In der Registerkarte Testen werden die auszuführenden Tests und die Stufe der ausführbaren Komponente für den JUnit-Test angegeben.
Das Startprogramm für einen JUnit-Plug-in-Test ermöglicht Ihnen die Ausführung von einzelnen Tests oder die Durchführung von Tests in großem Umfang.
Wenn die Option für einen einzelnen Test ausgewählt ist, müssen Sie den vollständig qualifizierten Testklassennamen zusammen mit dem Namen des Plug-in-Projekts angeben, in dem sich die Klasse befindet. Das Startprogramm ermöglicht Ihnen eine bessere Unterteilung für einzelne Tests, da Sie die Ausführung einer einzelnen Methode innerhalb einer Testklasse auswählen können.
Sie können auch auswählen, dass alle Tests in einem Container (Projekt, Paket oder Quellenordner) ausgeführt werden sollen. So können Sie mit dieser Option nicht nur durch einen einzigen Klick eine beliebige Anzahl an Testabläufen ausführen, sondern genießen auch noch eine höhere Flexibilität, weil Sie die Startkonfiguration nicht bei jedem Hinzufügen einer Testklasse zur Suite aktualisieren müssen. Die Liste der Tests wird vor jedem Start auf der Basis des aktuellen Containerinhalts dynamisch neu berechnet.
Eclipse stellt zwei ausführbare JUnit-Testkomponenten zur Verfügung:
Eclipse-Anwendungsstartprogramm
Startprogramm für JUnit-Plug-in-Test
Startprogramm für OSGi-Framework
Junit-Startprogramm - Registerkarte 'Test'
Registerkarte 'Haupt'
Registerkarte 'Argumente'
Registerkarte 'Plug-ins'
Registerkarte 'Konfiguration'
Registerkarte 'Trace'
Registerkarte 'Umgebung'
Registerkarte 'Allgemein'