Im Editor für Datenschutzrichtlinien können Sie eine Richtlinie Kreditkartennummer aller Anbieter auf Basis des Anbieternamens maskieren in einem Datenzugriffsplan erstellen.
Sie können einem Datenzugriffsplan, der eine Auswahlrichtlinie
enthält, eine Richtlinie hinzufügen.
Gehen Sie wie folgt vor, um eine Richtlinie Kreditkartennummern aller Anbieter auf Basis des Anbieternamens maskieren zu erstellen:
- Erweitern Sie den Ordner
Datenzugriffspläne für ein Paket mit einem logischen Datenmodell
im Datenprojektexplorer.
- Doppelklicken Sie auf den Datenzugriffsplan, um die Richtlinie einzuschließen.
Der Datenzugriffsplaneditor wird geöffnet.
- Klicken Sie auf Datenschutz.
Der Editor für Datenschutzrichtlinien wird geöffnet.
- Führen Sie über den Bereich Richtlinien die folgenden Schritte aus:
- Wählen Sie eine Plattform aus, die die Richtlinie verarbeitet.
- Erweitern Sie Datenschutzrichtlinien für Identität und Kreditkarte in der Liste Richtlinie und klicken Sie auf Kreditkartennummern von allen Anbietern auf der Basis des Anbieternamens maskieren.
- Wählen Sie in der Liste Attribute die Attribute aus, die mit der Richtlinie maskiert werden sollen.
- Klicken Sie auf Anwenden.
Der Assistent Richtlinie hinzufügen wird geöffnet.
- Führen Sie die Schritte im Assistenten aus.
- Sie müssen ein Quellenattribut auswählen, um die Switchwerte bereitzustellen.
- Sie können eine Standardrichtlinie für die Werte auswählen, die nicht mit den Switchwerten übereinstimmen.
- Sie können auswählen, ob die Nummer des Kreditkartenausstellers maskiert werden soll.
Im Eigenschaftsbereich des Editors für Datenschutz können Sie einen Generierungswert bereitstellen, anhand dessen die maskierte Nummer generiert wird. Sie können die regulären Ausdrücke, die die Switchwerte festlegen, auch über den Eigenschaftsbereich des Editors für Datenschutz bearbeiten.