Sie können die Zeitdauer angeben, die gewartet wird, bevor die Workbench den Prozess zum Starten oder Stoppen des Servers abbricht.
Informationen zu diesem Vorgang
Tipp: Wenn Sie über ein System mit schneller Verarbeitung verfügen, können Sie versuchen, ein kurzes Zeitlimitintervall festzulegen. Wenn Ihr System eher langsam arbeitet, können Sie versuchen, ein längeres Zeitlimitintervall festzulegen.
Gehen Sie wie folgt vor, um ein Zeitlimit für das Starten und Stoppen des Servers festzulegen.
Ergebnisse
ErgebnisseFalls das Zeitlimitintervall für das Starten des Servers abgelaufen ist, zeigt die Workbench folgende Nachricht an:
Server servername konnte nicht innerhalb von x Sekunden gestartet werden. Wenn der Server mehr Zeit benötigt, setzen Sie den Wert für das Zeitlimit im Servereditor hoch.
Dabei ist
servername der Name des Servers ,der zur Kennzeichnung seiner Einträge in der Ansicht 'Server' dient und
x ist die Anzahl der Sekunden, die im Steuerelement
Starten angegeben sind.
Falls das Zeitlimitintervall für das Stoppen des Servers abgelaufen ist, zeigt die Workbench folgende Eingabeaufforderung an:
Server beenden
Server servername antwortet nicht. Wollen Sie diesen Server beenden? Klicken Sie OK an, um den Server zu beenden, oder klicken Sie Abbrechen an, um weiter zu warten.
Tipp: Wenn Sie häufig derartige Nachrichten erhalten, versuchen Sie mithilfe der Schritte in diesem Abschnitt ein längeres Zeitintervall festzulegen. Dadurch können solche Nachrichten vermieden werden.