Sie können Ihr Produktpaket ohne großen Aufwand unter anderen Bedingungen testen, indem Sie die Startprogramm- und die VM-Argumente in der Registerkarte Argumente anpassen.
Programmargumente sind Werte, die das Equinox-OSGi-Framework erwartet und verarbeitet. Das Argument -console ermöglicht der OSGi-Konsole zum Beispiel die Ausführung vieler Befehle, unter anderem zum Installieren, Starten und Stoppen von Produktpaketen. Das Argument -console wird standardmäßig zu allen neu erstellen Startkonfigurationen des Equinox-OSGi-Frameworks hinzugefügt.
VM-Argumente sind typische Werte, die das Verhalten der Java Virtual Machine (JVM) ändern. Das Argument -Xmx256M bewirkt zum Beispiel eine Vergrößerung des Java-Heap-Speichers auf 256 MB.
Das Equinox-OSGi-Framework ist auch über viele Systemeigenschaften konfigurierbar, die als VM-Argumente im Format -DpropertyName=propertyValue übergeben werden können. Das VM-Argument -Dosgi.clean=true bereinigt zum Beispiel alle Daten, die vom OSGi-Framework in den Cache gestellt wurden.
Eine Liste der Programm- und VM-Argumente, die vom Equinox-OSGi-Framework unterstützt werden, finden Sie in den folgenden Dokumenten:
Wenn Sie dieselben Programm- und VM-Argumente für alle Startkonfigurationen verwenden möchten, wird empfohlen, die Einstellung Startargumente beim Bearbeiten Ihrer Zielplattform zu verwenden, um eine Schablone zu erstellen, die an alle neu erstellen Startkonfigurationen weitergegeben wird.
Unter Arbeitsverzeichnis wird das Verzeichnis angegeben, in dem das Equinox-OSGi-Framework der Laufzeit ausgeführt wird (zum Beispiel Lesen und Schreiben der Dateien in das Arbeitsverzeichnis, etc).. Das Arbeitsverzeichnis ist standardmäßig das Stammverzeichnis der Eclipse-Aufstellung; der Benutzer kann jedoch ein beliebiges schreibbares Verzeichnis als Arbeitsverzeichnis konfigurieren.
Startprogramm für OSGi-Framework
Eclipse-Anwendungsstartprogramm
Startprogramm für JUnit-Plug-in-Test
Registerkarte 'Produktpakete'
Registerkarte 'Argumente'
Registerkarte 'Einstellungen'
Registerkarte 'Trace'
Registerkarte 'Umgebung'
Registerkarte 'Allgemein'