Die CVS-Mischsynchronisierung, gestartet unter Verwendung des Menübefehls Team > Mischen, wird in der Ansicht "Synchronisieren" angezeigt. In dieser Ansicht können Sie den Unterschied zwischen den lokalen Workbench-Ressourcen und ihren fernen Gegenstücken, die gemischt werden, überprüfen und sie ermöglicht Ihnen, die lokalen Ressourcen zu aktualisieren. Festschreiben wird beim Mischen nicht unterstützt.
Die CVS-Mischsynchronisierung in der Ansicht "Synchronisieren" sieht in etwa so aus:
Die Features der CVS-Mischsynchronisierung ähneln denen der CVS-Arbeitsbereichssynchronisierung mit den folgenden Unterschieden.
Die Schaltflächen in der Symbolleiste sind quasi mit denen der Ansicht CVS-Arbeitsbereichssynchronisierung identisch. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Schaltflächen "Abgehender Modus" und "Beide" nicht vorhanden sind.
Über das Kontextmenü der Ansicht "Synchronisieren" können Sie eine Reihe von nützlichen Operationen ausführen.
Mit Hilfe dieses Befehls öffnen Sie die lokale Ressource für die ausgewählte Änderung im Standardeditor der Workbench für diesen Dateityp.
Mit Hilfe dieses Befehls öffnen Sie die lokale Ressource für die ausgewählte Änderung in einem Editor der Workbench.
Mit Hilfe dieses Befehls öffnen Sie die ausgewählte Änderung in einem Vergleichseditor, um die Änderungen innerhalb der Datei überprüfen zu können.
Mit Hilfe dieses Befehls wird der ferne Status der ausgewählten Ressourcen aktualisiert. Außerdem passt dieser Befehl passt die Zeitmarken abgehender Änderungen, deren Inhalte bereits den Inhalten der entsprechenden Ressource auf dem Server entsprechen, so an, dass es sich bei der Datei nicht länger um eine abgehende Änderung handelt. Dies ist nützlich in Situationen, in denen Buildtools Dateien regenerieren, deren Inhalte sich nicht geändert haben.
Mit Hilfe dieses Befehls werden die ausgewählten Ressourcen aus der Ansicht entfernt. Die Ressourcen werden nur wieder angezeigt, wenn sich der Status der entfernten Ressourcen ändert oder wenn die Workbench neu gestartet wird.
Dieser Befehl erweitert alle untergeordneten Elemente der ausgewählten Ressource.
Mit Hilfe dieses Befehls werden die ausgewählten Ressourcen aktualisiert. Konflikte können in eine Aktualisierung aufgenommen werden, aber nur automatisch mischbare Konflikte werden aktualisiert. Nicht mischbare Konflikte werden übersprungen und müssen unter Verwendung eines Vergleichseditors manuell gemischt werden.
Dieser Befehl verarbeitet Konflikte und ersetzt den lokalen Inhalt der entsprechenden Ressourcen durch den Inhalt auf dem Server.
Mit Hilfe dieses Befehls werden die CVS-Zeitmarken im Konflikt stehender Änderungen so angepasst, dass daraus abgehende Änderungen werden. Dieser Befehl sollte ausgeführt werden, nachdem Konflikte manuell unter Verwendung eines Vergleichseditors gemischt worden sind.
Abhängig von den Benutzervorgaben für Anmerkungen aktiviert dieser Befehl entweder die Anmerkung der Schnelldifferenz oder öffnet die Ansicht "Anmerkung erstellen" für die ausgewählte Ressource.
Dieser Befehl zeigt das Protokoll für die ausgewählte Ressource an.
Programmierung im Team mit CVS
Konflikte lösen
Aus einer Verzweigung mischen
Ressourcen vergleichen
Änderungen im Vergleichseditor mischen
CVS
Mischassistent
CVS-Arbeitsbereichssynchronisierung
Vergleichseditor