Der Assistent 'Installationsposition' wird zum Erstellen und Bearbeiten von Installationspositionen in Zieldefinitionen verwendet. Verwenden Sie zum Erstellen einer neuen Installationsposition den Assistenten Position hinzufügen, der in der Registerkarte Position oder auf der Seite Definition verfügbar ist.
Wählen Sie einen Ordner aus, der eine Eclipse-Installation oder ein Eclipse-basiertes Produkt enthält. Wenn die Installation ein besonderes Konfigurationsverzeichnis verwendet, können Sie eine spezielle Position eingeben, anstatt die Standardposition zu verwenden. Bei der Auswahl eines Verzeichnisses können Sie das Dropdown-Feld verwenden, um zu sehen, welche Ordner Sie bereits verwendet haben. Außerdem können Sie auch Variablen wie $eclipse_home im Pfad verwenden, was eine gemeinsame Nutzung Ihrer Zieldefinition vereinfacht.
Nachdem Sie ein Installationsverzeichnis ausgewählt haben, können Sie auf Fertig stellen klicken, um die Position zu Ihrem Ziel hinzuzufügen, oder Sie können auf Weiter klicken, damit der Inhalt der Position in einer Vorschau angezeigt wird.
Registerkarte 'Position'
Assistent 'Ziel bearbeiten'
Seite 'Definition'
Zieleditor
Position hinzufügen
Verzeichnisposition
Featurepositionen hinzufügen
Featureposition bearbeiten
Software-Site-Position