© Copyright International Business Machines Corporation 2006. Alle Rechte vorbehalten.
© Copyright IBM Deutschland GmbH 2000, 2006. Alle Rechte vorbehalten.
Wenn Sie die Musteranwendung "Beispielanwendung" (struts-example) oder "Upload-Beispiel" (struts-upload) aus den Struts-Beispielen in der Beispielsammlung (in der Kategorie "Technologiebeispiele") importieren, werden wahrscheinlich Fehlermarkierungen in der Problemsicht angezeigt. Die Struts-Beispiele stammen aus dem Struts-Lieferumfang des Apache Struts-Projekts. Die Beispiele sind mit identischem Wortlaut in der Beispielsammlung enthalten. In ihnen sind einige Fehler enthalten.
Falls Sie einen Link in den Webdiagrammeditor ziehen, wenn der Editor für Struts-Konfigurationsdateien geöffnet ist, kann es vorkommen, dass das Produkt einen Fehler protokolliert: org.eclipse.core.commands.ExecutionException, java.lang.reflect.InvocationTargetException oder beide. Wenn einer dieser Fehler protokolliert wird, starten Sie die Workbench erneut, schließen den Editor für Struts-Konfigurationsdateien und fahren anschließend mit Hilfe des Webdiagrammeditors fort. Wenn einer dieser Fehler protokolliert wird und Sie nicht die oben beschriebenen Schritte ausführen, können alle Änderungen am Webdiagramm, an der Struts-Konfigurationsdatei oder an beiden verloren gehen oder Fehler enthalten.
Schließen Sie zur Vermeidung dieses Problems alle Editoren für Struts-Konfigurationsdateien, wenn Sie den Webdiagrammeditor verwenden.
Problem:
Wenn Sie ein Struts-Beispiel in Ihren Arbeitsbereich importieren, kann für das Projekt der Fehler "Ziellaufzeit von WebSphere® Application Server 6.1-Stub ist nicht definiert." auftreten. Dieser Fehler tritt auf, wenn in der Serverliste der Workbench nicht 'WebSphere Application Server 6.1-Stub' enthalten ist. Ob dieser Fehler auftritt, hängt von der Konfiguration der Workbench sowie von den auf dem Computer installierten Servern ab.
Problemumgehung:
Vor der Verwendung des Beispiels konfigurieren Sie den Zielserver für Ihr Projekt:
- Gehen Sie wie folgt vor, um die Liste der verfügbaren Server anzuzeigen oder zu ändern:
- Klicken Sie auf Fenster® > Benutzervorgaben... > Server > Installierte Laufzeiten.
- Überprüfen Sie, ob 'WebSphere Application Server 6.1-Stub' oder 'WebSphere Application Server 6.1' im Produkt installiert ist. Wenn einer dieser Server nicht installiert ist, klicken Sie auf Hinzufügen..., und installieren Sie 'WebSphere Application Server 6.0'.
- Schließen Sie das Fenster 'Benutzervorgaben'.
- Klicken Sie in der Sicht 'Projektexplorer' mit der rechten Maustaste auf das Struts-Beispielprojekt, das Sie importiert haben, und klicken Sie auf Eigenschaften.
- Klicken Sie auf Ziellaufzeiten, und wählen Sie ein Markierungsfeld für einen der Server aus.
- Klicken Sie auf OK.
- Wiederholen Sie die Schritte 2 - 4 für das Struts-EAR-Beispielprojekt, das Sie importiert haben.
Erstellen Sie nach dem Konfigurieren des Zielservers das Struts-Beispielprojekt neu, und implementieren Sie es.
- Zum erneuten Erstellen des Projekts klicken Sie im Hauptmenü auf Projekt > Bereinigen... . Wählen Sie im Fenster 'Bereinigen' entweder Alle Projekte bereinigen oder Unten ausgewählte Projekte bereinigen aus. Klicken Sie auf OK.
- Wenn in dem importierten Beispiel Fehler enthalten sind, klicken Sie im Hauptmenü auf Fenster > Benutzervorgaben...> Server > WebSphere, und wählen anschließend Publizierung von fehlerhaften Anwendungen auf einem Server zulassen aus. Klicken Sie auf OK.
- Klicken Sie zum Implementieren des Projekts im Projektexplorer mit der rechten Maustaste auf dieses Projekt, und klicken Sie auf Ausführen als > Auf Server ausführen... (Stellen Sie sicher, dass der richtige Server ausgewählt ist.)