Ermittelte vorhergehende Elemente

Wenn während einer CER-Berechnung ein Zugriff auf Regelobjekte für aktive/in Bearbeitung befindliche Folgesätze erfolgt und das CER-Dienstprogramm zur Ermittlung von vorhergehenden Elementen verwendet wird, werden die folgenden vorhergehenden Elemente ermittelt:

Tabelle 1. Für Regelobjekte für aktive/in Bearbeitung befindliche Folgesätze ermittelte vorhergehende Elemente
Name Bedingungen für Ermittlung Auslöser für Neuberechnung
Aktive Angabe/Angabe in Bearbeitung

Ermittelt alle Fälle, für die

  • eine Suche zum Abrufen von Regelobjekten für aktive/in Bearbeitung befindliche Folgesätze ausgeführt wurde; und/oder
  • ein Zugriff auf mindestens einen Attributwert für mindestens ein Regelobjekt für aktive/in Bearbeitung befindliche Folgesätze für die Angaben des Falls erfolgt ist.

Die ID des vorhergehenden Elements bezieht sich auf die Fall-ID, die Eigner der Angaben ist, auf die zugegriffen wurde.

Wenn aktive Angaben bearbeitet oder abgebrochen bzw. Änderungen an in Bearbeitung befindlichen Angaben für einen Fall vorgenommen werden, wird ein vorhergehendes Änderungselement für den Fall in einen vorhergehenden Änderungssatz geschrieben.

Datenkonfigurationen für Regelobjekte

Ermittelt die Verwendung der Konfiguration für den Regelobjektkonverter für aktive/in Bearbeitung befindliche Folgesätze, wenn während der Berechnung auf ein Regelobjekt für aktive/in Bearbeitung befindliche Folgesätze zugegriffen wird.

Wenn Änderungen an der Datenkonfiguration des Regelobjektkonverters für aktive/in Bearbeitung befindliche Folgesätze veröffentlicht werden, wird ein vorhergehendes Änderungselement für die Datenkonfiguration des Konverters in einen vorhergehenden Änderungssatz geschrieben.
Anmerkung: In der Praxis drücken die beiden in der obigen Tabelle beschriebenen Bedingungen für Regelobjekte für aktive/in Bearbeitung befindliche Folgesätze dasselbe aus, nämlich dass ein Zugriff auf die Regelobjekte für aktive/in Bearbeitung befindliche Folgesätze für die Angaben des Falls erfolgt ist. Im Allgemeinen wird eine Suche zum Abrufen von Regelobjekten ausgeführt, damit auf mindestens einen Attributwert in diesen Regelobjekten zugegriffen werden kann. Beachten Sie, dass die Aktivierung von Änderungen für in Bearbeitung befindliche Angaben für einen Fall nicht dazu führt, dass ein vorhergehendes Änderungselement geschrieben wird, da die neu aktivierten Angaben weiterhin die letzten aktiven Angaben/Angaben in Bearbeitung für den Fall sind.