Material-ID: GI11-8354-00
© Copyright International Business Machines Corporation 2004, 2006. All rights reserved.
© Copyright IBM Deutschland GmbH 2004, 2006. Alle Rechte vorbehalten.
IBM® Rational® Software Architect ist ein integriertes Toolset für Analyse, Design und Entwicklung und unterstützt Verständnis, Design, Verwaltung und Weiterentwicklung von Unternehmenslösungen und -services. Das Produkt umfaßt Design-, Analyse- und Entwicklungsfunktionalitäten für Softwarearchitekten und modellorientierte Entwickler, die SOA- (Service Oriented Architecture), J2EE- und Portal-Anwendungen erstellen.
Die Release-Informationen enthalten Release-spezifische Informationen wie zum Beispiel Probleme und Einschränkungen, die nicht bekannt waren, bevor die Produktdokumentation abgeschlossen war.
Die neueste Version dieses Dokuments ist unter http://download.boulder.ibm.com/ibmdl/pub/software/rationalsdp/v7/rsa/70/docs/readme/readme.html verfügbar.
Dieses Release von Rational Software Architect enthält Verbesserungen und Korrekturen für Version 6.x-Releases sowie die folgenden neuen Features:
Informationen zur Installation von Rational Software Architect, zu den Installationsvoraussetzungen, zur Installation über eine Befehlszeile sowie zur Verwendung eines lokalen Repositorys auf einem HTTP-Server finden Sie im Installationshandbuch unter http://download.boulder.ibm.com/ibmdl/pub/software/rationalsdp/v7/rsa/70/docs/install_instruction/install.html.
Sie können das Installationshandbuch für Ihr Produkt auch im Installationsassistenten und im Dokumentationsverzeichnis der ersten Produkt-CD anzeigen.
Informationen zu den Hardwarevoraussetzungen für die Installation von Rational Software Architect finden Sie im Installationshandbuch für Ihr Produkt.
Informationen zu den Software- und Browservoraussetzungen für die Installation von Rational Software Architect finden Sie im Installationshandbuch für Ihr Produkt.
Diese Release-Informationen enthalten Release-spezifische Informationen wie zum Beispiel Probleme und Einschränkungen, die nicht bekannt waren, bevor die Produktdokumentation abgeschlossen war.
IBM Rational Software Support stellt technische Unterstützung bereit.
Kontaktinformationen und Richtlinien oder Referenzmaterial für den Erhalt der Unterstützung finden Sie in IBM Software Support Handbook.
Häufig gestellte Fragen, Listen von bekannte Problemen und Korrekturen sowie andere Unterstützungsdaten finden Sie auf der Website Produktunterstützungsseite für Rational Software Architect.
Informationen zu Neuerungen, Terminen und weitere Informationen finden Sie unter Produkthomepage für Rational Software Architect.
Vor dem ersten Kontakt mit dem IBM Rational Software Support sollten Sie Hintergrundinformationen zusammenstellen, die Sie zur Beschreibung Ihres Problems benötigen. Gehen Sie bei der Beschreibung eines Problems gegenüber einem Berater der IBM Softwareunterstützung so konkret wie möglich vor und geben Sie alle relevanten Hintergrundinformationen weiter, damit Ihnen der Berater bei der Lösung des Problems so effektiv wie möglich helfen kann. Besorgen Sie sich vorab Antworten auf die folgenden Fragen, um Zeit zu sparen:
Trotz sorgfältiger Bearbeitung können technische Ungenauigkeiten oder
Druckfehler in dieser Veröffentlichung nicht ausgeschlossen werden. Die Angaben in dieser Dokumentation werden in
regelmäßigen Abständen aktualisiert. Die Änderungen werden in Überarbeitungen bzw. neuen Editionen der Veröffentlichung
bekannt gegeben. IBM kann jederzeit
ohne vorherige Ankündigung Verbesserungen und/oder Änderungen an den
in dieser Veröffentlichung beschriebenen
Produkten und/oder Programmen vornehmen.
Verweise in dieser Veröffentlichung auf Websites anderer Anbieter
dienen lediglich als Benutzerinformationen und stellen keinerlei
Billigung des Inhalts dieser Websites dar. Das über diese Websites verfügbare Material ist nicht
Bestandteil des Materials für dieses IBM Produkt. Die Verwendung
dieser Websites geschieht auf eigene Verantwortung.
Werden an IBM Informationen eingesandt, können diese beliebig
verwendet werden, ohne dass eine Verpflichtung gegenüber dem
Einsender entsteht.
Lizenznehmer des Programms, die Informationen zu diesem Produkt wünschen mit der Zielsetzung: (i) den Austausch von Informationen zwischen unabhängigen, erstellten Programmen und anderen Programmen (einschließlich des vorliegenden Programms) sowie (ii) die gemeinsame Nutzung der ausgetauschten Informationen zu ermöglichen, wenden sich an folgende Adresse:
Intellectual Property Dept. for Rational Software
IBM Corporation
20 Maguire Road
Lexington, MA
02421-3112
USA
Die Bereitstellung dieser Informationen kann unter Umständen von
bestimmten Bedingungen - in einigen Fällen auch von der Zahlung einer
Gebühr - abhängig sein.
Die Lieferung des in der Dokumentation aufgeführten Lizenzprogramms sowie des
zugehörigen Lizenzmaterials erfolgt im Rahmen der ICA-Lizenzbedingungen (IBM Customer Agreement),
der internationalen Nutzungsbedingungen für Programmpakete oder einer äquivalenten Vereinbarung.
Alle in diesem Dokument enthaltenen Leistungsdaten stammen aus einer
gesteuerten Umgebung.
Die Ergebnisse, die in anderen Betriebsumgebungen
erzielt werden, können daher erheblich von den hier erzielten Ergebnissen
abweichen.
Einige Daten stammen möglicherweise von Systemen, deren
Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Eine Gewährleistung,
dass diese Daten auch in allgemein
verfügbaren Systemen erzielt werden, kann nicht gegeben werden. Darüber hinaus wurden einige Daten unter Umständen durch
Extrapolation berechnet.
Die tatsächlichen Ergebnisse können abweichen. Benutzer dieses
Dokuments sollten die entsprechenden Daten in ihrer spezifischen
Umgebung prüfen.
Alle Informationen zu Produkten anderer Anbieter
stammen von den Anbietern der aufgeführten Produkte,
deren veröffentlichten Ankündigungen oder anderen
allgemein verfügbaren Quellen.
IBM
hat diese Produkte nicht getestet
und kann daher keine Aussagen zu Leistung,
Kompatibilität oder anderen Merkmalen machen. Fragen zu den Leistungsmerkmalen von Produkten anderer
Anbieter sind an den jeweiligen Anbieter zu richten.
Die oben genannten Erklärungen bezüglich der Produktstrategien und
Absichtserklärungen von IBM stellen die gegenwärtige Absicht
der IBM dar, unterliegen Änderungen oder können zurückgenommen werden,
und repräsentieren nur die Ziele der IBM.
Folgende Namen sind in gewissen Ländern Marken der International Business Machines Corporation:
Java und alle Java-basierten Marken sind in gewissen Ländern Marken von Sun Microsystems, Inc.
Windows und Windows NT sind in gewissen Ländern Marken der Microsoft Corporation.
Intel und Pentium sind in gewissen Ländern Marken oder eingetragene Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften.
UNIX ist in gewissen Ländern eine eingetragene Marke von The Open Group.
Linux ist in gewissen Ländern eine Marke von Linus Torvalds.
Andere Namen von Unternehmen, Produkten oder Services können Marken oder Servicemarken anderer Unternehmen sein.