Neuen dynamischen Angabentyp erstellen

Wenn der Benutzer einen neuen dynamischen Angabentyp erstellen möchte, muss er auf der Listenseite 'Dynamische Angaben' auf die Schaltfläche Neu klicken. Daraufhin wird die Seite Neuer dynamischer Angabentyp in einem modalen Fenster geöffnet.

Beim Erstellen eines dynamischen Angabentyps werden vom System im Hintergrund automatisch sowohl ein dynamischer Angabentyp als auch eine dynamische Angabentypversion für den Administrator erstellt. Dies ist erforderlich, weil ein dynamischer Angabentyp über mindestens eine dynamische Angabentypversion verfügen muss.

Auf dieser Seite werden folgende Eigenschaften bereitgestellt:

Angabentyp
Hierbei handelt es sich um den Anzeigenamen des dynamischen Angabentyps. Im Gegensatz zu anderen Eigenschaften wird der Name nicht in der Entität 'EvidenceTypeDef' gespeichert. Er wird stattdessen in der Codetabelle 'EvidenceType' gespeichert und kann mithilfe des Standardlokalisierungsprozesses für Codetabellen lokalisiert werden (beachten Sie, dass der Angabentypcode für diese Codetabelle von der Infrastruktur für die dynamischen Angaben generiert wird).

Der Name des Angabentyps ist obligatorisch und muss innerhalb aller dynamischen und nicht dynamischen Angabentypen eindeutig sein. Vom System wird eine Überprüfung auf Eindeutigkeit erzwungen, durch die sichergestellt wird, dass der angegebene Name nicht von anderen Angabentypen verwendet wird; diese Überprüfung wird für alle unterstützten Ländereinstellungen durchgeführt.

Logischer Name
Der logische Name ist eine eindeutig Kennung des dynamischen Angabentyps auf dem System. Er wird für Verweise von anderen Konfigurationskomponenten auf den dynamischen Angabentyp verwendet, zum Beispiel von Regelklassen, lokalisierbaren Ressourcen, etc. Ein logischer Name weist ein bestimmtes Format auf: er muss mit einem Klein- oder Großbuchstaben aus dem englischen Alphabet beginnen, und er kann Klein- und Großbuchstaben aus dem englischen Alphabet, numerische Zeichen und Unterstriche (_) enthalten.

Der logische Name ist eine nicht veränderlich Eigenschaft, der nach der Eingabe auf der Seite 'Ändern' nicht geändert werden kann.

Gültiges Startdatum
Hierbei handelt es sich um das Gültigkeitsdatum für die ursprüngliche dynamische Angabentypversion, die aus dieser Seite erstellt wird.
Sicherheitsgruppe
Die Eigenschaft 'Sicherheitsgruppe' wird zum Erstellen einer neuen Cúram-Sicherheitsgruppe für den dynamischen Angabentyp verwendet. Zu dieser Gruppe werden die Sicherheitskennungen des dynamischen Angabentyps für Verwaltungsoperationen der Fallangaben hinzugefügt (generiert von der Infrastruktur für die dynamischen Angaben). Der Sicherheitsgruppenname wird außerdem zum Erstellen der Namen der generierten Sicherheitskennungen verwendet (siehe Sicherheitskennungen und Sicherheitsgruppen).

Beachten Sie, dass für einen dynamischen Angabentyp nur eine einzelne Gruppe vorhanden ist und nicht separate Gruppen für jede dynamische Angabentypversion. Dies bedeutet in der Praxis, dass ein Fallbearbeiter, der über die Berechtigung für den Zugriff auf eine dynamische Angabentypversion verfügt, somit auch über die Berechtigung für den Zugriff auf alle dynamische Angabentypversionen für einen dynamischen Angabentyp verfügt.

Der Name der Sicherheitsgruppe ist eine nicht veränderbare Eigenschaft und muss für alle dynamischen Angabentypen eindeutig sein.

Definition
Im Feld 'Definition' wird ein kurzer beschreibender Text dargestellt, der den dynamischen Angabentyp erklärt. Das Feld 'Definition' ist ein nicht lokalisierbares optionales Feld und wird derzeit nur für Anmerkungen verwendet; auf eine solche Definition wird zum Beispiel nicht von Fallangabenanzeigen verwiesen.
Beschreibung
Das Feld 'Beschreibung' ist eine lokalisierbare Texteigenschaft, die auf der Suchseite für neue Angabentypen im Arbeitsbereich eines Fallbearbeiters angezeigt wird (der Seite, auf der ein Benutzer einen Angabentyp zum Erstellen eines neuen Fallangabendatensatzes auswählen kann). Wenn für diese Eigenschaft kein Wert angegeben wird, wird vom System standardmäßig der Angabentypname in der Beschreibungsspalte dieser Seite angezeigt.

Das Feld 'Beschreibung' kann mithilfe der Eigenschaftenressourcen für Angabentypen lokalisiert werden (siehe Eigenschaftenressourcen des Angabentyps). Jeder Angabentyp verfügt über eine zugeordnete lokalisierbare Eigenschaftenressource. Für diese Eigenschaftenressourcen gilt die folgende Namenskonvention: Der Name beginnt mit "DynEvd_EvidenceType_", darauf folgt der logische Name des dynamischen Angabentyps, und er endet mit ".properties" (Beispiel: DynEvd_EvidenceType_<logicalName>.properties). Der Beschreibungstext, der auf der Seite für die Erstellung dynamischer Angabentypen eingegeben wird, wird in DynEvd_EvidenceType_<logicalName>.properties für die Standardländerkennung eingefügt. Der Eigenschaftsschlüssel besteht aus dem logischen Namen des Angabentyps, gefolgt von ".description" (Beispiel: <logicalName>.description).

Während der Erstellung eines neuen dynamischen Angabentyps werden mehrere zusätzliche Artefakte generiert: