Webmodulressourcenreferenzen [Einstellungen]

Geben Sie für jede Referenz den JNDI-Namen an, unter dem die Ressource in der Laufzeitumgebung bekannt ist. Definieren Sie (optional) die Authentifizierungseigenschaften und erweiterten angepassten Datenquelleneigenschaften, die Einfluss darauf haben, wie zur Laufzeit auf die Ressource zugegriffen wird.

Zum Aufrufen dieser Anzeige in der Administrationskonsole klicken Sie auf den folgenden Pfad:

Anwendungen > Anwendungstypen > Geschäftsanwendungen > Name_der_Geschäftsanwendung > [Implementierte Assets] Hinzufügen > Asset hinzufügen > Asset-Name > Assistentenschritt: Ressourcenreferenzbindungen des Webmoduls

Bei der Bindung einer Ressourcenreferenz wird eine Ressourcenabhängigkeit des Webmoduls einer Ressource zugeordnet, die tatsächlich in der Laufzeitumgebung des Servers verfügbar ist. Dies kann auf minimalem Weg erreicht werden, in dem eine Zuordnung verwendet wird, die den JNDI-Namen angibt, unter dem die Ressource in der Laufzeitumgebung bekannt ist. Standardmäßig ist der JNDI-Name die Ressourcen-ID, die Sie in der Datei web.xml während der Entwicklung des Webanwendungs-Bundles (WAB, Web Application Bundle) angegeben haben.

Die Zeilen enthalten die JNDI-Namen der Ressourcenzuordnungsziele für Ihre Referenzen nur, wenn Sie sie während der Anwendungsassemblierung aneinander gebunden haben. Sie können diese Bindungen auf dieser Seite der Administrationskonsole ändern.


Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus. Jeder Link startet eine Suche nach diesem Artikel im online verfügbaren Information Center. Wählen Sie in der angezeigten Liste der Suchergebnisse den Artikel aus, der sich am besten für Ihre Konfiguration eignet.

Nach Aktualisierungen für diesen Artikel suchen (online)

Allgemeine Eigenschaften

Auswählen

Zum Ändern des Authentifizierungsverfahrens oder zum Definieren erweiterter angepasster Datenquelleneigenschaften wählen Sie eine Referenz aus, und klicken Sie anschließend auf Authentifizierungsverfahren ändern... oder Erweiterte Eigenschaften....

Symbolischer Name des Bundles

Der nicht lokalisierbare Name für dieses Bundle.

Bundle-Version

Die Version dieses Bundles.

Ein Bundle ist über den symbolischen Namen des Bundles in Kombination mit der Bundle-Version eindeutig identifizierbar.

Ressourcenreferenz

Gibt den Namen einer Ressourcenreferenz an, die in der Enterprise-Bean verwendet wird und, sofern gültig, im Implementierungsdeskriptor des Webanwendungs-Bundles (WAB, Web Application Bundle) deklariert ist.

Ressourcentyp

Der Typ der Ressourcenreferenz.

Ihr Webanwendungs-Bundle (WAB, Web Application Bundle) kann jeden der folgenden Ressourcentypen verwenden:
  • JMS-Warteschlangen-Destinations für Standard-Messaging
  • JMS-Topic-Destinations für Standard-Messaging
  • Datenquelle
  • Generische JMS-Verbindungs-Factory
  • Mail-Sitzung
  • J2C-Verbindungs-Factory
  • JMS-Warteschlangenverbindungs-Factory für den JMS-Provider von WebSphere MQ
  • JMS-Warteschlangen-Destination für WebSphere MQ
  • JMS-Topic-Verbindungs-Factory für WebSphere MQ
  • JMS-Topic-Destination für WebSphere MQ
  • Einheitliche JMS-Verbindungs-Factory für WebSphere MQ
  • URL-Konfiguration

JNDI-Name

Gibt den JNDI-Namen (Java Naming and Directory Interface) der Ressource an, die das Zuordnungsziel für die Ressourcenreferenz ist.

Anmeldekonfiguration

Der Berechtigungstyp und das Authentifizierungsverfahren für die Sicherung der Ressource. Bei der containergesteuerten Berechtigung führt das Produkt die Anmeldung bei der Ressource und nicht beim Enterprise-Bean-Code durch.

Schaltflächen

Durchsuchen...

Zur Angabe der JNDI-Namenszuordnung für eine bestimmte Webmodulressourcenreferenz verwenden Sie diese Option, um die Ressourcenreferenz in einer Liste verfügbarer Ressourcen auszuwählen.

Ressourcenauthentifizierungsverfahren ändern...

Verwenden Sie eines der folgenden Authentifizierungsverfahren:
Ohne
Standardmethode verwenden (N:1-Zuordnung)
Informationen zur Standardzuordnungskonfiguration finden Sie im Abschnitt J2EE-Connector-Sicherheit (online).
Wählen Sie diese Option und anschließend einen Authentifizierungsalias in der Liste aus.
Anerkannte Verbindungen verwenden (1:1-Zuordnung)
Sie können diese Option verwenden, wenn Ihre Ressource eine Datenquelle ist, für die gesicherter Kontext aktiviert ist.
Wählen Sie diese Option und anschließend einen Authentifizierungsalias in der Liste aus, der einem Alias entspricht, der bereits in der Datenquelle definiert ist.
Angepasste Anmeldekonfiguration verwenden
Informationen zu angepassten JAAS-Anmeldekonfigurationen (Java™ Authentication and Authorization Service) finden Sie im Abschnitt J2EE-Connector-Sicherheit (online).
Wählen Sie diese Option und anschließend eine JAAS-Anmeldekonfiguration in der Liste aus.

Erweiterte Eigenschaften...

Wenn Ihre Ressource eine Datenquelle ist und die Back-End-Datenbank erweiterte angepasste Datenquelleneigenschaften unterstützt, können Sie diese Option verwenden, um diese Eigenschaften hinzuzufügen, zu ändern oder zu löschen. Dies sind angepasste Eigenschaften (Name/Wert-Paare), die Sie beispielsweise verwenden können, um eine Datenquelle abzurufen.

Weitere Informationen zu dieser Option finden Sie im Abschnitt Erweiterte Datenquelleneigenschaften (online).




Dateiname: OSGi_BLA_WebModuleResourceRefs.html