Anpassbare Datentypen

Wählen Sie einen oder mehrere Typen von anpassbaren Konsolendaten aus, die von der derzeit in der Liste Datenquellen ausgewählten HMC akzeptiert werden. Es können folgende Typen von anpassbaren Konsolendaten repliziert werden:

Kundeninformationsdaten
Kundeninformationen für einen Server oder eine Servergruppe einschließlich Administrator-, System- und Accountinformationen zum installierten System.

Anmerkung: Bei der Auswahl dieses Datentyps für die Replikation müssen Sie bedenken, dass zu diesen Daten auch Informationen wie z. B. die Filiale zählen, die möglicherweise nur in einer bestimmen geografischen Region sinnvoll sind.

Gruppendaten
Alle benutzerdefinierten Gruppen, die für die HMC definiert wurden.

Anmerkung: Bei der Auswahl dieses Datentyps für die Replikation müssen Sie bedenken, dass dieselben verwalteten Objekte (d. h. definierte Server, Serverpartitionen usw.) sowohl auf der sendenden als auch auf der empfangenden HMC definiert sein sollten, damit die Replikation dieses Datentyps möglichst nützlich ist.

Benutzerprofildaten
Benutzer-IDs, Authentifizierungsmethoden, Berechtigungsklassen für benutzerverwaltete Ressourcen und Tasks, Merkmale von Anmeldesitzungen und Einstellungen für den Fernzugriff.
Kerberos-Konfigurationsdaten
Key-Distribution-Center (KDC), Realm und Hostname, die von der HMC für die Kerberos-Authentifizierung verwendet werden.
LDAP-Konfigurationsdaten
LDAP-Servername und Baumstruktur für eindeutige Namen, die von der HMC für die LDAP-Authentifizierung verwendet werden.
Modemkonfigurationsdaten
Wähltyp (Mehrfrequenz oder Impuls) und andere Einstellungen, z. B. ob auf einen Wählton gewartet werden soll.
Daten für Konnektivität nach außen
Informationen für das Herstellen von Wählverbindungen, z. B. ob das lokale System als Call-Home-Server aktiviert werden soll oder ob beim Wählen der lokale Modem verwendet werden darf sowie die Vorwahl und Telefonnummern.