Vorheriges Nächstes

Zwei Berichte verlinken

1  
Wählen Sie im Quellenbericht das Quellenberichtselement aus. Im Eigenschafteneditor werden die Eigenschaften des ausgewählten Berichtselements angezeigt.
2  

Abbildung 19-6: Eigenschaften für Hyperlinks

Abbildung 19-6  Eigenschaften für Hyperlinks
3  
4  
1  
2  
*
*
Wenn der Zielbericht Parameter aufweist, ist die Option "Berichtsparameter" aktiviert.
3  
1  
2  
3  
Wählen Sie das Feld unter der Spaltenüberschrift "Erforderlich" aus. Wenn der Zielbericht einen Wert für diesen Parameter erfordert, wird ein Häkchen angezeigt.
4  
5  
Wenn Sie die Werte für die übrigen Parameter im Zielberichtsentwurf festlegen möchten, führen Sie diese Schritte in "Berichtsparameter" in weiteren leeren Zeilen durch.
4  
*
*

Expression Builder button

5  
Wählen Sie bei "Linkausdruck auswählen, der mit Ziellesezeichen übereinstimmt" die Schaltfläche für den Builder für Ausdrücke aus und erstellen Sie anschließend einen Ausdruck, z. B.'row["CUSTOMERNAME"]'.
6  
Wählen Sie in "Zielbericht anzeigen in" eine Option aus, die das Fenster oder den Rahmen angibt, in dem der Zielbericht angezeigt werden soll.
7  
Wählen Sie ein anderes Ausgabeformat aus als HTML und wählen Sie "Zielbericht formatieren in" aus. Wählen Sie anschließend in "Zielbericht formatieren in" eine der verfügbaren Optionen aus.
8  
Geben Sie in QuickInfo eine Hilfenachricht ein, die den Hyperlink beschreibt. Diese Nachricht wird angezeigt, wenn der Benutzer den Mauszeiger auf den Hyperlink platziert.
Abbildung 19-7 zeigt Beispieleinträge in Hyperlinkoptionen.

Abbildung 19-7: Beispieleinträge bei Detailabfrageoptionen in den Eigenschaften für Hyperlinks

Abbildung 19-7  Beispieleinträge bei Detailabfrageoptionen in den Eigenschaften für Hyperlinks
Wählen Sie "OK" aus.

(c) Copyright Actuate Corporation 2013