Jedes Webanwendungs-Bundle (WAB, Web Application Bundle), das in einem implementierten Asset enthalten ist, muss einem virtuellen Host zugeordnet werden. Webanwendungs-Bundles können alle auf demselben virtuellen Host installiert oder auf mehrere virtuelle Hosts verteilt werden.
Zum Aufrufen dieser Anzeige in der Administrationskonsole klicken Sie auf den folgenden Pfad:
Sie verwenden einen virtuellen Host, um einem Modul oder einer Anwendung einen eindeutigen Port zuzuordnen. Die Aliasnamen eines virtuellen Hosts geben die für diesen virtuellen Host definierten Portnummern an. Eine Portnummer, die in einem Aliasnamen des virtuellen Hosts angegeben ist, wird in dem URL verwendet, mit dem auf Artefakte wie Servlets und JSP-Dateien (JavaServer Page) in einem Webmodul zugegriffen wird. Der Alias myhost:8080 ist beispielsweise der Teil Hostname:Portnummer des URL http://myhost:8080/sample.
Wenn Sie die vorhandenen virtuellen Hosts unter Verwendung der Administrationskonsole überprüfen möchten, klicken Sie auf .
Sofern Sie Ihr Webanwendungs-Bundle (WAB, Web Application Bundle) nicht von anderen Webanwendungs-Bundles oder Ressourcen auf demselben Knoten (physische Maschine) isolieren möchten, ist default_host ein geeigneter virtueller Host. Zusätzlich zu default_host stellt WebSphere Application Server admin_host bereit, den virtuellen Host für die Systemanwendung der Administrationskonsole. admin_host befindet sich an Port 9060. Der zugehörige sichere Port ist 9043. Wählen Sie admin_host nur aus, wenn das Webanwendungs-Bundle mit der Systemverwaltung in Beziehung steht.
Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus. Jeder Link startet eine Suche nach diesem Artikel im online verfügbaren Information Center. Wählen Sie in der angezeigten Liste der Suchergebnisse den Artikel aus, der sich am besten für Ihre Konfiguration eignet.
Nach Aktualisierungen für diesen Artikel suchen (online)