Plug-ins

In der Ansicht Plug-ins wird eine einheitliche Ansicht aller Plug-ins, die Sie im Arbeitsbereich entwickeln und der Plug-ins, die Bestandteil der Zielplattform sind, angezeigt. Die Ansicht ist unter Ansicht 'Plug-ins' öffnen Fenster > Ansicht anzeigen > Andere > Plug-in-Entwicklung > Plug-ins verfügbar.

Ansicht 'Plug-ins'

Arbeitsbereich-Plug-ins

Ein Arbeitsbereich-Plug-in wird in der Ansicht mit einem gelben und blauen Projektordnersymbol angezeigt. Der Inhalt wird nicht angezeigt, weil die Ansicht nicht dafür konzipiert ist, das Verhalten der Ansichten Navigator und Paket-Explorer zu duplizieren. Doppelklicken Sie auf das Plug-in, um seine Manifestdatei im PDE-Editor für Plug-in-Manifest zu öffnen.

Ziel-Plug-ins

Ein Ziel-Plug-in wird in der Ansicht mit dem üblichen blauen und gelben Plug-in-Symbol (oder bei Fragmenten purpurrot und gelb) angezeigt. Wenn das Plug-in als JAR-Datei gespeichert wird, ist es nicht erweiterbar. Unstrukturierte Plug-ins sind dagegen erweiterbar, und Sie können ihre Struktur und ihren Inhalt durchsuchen. Doppelklicken Sie auf eine Plug-in-JAR-Datei oder auf eine der unstrukturierten Plug-in-Manifestdateien, um die zugehörige Manifestdatei im PDE-Editor für Plug-in-Manifest zu öffnen.

Aktionen

In der Ansicht 'Plug-ins' stehen im Kontextmenü der ausgewählten Plug-ins eine Reihe nützlicher Aktionen zur Verfügung:

Filtern

Im Dropdown-Menü in der Symbolleiste der Ansicht stehen mehrere Filter zur Verfügung, mit denen Sie Arbeitsbereich-Plug-ins und inaktivierte Ziel-Plug-ins anzeigen oder ausblenden können.