Ausgewählte Integritätsbedingungen in einer Entität aktivieren oder inaktivieren

Mit dem Editor Inaktivierungsrichtlinie für Integritätsbedingungen können Sie ausgewählte Integritätsbedingungen in einer Entität aktivieren oder inaktivieren.

Gehen Sie wie folgt vor, um ausgewählte Integritätsbedingungen in einer Entität zu aktivieren oder zu inaktivieren:

  1. Erweitern Sie im Datenprojektexplorer den Ordner Services und öffnen Sie anschließend die Serviceanforderung, die den Serviceplan enthält, dem die Richtlinie hinzugefügt werden soll.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Knoten Serviceplan und klicken Sie auf Öffnen. Der Serviceplaneditor wird geöffnet.
  3. Wählen Sie in der Liste Zielrichtlinien die Inaktivierungsrichtlinie für Integritätsbedingungen aus. Der Editor Inaktivierungsrichtlinie für Integritätsbedingungen wird geöffnet.
  4. Klicken Sie in der Spalte Inaktivierte Integritätsbedingungen für die Entität auf .... Das Dialogfeld Zugeordnete Entitäten entfernen wird geöffnet.
  5. Wählen Sie die Integritätsbedingungen aus, die Sie inaktivieren wollen, oder wählen Sie die Integritätsbedingungen ab, die aktiviert werden sollen. Klicken Sie auf OK. In der Spalte Inaktivierte Integritätsbedingungen werden die inaktivierten Integritätsbedingungen für die Entität angezeigt.