Caching

In der folgenden Tabelle werden die Eigenschaften der Seite 'Caching' des Editors für persistence.xml aufgelistet.

Eigenschaften der Seite 'Caching'

Eigenschaft Beschreibung Standardwert

Standardcachetyp

Wählen Sie eine der folgenden Optionen als Standardcachetyp aus:

  • Weak mit Soft-Subcache – Diese Option ist mit Weak mit Hard-Subcache vergleichbar, außer dass sie den am häufigsten genutzten Subcache unterhält, der Soft-Verweise verwendet. Die Größe des Subcaches ist proportional zur Größe der Identitätszuordnung. Der Subcache verwendet Soft-Verweise, um zu gewährleisten, dass diese Objekte nur gelöscht werden, wenn das System über wenig Speicher verfügt.

    Sie können diese Identitätszuordnung in den meisten Fällen verwenden, um den vom Cache verwendeten Speicher zu kontrollieren.

  • Weak mit Hard-Subcache – Diese Option ist mit der Option Weak mit Soft-Subcache vergleichbar, außer dass sie den am häufigsten genutzten Subcache unterhält, der Hard-Verweise verwendet. Verwenden Sie diese Identitätszuordnung, wenn Soft-Verweise für Ihre Plattform nicht geeignet sind.

  • Weak – Diese Option ist mit Full vergleichbar, sofern diese Objekte nicht mithilfe von Weak-Verweisen referenziert sind. Diese Option verwendet weniger Speicher als Full, ermöglicht die vollständige Garbage-Collection und bietet vollständiges Caching und garantierte Identität.

    Verwenden Sie diese Identitätszuordnung für Transaktionen, die nach ihrem Start auf der Serverseite bleiben.

  • Soft – Diese Option ist vergleichbar mit Weak, außer dass die Zuordnung die Objekte hält, die Soft-Verweise verwenden. Diese Identitätszuordnung ermöglicht die vollständige Garbage-Collection, wenn wenig Speicher verfügbar ist. Sie bietet vollständiges Caching und garantierte Identität.

  • Full – Diese Option bietet vollständiges Caching und garantierte Identität: Alle Objekte werden in den Cache gestellt und nicht entfernt.

    Hinweis: Beim Lesen einer großen Anzahl von Objekten kann dieser Prozess speicherintensiv sein.

  • Kein – Diese Option schützt die Objektidentität nicht und stellt Objekte nicht in den Cache. Diese Option wird nicht empfohlen.

Weak mit Soft-Subcache

Standardcachegröße

Legt die Größe (maximale Anzahl von Objekten) des Cache fest.

100

Gemeinsam genutzter Standardcache

Gibt an, ob die in den Cache gestellten Instanzen in den gemeinsam genutzten Cache oder einen isolierten Client-Cache gestellt werden sollen.

True (wahr)

Entitätscaching

Gibt die für die Entität spezifischen Caching-Informationen an.


  Cachetyp 

Siehe Standardcachetyp.


  Cachegröße 

Siehe Standardcachegröße.


  Gemeinsam genutzter Cache

Siehe Gemeinsam genutzter Standardcache.


Cache mit Flushoperation löschen

Wählen Sie eine der folgenden Optionen als Standardcachetyp aus:

  • Drop – Dieser Modus ist der schnellste Modus und belegt die wenigsten Speicherkapazitäten. Nach einer Festschreibung kann der gemeinsam genutzte Cache jedoch unter Umständen veraltete Daten enthalten.

  • Ungültig gemachte löschen – Klassen, bei denen mindestens ein Objekt aktualisiert oder gelöscht wurde, werden zum Zeitpunkt der Festschreibung im gemeinsam genutzten Cache ungültig gemacht. Dieser Modus ist zwar langsamer als Drop, ist aber hinsichtlich der Speicherbelegung genauso effizient und verhindert darüber hinaus veraltete Daten.

  • Mischen – Freigabe von Klassen aus dem Objektcache des Entitätsmanagers, für die keine Flushoperation durchgeführt wurde. Bei diesem Modus wird der gemeinsam genutzte Cache nach dem Festschreiben in perfektem Zustand hinterlassen. Dieser Modus geht jedoch zugleich auch mit der stärksten Speicherbelegung einher, sodass bei einer sehr umfangreichen Transaktion sogar die Speicherkapazitäten unzureichend sein können.

Ungültig gemachte löschen



Anmerkung:

Diese Seite ist für Projekte, die die generische Plattform verwenden, nicht verfügbar.