Physisches Datenmodell in logisches Optim-Datenmodell umsetzen

Mit dem Assistenten In logisches Optim-Datenmodell umsetzen können Sie ein neues logisches Optim-Datenmodell erstellen. Sie können ein logisches Optim-Modell auf der Basis eines gesamten physischen Datenmodells oder auf der Basis eines ausgewählten Schemas oder einer Entität in einem physischen Datenmodell erstellen.

Falls Sie ein logisches Optim-Datenmodell aus einem physischen Datenmodell erstellen, das keine Datenbankverbindungsinformationen enthält, müssen Sie die Verbindungsinformationen beim Erstellen des logischen Optim-Datenmodells bereitstellen.

Gehen Sie wie folgt vor, um ein physisches Datenmodell in ein logisches Optim-Datenmodell umzusetzen:
  1. Erweitern Sie den Ordner Datenmodelle, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das physische Datenmodell oder auf ein Schema oder eine Entität im Modell und klicken Sie auf In logisches Optim-Datenmodell umsetzen. Der Assistent In logisches Optim-Datenmodell umsetzen wird geöffnet.
  2. Wählen Sie Neues Modell erstellen auf der ersten Seite des Assistenten aus.
  3. Führen Sie die Schritte im Assistenten aus.

    Handelt es sich um das erste logische Optim-Datenmodell, das der Datenbankverbindung zugeordnet ist, müssen Sie einen Namen für eine neue Optim-Datenquelle eingeben.

    Falls eine native Datenquellenverbindung für die Datenbank verfügbar ist, können Sie eine native Datenquellenverbindung für die Datenbank definieren oder bearbeiten.

Das logische Optim-Datenmodell wird erstellt und im Ordner Datenmodelle angezeigt.