In den meisten Fällen werden Features nicht durch die Konfiguration des Steuerprogramms selbst konfiguriert, sondern indem Sie die Komponente konfigurieren, die das Steuerprogramm startet. Die Position der SSA-'High-Group'-Datei (SSA - Social Security Administration - US-Sozialversicherungsbehörde) wird jedoch in der Produktoptionsdatei des Steuerprogramms konfiguriert. Diese SSA-Datei wird von Services verwendet, die Sozialversicherungsnummern maskieren.
Standardmäßig verwendet das Steuerprogramm die folgende 'High-Group'-Datei, wenn das Programm einen Service ausführt, der Sozialversicherungsnummern überprüft oder maskiert:
http://www.socialsecurity.gov/employer/highgroup.txt
Soll die Speicherposition der vom Steuerprogramm verwendeten 'High-Group'-Datei geändert werden, öffnen Sie die Datei Steuerprogrammordner/eclipse.ini und suchen Sie nach der Zeile, die die Eigenschaft optim.datamask.ssn.highgroup.uri angibt. Ändern Sie die Speicherposition am Ende der Zeile in die Position, an der die 'High-Group'-Datei gespeichert werden soll.
-Doptim.datamask.ssn.highgroup.uri=file:///C:\my file\highgroup.txt
Wenn der Computer mit dem Steuerprogramm so festgelegt ist, dass eine Sprache mit Doppelbytezeichen verwendet wird, konfigurieren Sie das Steuerprogramm für die Verwendung der UTF-8-Codierung in den Protokolldateien. Fügen Sie die folgende Zeile am Ende der Datei Steuerprogrammordner/eclipse.ini hinzu, um das Steuerprogramm für die Verwendung der UTF-8-Codierung zu konfigurieren.
-Dfile.encoding=UTF-8
Sie können das Steuerprogramm so konfigurieren, dass SQL-Warnungen (d. h. SQL-Nachrichten mit einem Fehlercode ungleich null) protokolliert werden. SQL-Warnungen werden bei der Ausführung eines Services in der Proxy-Konsole angezeigt und im Proxy-Protokoll gespeichert. Fügen Sie die folgende Zeile am Ende der Datei Steuerprogrammordner/eclipse.ini hinzu, um SQL-Warnungen zu protokollieren.
-Dcom.ibm.optim.show.sql.warnings=true