Informationen zu den Einstellungen zum HTTP-Endpunkt-URL für SCA-Verbunde angeben

Auf dieser Seite können Sie die Präfixangaben für den Endpunkt-URL für SCA-Verbunde angeben, auf die Web-Service-Bindungen zugreifen. Diese Angaben werden verwendet, um die Endpunktadresse zu vervollständigen.

Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Anwendungen > Anwendungstypen > Geschäftsanwendungen > Anwendungsname > Kompositionseinheitenname_des_implementierten_Assets > Informationen zum HTTP-Endpunkt-URL angeben.

SCA-HTTP-URL-Präfixe

Gibt an, ob ein vorhandener Standard-URL-Präfix oder ein angepasster Endpunkt-URL-Präfix für SCA-Verbunde verwendet werden soll, auf die über HTTP für Serviceendpunkte zugegriffen wird.

Es gibt folgende Möglichkeiten, einen URL-Präfix anzugeben:

HTTP-URL-Standardpräfix auswählen
Wenn Sie einen vorhandenen Standardendpunkt-URL-Präfix angeben möchten, wählen Sie HTTP-URL-Standardpräfix auswählen aus, und verwenden Sie das Menü, um entweder den sicheren HTTPS- oder den nicht sicheren HTTP-Endpunkt-URL-Wert auszuwählen.
Eigenes HTTP-URL-Präfix auswählen
Sie verwenden einen eigenen Endpunkt-URL-Präfix bei einem Service mit Front-End-Proxy. Die Endpunkt-URL-Präfixe sind die des Proxy-Servers. Sie müssen Proxy-Endpunkte angeben, wenn Sie Services implementieren, die Web-Service-Bindungen in einer Clusterkonfiguration verwenden.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen eigenen Endpunkt-URL-Präfix anzugeben:

  1. Wählen Sie Eigenes HTTP-URL-Präfix auswählen aus.
  2. Geben Sie in das Feld sowohl einen sicheren als auch einen nicht sicheren Endpunkt-URL-Wert ein. Trennen Sie die einzelnen URLs durch einen Leerschritt. Sie geben beispielsweise Folgendes an:
    http://myHost:9081 https://myHost:9044

    Für jeden Endpunkt-URL-Präfix sieht das Format wie folgt aus: Protokoll://Hostname:Portnummer. Geben Sie das im Endpunkt-URL zu verwendende Protokoll (entweder http oder https), den Hostnamen und die Portnummer an.

  3. Klicken Sie auf Anwenden.



Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Tasks
Zugehörige Verweise


Dateiname: usca_httpendpoint.html