Plug-in-Abhängigkeiten

Auf der Seite Abhängigkeiten werden die Abhängigkeiten Ihres Plug-ins in Bezug auf andere Plug-ins angezeigt. Auf dieser Seite müssen Sie alle Plug-ins auflisten, die Code zu Ihrem Plug-in-Projekt beisteuern und die für die Kompilierung im Klassenpfad Ihres Projekts erforderlich sind. Wenn Sie die Liste der Abhängigkeiten ändern und die Datei speichern, aktualisiert PDE ihren Klassenpfad automatisch.

Erforderliche Plug-ins

Im Abschnitt Erforderliche Plug-ins werden die Abhängigkeiten Ihres Plug-in-Projekts von anderen Plug-ins durch eine explizite Auflistung dieser Plug-ins angegeben. Ihr Plug-in wird nicht aufgelöst oder zur Laufzeit ausgeführt, wenn eine der Plug-in-Abhängigkeiten fehlt oder nicht aufgelöst wird.

Require-Bundle

Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen..., um die Liste aller Plug-ins zu durchsuchen von denen Ihr Plug-in abhängig sein kann.

Die Reihenfolge, in der die Plug-ins aufgelistet werden, ist wichtig, da die Klassen in dieser Reihenfolge zur Laufzeit geladen werden. Sie können die Liste mit den Schaltflächen Nach oben und Nach unten entsprechend anordnen.

Sie können manche Eigenschaften für jede Plug-in-Abhängigkeit durch Auswählen eines Plug-ins und Klicken auf die Schaltfläche Eigenschaften einstellen:

Importierte Pakete

Die Eclipse-Laufzeit bietet die Möglichkeit, die Abhängigkeit eines Paketes zu deklarieren, ohne sein ursprüngliches Plug-in explizit anzugeben. Diese Pakete werden im Abschnitt Importierte Pakete aufgelistet.

Import-Package

Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen..., um die Liste der Pakete zu durchsuchen, die für Ihr Plug-in zum Importieren verfügbar sind. Die PDE filtert die Pakete, die von Plug-ins stammen, die bereits im Klassenpfad des Plug-ins vorhanden sind.

Sie können manche Eigenschaften für jede Paketabhängigkeit einstellen:

Automatisierte Verwaltung von Abhängigkeiten

Im Abschnitt Automatisierte Verwaltung von Abhängigkeiten wird ein neuer flexibler Workflow bereitgestellt. Dieser Workflow ermöglicht Ihnen, zuerst Ihr Plug-in zu codieren und den Code anschließend von der PDE analysieren zu lassen und die Liste der Plug-in-Abhängigkeiten automatisch von der generieren zu lassen.

Automatisiertes Management

Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen..., um Plug-ins zur Liste hinzuzufügen. Durch diese Aktion werden der Buildpfad für die Entwicklung und entsprechend auch der Bereich für die Unterstützung für Inhalt erweitert.

Diese Abhängigkeiten werden zwar nicht zur Datei MANIFEST.MF hinzugefügt, Sie können mit der Codierung jedoch einfach beginnen, als wären sie hinzugefügt.

Sie können jederzeit auf den Hyperlink Abhängigkeiten hinzufügen klicken, damit die PDE den Code analysiert und die korrekten Abhängigkeiten in der Datei MANIFEST.MF über die Header Require-Bundle oder Import-Package generiert.

Abhängigkeitsanalyse

Der Abschnitt Abhängigkeitsanalyse enthält mehrere sinnvolle Funktionen, die Sie beim Auswerten und Optimieren der Plug-in-Abhängigkeiten unterstützen, damit das Plug-in noch besser ausgeführt wird.

Abhängigkeitsanalyse

Da sich die JAR-Dateien aus allen Plug-ins, die als Abhängigkeiten aufgelistet werden, im Klassenpfad des Plug-ins zur Laufzeit befinden, ist es sehr wichtig, nicht Abhängigkeiten aufzulisten, die nicht erforderlich sind. Andernfalls hat diese nachteilige Auswirkungen auf die Leistung beim Laden der Klassen. Wenn Sie auf den Hyperlink Nicht verwendete Abhängigkeiten suchen klicken, sucht die PDE nach nicht verwendeten und redundanten Einträgen in der Liste der erforderlichen Plug-ins und importierten Pakete und bietet Ihnen an, diese zu entfernen.

Zugehörige Referenzinformationen

Plug-in-Editor
Seite 'Übersicht'
Seite 'Laufzeit'
Seite 'Erweiterungen'
Seite 'Erweiterungspunkte'
Seite 'Build'