Benutzervorgaben für TCP/IP-Überwachungsprogramm definieren

Auf der Seite "Benutzervorgaben" können Sie die Attribute für TCP/IP-Überwachungsprogramm definieren.

Informationen zu diesem Vorgang

To define these preferences, complete the following steps:

Vorgehensweise

  1. Wählen Sie in der Symbolleiste die Optionen Fenster > Benutzervorgaben aus.
  2. Erweitern Sie im Fenster Benutzervorgaben den Eintrag Ausführen/Debug, und wählen Sie anschließend TCP/IP-Überwachungsprogramm aus.
  3. Wählen Sie das Markierungsfeld Bei Aktivität die Ansicht des TCP/IP-Überwachungsprogramms anzeigen aus, falls die Ansicht 'TCP/IP-Überwachungsprogramm' angezeigt werden soll, wenn auf einem TCP/IP-Überwachungsserver Aktivität stattfindet.
  4. Führen Sie Folgendes aus, um einen TCP/IP-Überwachungsserver hinzuzufügen:
    1. Klicken Sie unterhalb der Listen der TCP/IP-Überwachungsprogramme auf Hinzufügen. Ein Dialog Neue Überwachung wird geöffnet.
    2. Geben Sie die folgenden Einstellungen an, und klicken Sie dann auf OK:
    Option Bezeichnung
    Lokaler Überwachungsport Geben Sie eine eindeutige Portnummer auf Ihrer lokalen Maschine an.
    Hostname Geben Sie den Hostnamen oder die IP-Adresse der Maschine an, auf der der Server ausgeführt wird.
    Port Geben Sie die Portnummer des fernen Servers an.
    Typ Geben Sie an, ob der Anforderungstyp des Web-Browsers über HTTP oder TCP/IP gesendet wird. Bei Auswahl der Option 'HTTP' gilt für die Anforderungen vom Web-Browser Folgendes: - Sie werden so geändert, dass der HTTP-Header auf die ferne Maschine zeigt. - Sie werden getrennt, falls über dieselbe Verbindung mehrere HTTP-Anforderungen empfangen werden. Bei Auswahl der Option 'TCP/IP' werden alle Anforderungen byteweise gesendet und das TCP/IP-Überwachungsprogramm setzt die weitergeleiteten Anforderungen nicht um und ändert sie auch nicht.
    Zeitlimit (in Millisekunden) Geben Sie an, wie viele Millisekunden abgewartet werden soll, bevor die TCP/IP-Verbindung zum Server getrennt wird.
  5. Verwenden Sie die Schaltflächen Starten and Stoppen, um die TCP/IP-Überwachungsserver zu steuern. In der Tabelle 'TCP/IP-Überwachungsprogramm' sind die verfügbaren TCP/IP-Überwachungsserver aufgelistet. Sie können die verfügbaren TCP/IP-Überwachungsserver über die Tabelle 'TCP/IP-Überwachungsprogramm' hinzufügen, bearbeiten, entfernen, starten oder stoppen. Die Spalte Status gibt an, ob das TCP/IP-Überwachungsprogramm gestartet oder gestoppt wurde. In der Spalte Hostname ist der Hostname oder die IP-Adresse der Maschine angegeben, auf der der Server ausgeführt wird. Die Spalte Typ gibt an, ob der Anforderungstyp vom Web-Browser mit HTTP oder mit TCP/IP gesendet wurde.
  6. Klicken Sie auf Anwenden und anschließend auf OK, um Ihre Änderungen zu speichern.