Auf dieser Seite können Sie die einer SCA-Komponentenreferenz zugeordneten Attribute anzeigen und bearbeiten.
Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf
.SCA-Komponentenreferenzen in einer Implementierung sind von der Implementierung verwendete Links auf Services, die von anderen Komponenten im SCA-System bereitgestellt werden müssen. Für einen Verbund können Sie aus Referenzen von Komponenten innerhalb des Verbunds (Komponentenreferenz) Beziehungen zu Referenzen des Verbunds (Verbundreferenzen) herstellen und angeben, dass die Komponentenreferenzen von Services außerhalb des Verbunds aufgelöst werden müssen.
Referenzen verwenden Bindungen, um die Zugriffsmethoden zu beschreiben, die verwendet werden, um die Services aufzurufen.
Klicken Sie unter Weitere Eigenschaften auf Domäne anzeigen, um eine Liste der in der aktuellen Zelle oder Domäne verfügbaren Services anzuzeigen. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie beispielsweise den Wert der Einstellung für das Ziel aktualisieren möchten.
Gibt den Referenznamen des Attributs an.
Gibt den Typ eines Attributs an. In diesem Fall ist es Referenz.
Gibt je nach Multiplizitätseinstellung einen oder mehrere Ziel-Service-URIs (Uniform Resource Identifier) an. Jedes Ziel verbindet die Referenz mit einem Komponentenservice, der die Referenz auflöst. Jedes Ziel kann eine Liste von Zielen enthalten, die durch ein Leerzeichen voneinander getrennt sind. Beispiel: Ziel1 Ziel2.
Gibt den URI der Bindung an.
Zu den unterstützten Bindungen gehören die SCA-Standardbindung, die EJB-Bindung (Enterprise-Bean), die Web-Service-Bindung, die JMS-Bindung (Java Message Service), die Atom-Bindung und die HTTP-Bindung.
Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.