionen nicht geändert. In solchen Fällen wird das Gültigkeitsdatum der im Lieferumfang von Cúram enthaltenen dynamischen Angabentypversionen um einen Tag im Vergleich zur vorherigen Version erhöht. So soll sichergestellt werden, dass die Kunden immer analysieren können, welche Änderungen vorgenommen wurden, um zu entscheiden, ob sie sie in ihre angepassten Versionen übernehmen.
Anmerkung: Beachten Sie, dass dynamische Angabentypversionen, die in Projektimplementierungen nicht benötigt werden, abgebrochen werden sollten, wenn ein von Cúram bereitgestellter dynamischer Angabentyp in einem angepassten Programm verwendet werden soll (Produktbereitstellung, integrierter Fall, etc). So wird sichergestellt, dass Angabendatensätze nicht versehentlich für sie in einer Laufzeitumgebung aufgezeichnet werden; wenn Sie auf einem Produktionssystem vorhanden sind, besteht immer die Möglichkeit, dass ein Fallbearbeiter versuchen kann, einen Angabendatensatz für ein Eingangsdatum einzugeben, das sich mit dieser von Cúram bereitgestellten dynamischen Angabentypversion überschneidet, was wahrscheinlich kein gewünschtes Verhalten darstellt.