Seite 'Umgebung'

Auf der Seite 'Umgebung' im Zieldefinitionseditor können zahlreiche Einstellungen in der Definition bearbeitet werden, die bestimmen, wie das Ziel kompiliert und ausgeführt wird.

Seite 'Umgebung'

Die Umgebungseinstellungen auf dieser Seite können auch auf der Registerkarte 'Umgebung', der Registerkarte 'Argumente' und der Registerkarte 'Implizite Abhängigkeiten' des Assistenten 'Ziel bearbeiten' bearbeitet werden.

Der Abschnitt Umgebung enthält vier Einstellungen, mit denen das System beschrieben wird, für das dieses Ziel gebuildet wird. Werden keine Eingaben vorgenommen, werden die Einstellungen für Ihre gegenwärtig aktive Umgebung verwendet. Eine Änderung dieser Einstellungen hat Auswirkungen darauf, wie Software-Site-Positionen aufgelöst und wie Plug-ins gebuildet und exportiert werden.

Im Abschnitt Ziel-JRE können Sie eine Java Runtime Environment (JRE) oder eine Ausführungsumgebung für diese Zieldefinition angeben. Wenn Sie hier eine bestimmte Java Runtime Environment (JRE) oder Ausführungsumgebung (EE) angeben, wird die Standard-JRE für Ihren Arbeitsbereich geändert, wenn dieses Ziel als die aktive Zielplattform festgelegt wird.

Im Abschnitt Argumente werden die Standardprogramm- und VM-Argumente für neue PDE-Startkonfigurationen festgelegt. Durch Klicken auf Variablen wird der Assistent 'Variablenauswahl' geöffnet. Hier können Sie alle bekannten Variablen durchblättern und erhalten Beschreibungen zu ihren jeweiligen Funktionen. Unter VM können Sie auch auf Importieren klicken. Hierdurch wird das Dialogfenster 'Argumente importieren' geöffnet. Es ermöglicht das Importieren von VM-Argumenten, die in den Konfigurationsdaten beliebiger Installationspositionen, die auf der Seite 'Definition' angegeben sind, verwendet werden.

Der Abschnitt Implizite Abhängigkeiten dient dazu, die impliziten Abhängigkeiten des Ziels zu verwalten. Jedes Plug-in, das als implizite Abhängigkeit gekennzeichnet ist, wird stets als erforderliches Plug-in hinzugefügt, wenn die PDE die Voraussetzungen ermittelt. Durch Klicken auf die Schaltfläche Hinzufügen wird das Dialogfenster zur Auswahl impliziter Abhängigkeiten geöffnet, in dem Sie ein oder mehrere Plug-ins aus Ihrer Zielplattform als implizite Abhängigkeiten hinzufügen können.

Zugehörige Referenzinformationen

Zieldefinitionseditor
Seite 'Definition' (Zieldefinitionseditor)
Seite 'Inhalt' (Zieldefinitionseditor)
Assistent 'Ziel bearbeiten'

Zugehörige Konzepte

Zieldefinitionen