Die Position der Ansicht "Projektexplorer" (oder einer beliebigen anderen Ansicht) im Workbench-Fenster kann geändert werden.
Klicken Sie auf eine Stelle in der Titelleiste der Ansicht "Projektexplorer", und ziehen Sie die Ansicht in das Workbench-Fenster. Bitte lassen Sie die Maustaste jetzt noch nicht los.
Während Sie die Ansicht auf dem Workbench-Fenster verschieben, erscheinen verschiedene Übergabecursor. Diese Übergabecursor (siehe vorheriger Abschnitt) geben an, wo die Ansicht in Bezug auf die Ansicht oder den Editorbereich unter dem Cursor verankert wird, wenn Sie die Maustaste loslassen. Beachten Sie auch, dass eine rechteckige Hervorhebung angezeigt wird, die ein zusätzliches Feedback über den Punkt, an dem die Ansicht verankert wird, darstellt.
Verankern Sie die variable Ansicht an einer beliebigen Position im Workbench-Fenster, und sehen Sie sich das Ergebnis dieser Aktion an.
Klicken Sie auf die Titelleiste der Ansicht, und ziehen Sie die Titelleiste, um die Ansicht an einer anderen Stelle im Workbench-Fenster zu verankern. Sehen Sie sich dann das Ergebnis dieser Aktion an.
Klicken Sie auf die Titelleiste der Ansicht, und ziehen Sie auf eine Stelle außerhalb des Fensters "Workbench". Sie können feststellen, dass die Ansicht daraufhin zu einem Fenster wird, dessen Zuordnung aufgehoben ist (das also eine eigene Shell hat).
Ziehen Sie schließlich die Ansicht "Projektexplorer" über die Ansicht "Gliederung". Ein Cursor "Als Stapel" wird angezeigt. Wenn Sie die Maustaste loslassen, wird die Ansicht "Projektexplorer" zusammen mit der Ansicht "Gliederung" in einem Notizbuch mit Registerkarten als Stapel angezeigt.Beachten Sie, dass Sie die Registerkarte der Ansicht auswählen müssen, und nicht den Fenstertitel. Dieses Vorgehen wird nur bei der Neupositionierung des Fensters angewendet, das die getrennte Ansicht enthält.