Die Datenerfassungssoftware muss auf allen zu Data Collection Infrastructure gehörigen Rational Performance Tester-Systemen ausgeführt werden, damit die Funktion für Transaktionsunterteilung in den Ergebnissen eines Rational Performance Tester-Testzeitplans verfügbar ist.
Beim Instrumentieren oder Deinstrumentieren eines Servers kann Application Server Instrumenter oder die Stapeldatei instrumentServer.bat (oder instrumentServer.sh) mit einer generischen Fehlernachricht ("Error during install/uninstall") fehlschlagen.
In diesem Fall finden Sie weitere Informationen zur Fehlerbehebung
in den Protokolldateien im gemeinsamen IBM Tivoli-Verzeichnis. Unter Windows lautet die Standardposition für dieses Verzeichnis C:\Program Files\IBM\tivoli\common.
Unter Linux lautet die Standardposition für dieses Verzeichnis /var/ibm/tivoli/common. Wenn sich das gemeinsame IBM Tivoli-Verzeichnis nicht an der Standardposition befindet, suchen Sie nach einem Pfad, der tivoli/common enthält, oder
nach einer der folgenden Protokolldateien: trace-install.log, trace-ma.log oder trace-tapmagent.log.
Wenn Sie bei Websphere Application Server 6.x ein neues Profil erstellen und es mit Application Server Instrumenter instrumentieren, ohne zuvor WebSphere Application Server zu starten, gibt Application Server Instrumenter eine Nachricht darüber zurück, dass der Server instrumentiert wird, und fordert Sie zum manuellen Neustart des Servers auf. Diese Nachricht ist falsch. Der Server wird gerade nicht instrumentiert. Um dieses Problem zu umgehen,
führen Sie die folgenden Schritte aus:
- Schließen Sie Application Server Instrumenter, und führen Sie einen Neustart durch.
- Wählen Sie in der Liste der instrumentierten Server den gerade hinzugefügten Eintrag aus, und klicken Sie auf Entfernen.
- Starten Sie WebSphere Application Server neu.
- Starten Sie Application Server Instrumenter neu, und instrumentieren Sie damit den Server.
Sie können dieses Problm vermeiden, indem Sie nach der Erstellung eines neuen Profils das WebSphere Application Server-Profil manuell starten. Instrumentieren Sie den Server anschließend mit Application Server Instrumenter.