Auf der Seite Laufzeit werden alle Pakete, die Ihr Plug-in für andere Plug-ins sichtbar macht sowie die Bibliotheken und Ordner, die sich im Klassenpfad der Laufzeit des Plug-ins befinden, angezeigt.
Im Abschnitt Exportierte Pakete werden alle Pakete aufgelistet, die den nachgeordneten Clients vom Plug-in verfügbar gemacht werden sollen.
Sie können für jedes exportierte Paket eine Version einstellen, wenn Sie auf Eigenschaften... klicken. Die Version besitzt das Format major.minor.micro (zum Beispiel 1.3.0).
Klicken Sie auf Hinzufügen..., um die Liste der Pakete anzuzeigen, die zum Exportieren verfügbar sind und noch nicht in Ihrer Liste aufgeführt werden.
PDE kann die Anweisung uses, wie in der OSGi-Spezifikation definiert, für alle öffentlich exportierten Pakete berechnen. Drücken Sie die Schaltfläche Verwendung berechnen, um damit zu beginnen. Da dieser Prozess Code-Introspektion einbezieht, kann diese Operation möglicherweise lange dauern.
Sie können die Sichtbarkeit jedes Pakets für nachgeordnete Clients im Abschnitt Paketsichtbarkeit steuern. Ausführliche Informationen erhalten Sie in dem Dokument Zugriffsregeln.
Wenn sich die Sichtbarkeit eines Pakets ändert, ändert sich auch Symbol neben dem Paket wie folgt, um den entsprechenden Status wiederzugeben:
Im Abschnitt Klassenpfad werden alle Speicherpositionen aufgelistet, die von der Laufzeit durchsucht werden, wenn Klassen von diesem Plug-in geladen werden.
Da JAR-Plug-ins das empfohlene Format für Eclipse 3.1 und erstellte Plug-ins sind, wird empfohlen, diesen Abschnitt leer zu lassen.
Klicken Sie auf Neu..., um den Namen einer Bibliothek hinzuzufügen, die noch nicht erstellt worden ist.
Klicken Sie auf Hinzufügen..., um das aktuelle Plug-in-Projekt zu durchsuchen und eine vorhandene JAR-Datei oder einen Ordner zum Klassenpfad hinzuzufügen.
Die Reihenfolge der Tabelleneinträge legt die Reihenfolge fest, in der die Klassen geladen werden. Organisieren Sie Ihren Klassenpfad deswegen mithilfe der Schaltflächen Nach oben und Nach unten entsprechend.
Plug-in-Editor
Zugriffsregeln
Seite 'Übersicht'
Seite 'Abhängigkeiten'
Seite 'Erweiterungen'
Seite 'Erweiterungspunkte'
Seite 'Build'