Optim Designer mit Ihrer Optim-Lösung verwenden

Optim Designer stellt eine einzige Entwicklungsoberfläche für das Wachstum von Optim-Daten, für den Datenschutz, für die Verwaltung von Testdaten sowie für Lösungen für die Außerbetriebnahme von Anwendungen zur Verfügung. Abhängig von Ihren Verarbeitungs- und Systemvoraussetzungen können Sie die Objekte, die Sie über Optim Designer erstellen und verwalten, in verschiedenen Komponenten und Repositorys für die Verarbeitung implementieren.

Über Optim-Interoperabilitätsservices können Sie Objekte implementieren, um föderierte Daten über unterstützte Datenquellen und verteilte Plattformen hinweg zu verarbeiten oder um DB2-Daten auf einer nicht vernetzten z/OS-Plattform zu verarbeiten. Native Entwicklungsoberflächen auf verteilten und z/OS-Plattformen ermöglichen es Ihnen, die in den Interoperabilitätsmodellen enthaltenen Definitionen und Anforderungen zu optimieren, um die Anforderungen Ihrer Plattform oder Datenquelle zu erfüllen.

Sie können mit Optim Designer Optim-Interoperabilitätsservices und -steuerprogrammservices entwerfen und testen. Beide Services ermöglichen Ihnen die Verwendung von Datenschutzfunktionen, mit dem Steuerprogramm können Sie die Daten vor Ort schützen. Sie können Services auch in einer zentralen Registry in der Optim Manager-Umgebung veröffentlichen, in der Sie Services für die Produktionsverarbeitung planen und ausführen.