Dateien suchen

Mit der Aktion Gehe zu > Ressource im Menü Navigieren können Sie eine Ressource in der Workbench schnell finden, indem Sie nach Ressourcennamen suchen.

Sie können außerdem komplexere Suchen nach Dateien in der Workbench ausführen. Zum Beispiel suchen Sie folgendermaßen nach allen Dateien mit der Erweiterung .xml:

  1. Klicken Sie in der Hauptsymbolleiste auf die Schaltfläche Befehlslink Suchen Symbol 'Suchen'.
  2. Geben Sie *.xml in das Feld Muster für Dateinamen ein, und lassen Sie das Feld Mit folgendem Textinhalt leer.
    (Sie können mit der Pulldown-Liste *.xml auswählen, sofern dies zuvor eingegeben wurde.)
  3. Geben Sie Ihre Suchoptionen ein, um die Suche zum Beispiel auf bestimmte Arbeitssets einzuschränken, und klicken Sie auf Suchen.
  4. Die Ansicht "Suchen" zeigt die Ergebnisse Ihrer Suche an. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Eintrag in der Ansicht "Suchen", um das Kontextmenü zu öffnen, über das Sie Elemente aus der Liste entfernen, Suchergebnisse in die Zwischenablage kopieren oder die Suche erneut ausführen können. Sie können eine der aufgelisteten Dateien öffnen, indem Sie doppelt auf sie klicken oder in ihrem Kontextmenü Gehe zu Datei auswählen.

Wenn Sie die Ansicht "Suchen" schließen, können Sie später durch Auswahl von BefehlslinkFenster > Ansicht anzeigen > Andere... > Allgemein > Suchen zu der Ansicht zurückkehren.

Zugehörige Konzepte
Ansicht "Suchen"

Arbeitssets

Zugehörige Tasks
Nach Text in einer Datei suchen

Zugehörige Referenzinformationen
Ansicht "Suchen"
Dateisuche