Web-Services mit der Apache Axis1-Laufzeitumgebung erstellen

Diese Laufzeitumgebungen sind für Benutzer bestimmt, die bevorzugt für die offene Plattform Apache Axis entwickeln.

Apache Axis1 - Übersicht

Axis ist die dritte Generation der Apache SOAP-Implementierung. Sie ist aus Apache SOAP entstanden, damit die SOAP-Steuerkomponente flexibler und konfigurierbarer wird und in der Lage ist, sowohl die SOAP- als auch die neue XML-Protokollspezifikation zu bearbeiten, die aus der Arbeit von W3C Open-Source hervorgehen wird. Axis basiert auf JSR 101 Java™ APIs für XML-basierte RPCs (auch als JAX-RPC bekannt). JSR 101 stellt zuallen XML-basierten RPC-Mechanismen einschließlich SOAP eine einzige Schnittstelle zur Verfügung.

Der Web-Service-Anwendungsserver verwendet Axis in einem Servlet zur Verarbeitung eingehender Nachrichten, zum Extrahieren von Informationen aus dem Nachrichtenheader und den Nutzdaten, sowie zur Anpassung der besonderen RPC-Semantik.

Zugehörige Tasks
Web-Service aus einer Java-Bean unter Verwendung der Apache Axis1-Laufzeitumgebung erstellen
Ein Java-Bean-Gerüst aus einem WSDL-Dokument unter Verwendung der Apache Axis1-Laufzeitumgebung erstellen
Einen Java-Client-Proxy und eine Musteranwendung aus einem WSDL-Dokument unter Verwendung der Axis1-Laufzeitumgebung generieren