Die Seite Build enthält alle notwendigen Informationen zum Erstellen von Plug-ins und Plug-in-Paketen und zum Exportieren von Plug-ins. Sie wird zwar als Seite im Editor für Plug-in-Manifeste angezeigt, die PDE schreibt die Änderungen an der Seite aber in die Datei build.properties des Plug-ins. Die Datei build.properties führt lediglich durch den Buildprozess.
Die Option Angepasster Build verhindert, dass die Datei 'build.xml' durch eine generierte Builddatei überschrieben wird. Verwenden Sie diese Option, wenn das Plug-in eine angepasste Datei 'build.xml' bereitstellt, die manuell aktualisiert wird.
Der Abschnitt Laufzeitinformation listet alle Bibliotheken auf, die Sie erstellen wollen. Sie müssen für jede Bibliothek den/die Quellenordner angeben, die in diese Bibliothek kompiliert werden.
Wenn Ihr Plug-in mehrere Bibliotheken deklariert, müssen Sie diese mithilfe der Schaltflächen Nach oben und Nach unten in der richtigen Reihenfolge anordnen. Damit wird sichergestellt, dass sie in der richtigen Reihenfolge kompiliert werden.
Im Abschnitt Binärbuild wählen Sie alle Dateien und Ordner aus, die im gepackten Plug-in enthalten sein sollen.
Der Abschnitt Quellenbuild erfüllt eine sehr spezielle Aufgabe und wird normalerweise nicht eingesetzt oder benötigt. Er wird nur benötigt, wenn Sie die Quelle in getrennten Plug-ins und Features anstatt in binären Plug-ins ausliefern müssen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt zum Erweiterungspunkt org.eclipse.pde.core.source
.
Wenn Sie zum Kompilieren des Quellcodes weitere Bibliotheken im Buildpfad benötigen, können Sie die erforderlichen JAR-Dateien im Abschnitt Zusätzliche Klassenpfadeinträge hinzufügen.
Beachten Sie, dass dieser Abschnitt verwendet werden muss, um Bibliotheken hinzuzufügen, die nicht im Plug-in-Laufzeitklassenpfad vorhanden sein müssen.
Plug-in-Editor
Seite 'Übersicht'
Seite 'Abhängigkeiten'
Seite 'Laufzeit'
Seite 'Erweiterungen'
Seite 'Erweiterungspunkte'