Standardanwendungs-Router-Regeln

Verwenden Sie diese Seite, um Routing-Regeln für den Standardanwendungs-Router anzuzeigen oder zu ändern oder um eine neue Konfigurationsdatei für den Standardanwendungs-Router zu importieren. Der Standardanwendungs-Router ist ein SIP-Anwendungs-Router, mit dem Sie die Reihenfolge festlegen können, in der die SIP-Anwendungen ausgeführt werden.

Klicken Sie zum Anzeigen der Administrationskonsole auf Umgebung > SIP-Anwendungs-Router > DefaultSIPApplicationRouter > Ziel > Routing-Regeln konfigurieren.

Die Konfigurationsdatei des Standardanwendungs-Router enthält die Routing-Definitionen für die Anwendungs-Routing-Reihenfolge des Standardanwendungs-Router. Sie können eine neue Konfigurationsdatei für den Standardanwendungs-Router hochladen und die Definitionen in der vorhandenen Konfigurationsdatei für den Standardanwendungs-Router anzeigen. Sie können auch über die Schaltflächen "Neu", "Löschen", "Nach oben" und "Nach unten" Regeln individuell bearbeiten. Mit Hilfe des Menüs Methode können Sie die Liste der angezeigten Regeln nach Methodennamen filtern. Wählen Sie Alle Methoden aus, um alle Regeln anzuzeigen, die derzeit in der Konfigurationsdatei des Standardanwendungs-Routers enthalten sind.

Tabelle 1. Beschreibungen der Schaltflächen
Schaltfläche Aktion
Neu Klicken Sie auf "Neu", um eine neue Standardanwendungs-Router-Regel hinzuzufügen.
Löschen Klicken Sie auf "Löschen", um die ausgewählten Regeln zu löschen.
Nach oben / Nach unten Klicken Sie auf auf diese Schaltflächen, um die ausgewählte Regel in der Liste der Regeln nach oben oder nach unten zu verschieben. Regeln müssen müssen nach Methodennamen gruppiert sein. Sie können nur innerhalb der Methodengruppe nach oben oder unten verschoben werden. Wenn Sie beispielsweise versuchen, eine INVITE-Methode nach oben zu verschieben, die vorherige Methode jedoch eine ACK-Methode ist, dann befindet sich diese INVITE-Methode bereits an der höchsten Position der INVITE-Methodengruppe und kann nicht weiter nach oben verschoben werden.
Importieren Klicken Sie auf "Importieren", um das Fenster für den Dateiimport zu öffnen. Navigieren Sie zu der neuen Konfigurationsdatei für den Standardanwendungs-Router.
Achtung: Wenn Sie eine neue Konfigurationsdatei importieren, werden alle vorhandenen Regeln überschrieben.
Methode

Gibt den Namen der in der Anforderung verwendeten SIP-Methode an.

Anwendung

Gibt den Namen der Anwendung an, an die der Anwendungs-Router SIP-Anforderungen weiterleitet.

Subskribentenkennung

Gibt die Identität des Subskribenten an, die der Standardanwendungs-Router zurückgibt. Der Standardanwendungs-Router kann einen beliebigen Header in der SIP-Anforderung zurückgeben. Wenn Sie beispielsweise DAR:From angeben, wird der SIP-URI im FROM-Header zurückgegeben. Der Standardanwendungs-Router kann außerdem jede Zeichenfolge zurückgeben.

Routing-Region

Gibt die Routing-Region an. Hierzu gehören die folgenden Zeichenfolgen:

  • ORIGINATING
  • TERMINATING
  • NEUTRAL
Routenwert

Gibt den Routenwert an. Zu den gültigen Werten gehören:

  • ROUTE
  • ROUTE_BACK
  • NO_ROUTE



Mit (online) gekennzeichnete Links setzen einen Internet-Zugang voraus.

Zugehörige Konzepte
Zugehörige Tasks
Zugehörige Informationen


Dateiname: ucea_dar_rule_collection.html