Daten auf Gruppenebene filtern
In diesen Anweisungen wird davon ausgegangen, dass Sie bereits eine Tabelle erstellt haben, in der Daten aus einem Datensatz angezeigt werden, und dass Sie eine oder mehrere Gruppen erstellt haben, um die Daten zu verwalten.
2 Wählen Sie im Eigenschafteneditor die Registerkarte "Gruppen" aus. Im Eigenschafteneditor werden die Eigenschaften der Gruppen angezeigt, die Sie für die Tabelle definiert haben.
3 Doppelklicken Sie auf die Gruppe, für die Sie Daten filtern wollen. Im Fenster "Gruppe bearbeiten" werden die Eigenschaften der Gruppe angezeigt. Abbildung 11-8 zeigt ein Beispiel.Abbildung 11-8 Gruppe bearbeiten
6 Geben Sie bei "Neue Filterbedingung" die Filterbedingung ein und wählen Sie "OK" aus. Abbildung 11-9 zeigt ein Beispiel für eine Filterbedingung, die für eine Gruppe definiert wurde.Abbildung 11-9 Filterbedingung für eine Gruppe
(c) Copyright Actuate Corporation 2013 |