Bei der Erstellung eines neuen Projektbuilders mithilfe einer Ant-Builddatei gehört das Wissen über die Ziele und zu welchem Zeitpunkt sie ausgeführt werden zu den wichtigsten Informationen, die für die Einrichtung und das Verständnis erforderlich sind.
Wenn Sie einen neuen Projektbuilder aus Ant-Builddateien erstellen, wird für das Standardziel festgelegt, dass die Ausführung mithilfe Nach einer "Bereinigung" und Manueller Build ausgeführt wird, und dass für die verbleibenden zwei Typen Automatischer Build und Bei einer "Bereinigung" festgelegt wird, dass sie nicht ausgeführt werden. Wenn Sie den Builder so konfigurieren wollen, dass bestimmte Ziele aus Ihrer Builddatei für bestimmte Buildtypen ausgeführt werden, ist eine größere Kenntnis dessen erforderlich, welches diese Buildtypen sind und insbesondere, wann sie ausgeführt werden.
In den folgenden Abschnitten werden die einzelnen Buildtypen und der Zeitpunkt ihrer Ausführung beschrieben.
Dieser Buildtyp wird ausgeführt, nachdem ein Projekt mithilfe des Befehls Projekt > Bereinigen... bereinigt wurde.
Nach einer "Bereinigung" wird während des Builds ausgeführt, der direkt auf die Bereinigung folgt. Dabei werden die Arbeitsbereichseinstellungen für die automatische Erstellung nicht berücksichtigt. Wenn die Arbeitsbereichseinstellung für automatische Erstellung auf Ein festgelegt ist, so nach der Bereinigung automatisch die Erstellung ausgeführt. Andernfalls müssen Sie einen der Befehle für das manuelle Erstellen (Projekt > Projekt builden, Projekt > Alle builden) aufrufen oder Projekt > Automatisch builden aktivieren.
Dieser Buildtyp wird ausgeführt, wenn für die automatische Erstellung (Projekt > Automatisch builden) im Arbeitsbereich Aus festgelegt ist und Sie einen Build über den Befehl Projekt > Projekt builden bzw. Projekt > Alle builden (Ctrl+B) aufrufen.
Es gibt für den Zeitpunkt, an dem Ziele für Manueller Build ausgeführt werden, drei Ausnahmen:
Dieser Buildtyp wird ausgeführt, wenn für die automatische Erstellung (Projekt > Automatisch builden) im Arbeitsbereich Ein festgelegt ist und Sie Änderungen an Ihrem Projekt vornehmen und diese speichern.
Dieser Buildtyp wird ausgeführt, wenn Sie einen fehlerfreien Build über den Befehl (Projekt > Bereinigen...) aufrufen.
Bei einer "Bereinigung" hängt nicht von der Arbeitsbereichseinstellung für den automatischen Build (Projekt > Automatisch builden) ab, da es während des bereinigten Builds und nicht danach (wie Nach einer "Bereinigung" oder Manueller Build) ausgeführt wird.
Ant-Builddateien erstellen
Ant-Builddateien bearbeiten
Ant-Optionen speichern und erneut verwenden
Ant-Builddateien ausführen
Ant-Builddateien als Projektbuilder verwenden
Projektbuilder ausführen
Externe Tools
Andere Projektbuilder als Ant
Externe Standalone-Tools