Benutzervorgaben für die WS-I-Konformität

Die Benutzervorgabenseite 'Servicerichtlinien' ermöglicht Ihnen die Auswahl der Stufe der Konformität mit dem WS-I-Simple SOAP Binding Profile (SSBP) und dem WS-I-Attachement Profile (AP). Sie finden sich auf der Benutzervorgabenseite 'Servicerichtlinien'.

WS-I-Benutzervorgaben festlegen

Das Profil 'WS-I Basic' umreißt die Anforderungen, denen WSDL und der Datenverkehr des Web-Service-Protokolls (SOAP/HTTP) entsprechen müssen, um WS-I-Konformität für sich beanspruchen zu können. Die WS-I-Überprüfungstools für Web-Services unterstützen derzeit das Profil WS-I Simple SOAP Binding 1.0 (WS-I SSBP), das auf dem Profil WS-I Basic aufbaut, und dem Profil WS-I Attachments 1.0 (WS-I AP). Weitere Informationen zu den Spezifikationen finden Sie auf der Website von WS-I; wählen Sie unter Deliverables die Option Basic Profile aus.

Weitere Informationen zu WS-I finden Sie unter http://www.ws-i.org/.

WS-I-Benutzervorgaben können auf Arbeitsbereichsebene durch Öffnen des Notizbuchs 'Benutzervorgaben' oder auf Projektebene durch Klicken mit der rechten Maustaste auf ein Projekt und durch Auswahl der Benutzervorgaben festgelegt werden.

Sie können die Profile WS-I AP 1.0 oder WS-I BP 1.1 + SSBP 1.0 auswählen und die Web-Service-Tools wählen, um Konformität zu ignorieren, vorzuschlagen oder zu verlangen. Beim Vorschlagen wird eine Warnung generiert, wenn Sie versuchen, einen nicht konformen Code zu generieren, während Sie beim Verlangen daran gehindert werden, einen nicht konformen Code zu generieren.

Hinweis: Wenn Sie die Stufe der WS-I-Konformität ändern, während in der Tasksicht WS-I-Abweichungen aufgeführt sind, wird die Tasksicht nicht automatisch aktualisiert. Der Arbeitsbereich muss neu geprüft werden, bevor die Warnungen aus der Tasksicht entfernt werden.