Wenn Sie mit Hilfe des Web-Service-Assistenten eine WSDL-Datei erstellt haben, sollte die generierte WSDL gültig sein. Wenn Sie allerdings eine WSDL-Datei importiert haben oder Sie eine WSDL-Datei erstellen, müssen Sie prüfen, ob die WSDL gültig ist.
Wenn Sie auf der Seite für die Benutzervorgaben zur WS-I-Konformität ausgewählt haben, dass die WS-I-Konformität erforderlich ist oder vorgeschlagen werden soll, wird bei der Überprüfung auch die WS-I-Konformität geprüft. Wenn Sie ausgewählt haben, dass die WS-I-Konformität ignoriert werden soll, überprüft das Prüfprogramm nur die Gültigkeit der WSDL. Weitere Informationen zum Festlegen der WS-I-Konformitätsstufen finden Sie unter Stufe der WS-I-Konformität festlegen.
Das WSDL-Prüfprogramm vergleicht die WSDL-Datei in Ihrem Projekt mit den WSDL-Spezifikationen von W3C (Web Services Description Language (WSDL) 1.1) und die WS-I-Konformitätseinstellungen, die Sie ausgewählt haben.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre WSDL zu prüfen:
Wenn Sie ein Projekt neu erstellen oder eine Ressource speichern, kann das WSDL-Prüfprogramm so gesetzt werden, dass es automatisch ausgeführt wird. Wählen Sie hierfür im Menü 'Fenster' die Optionen Benutzervorgaben > Prüfung aus. Stellen Sie sicher, dass das Markierungsfeld WSDL-Prüfprogramm in der Spalte Erstellung ausgewählt ist.