Die Benutzervorgabenseite
Allgemein > Arbeitsbereich > Verlinkte Ressourcen
wird bei der Arbeit mit verlinkten Ressourcen verwendet. Mit der Benutzervorgabe
Verlinkte Ressourcen aktivieren wird die Verwendung von verlinkten Ressourcen für den gesamten Arbeitsbereich global aktiviert oder inaktiviert. In der Standardeinstellung ist diese Funktionsweise aktiviert. Falls Sie verlinkte Ressourcen inaktivieren, können Sie keine neuen verlinkten Ressourcen erstellen und keine vorhandenen Projekte importieren, die verlinkte Ressourcen enthalten.
Nicht alle Versionen der Workbench unterstützen verlinkte Ressourcen und sind in der Lage, sie als solche zu erkennen. Falls Sie Ihre Arbeitsbereichsdaten mit anderen Benutzer gemeinsam verwenden wollen, kann es unter Umständen sinnvoll sein, keine verlinkten Ressourcen zu verwenden. Inaktivieren Sie diese Benutzervorgabe, wenn die Benutzer nicht mit verlinkten Ressourcen arbeiten können.
Der Rest dieser Seite dient zum Definieren von Pfadvariablen, die bei der Erstellung von verlinkten Ressourcen verwendet werden. Mit der Schaltfläche Neu können Sie neue Variablen definieren, mit der Schaltfläche Bearbeiten den Wert einer vorhandenen Variablen ändern und mit der Schaltfläche Entfernen eine vorhandene Variable entfernen. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Änderung am Pfad einer gegenwärtig verwendeten Variablen keine lokale Aktualisierung der entsprechenden Projekte ausführen müssen, damit diese die Unterschiede im Dateisystem erkennen können. Sie können eine Ressource aktualisieren, indem Sie das Kontextmenü einer der Navigationsansichten für diese Ressource öffnen und die Option Aktualisieren auswählen. Das Entfernen einer Pfadvariablen, die gegenwärtig verwendet wird, ist nicht zu empfehlen.
Die Benutzervorgabenseite "Verlinkte Ressourcen" sieht etwa so aus: