Auf der Seite Konfiguration werden die Informationen für die Startstufen für das Produkt und die Konfigurationsdatei definiert, die zum Ausführen des Produkts erforderlich ist.
Im Abschnitt für die Startstufe können Sie diejenigen Plug-ins auflisten, die automatisch oder mit einer bestimmten Startstufe gestartet werden sollen.
Beim Start liest die Laufzeit eine Konfigurationsdatei mit der Bezeichnung config.ini, die sich im Unterverzeichnis configuration/ des Konfigurationsbereichs eine Eclipse-Produkts befindet. Diese Datei ist eine Standardeigenschaftendatei, die viele Aspekte der Laufzeit konfigurieren kann. Eine vollständige Liste der unterstützten Eigenschaften finden Sie im Dokument Eclipse-Laufzeitoptionen.
'config.ini'-Standarddatei generieren ist die Standardoption und wird empfohlen, sofern Sie nicht besondere Anforderungen haben. Wenn diese Option ausgewählt wird, generiert die PDE die Datei config.ini mit den folgenden Eigenschaften:
Sie können auch die Option Vorhandene Datei 'config.ini' verwenden verwenden, die zur Folge hat, dass die Datei von der PDE ohne weitere Änderungen in das endgültige Produkt kopiert wird.