Binding einrichten

Ein Binding ist ein WSDL-Objekt der obersten Ebene, das eine genaue Spezifikation hinsichtlich der Übertragung von Nachrichten an einen und von einem Web-Service bereitstellt. Ein Binding verweist auf genau einen Porttyp. Die Struktur eines Bindings entspricht ziemlich genau der des Porttyps. Das Binding enthält Erweiterbarkeitselemente (z. B. SOAP, http und mime), die protokollspezifische Details angeben. Jeder Port in einem Service verweist auf genau ein Binding.

Sie können ein Binding erstellen, indem Sie in der Entwurfssicht mit der rechten Maustaste auf eine beliebige leere Stelle klicken und Binding hinzufügen auswählen. Sie können ein neues Binding erstellen, ein vorhandenes Binding verwenden oder ein Binding importieren.

Neues Binding erstellen

Gehen Sie wie folgt vor, um ein neues Binding für Ihren Port zu erstellen:

  1. Klicken Sie in der Entwurfssicht mit der rechten Maustaste auf Ihren Port, und klicken Sie auf Binding festlegen > Neues Binding.
  2. Geben Sie im Feld Name den Namen des Bindings ein. Der Name sollte für die einzelnen Bindings eindeutig sein, die im einschließenden WSDL-Dokument definiert sind. Klicken Sie auf OK. Wenn Sie ein neues Binding auswählen möchten, klicken Sie auf das Bindingobjekt.
  3. Geben Sie sämtliche Informationen über das Binding ein, die der Benutzer im Teilfenster Dokumentation lesen können soll.
Anmerkung: Ein Porttyp ist ein angegebener Satz abstrakter Operationen mit abstrakten Nachrichten. Sie können auch einen neuen Porttyp für Ihr Binding erstellen, einen vorhandenen wiederverwenden oder einen Porttyp importieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Porttyp einrichten.
Tipp: Sie können auch ein neues Binding für Ihren Port unter Verwendung der Ansicht 'Gliederung' erstellen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner Bindings und wählen Sie Binding hinzufügen aus.

Bindung für einen Port wiederverwenden

Gehen Sie wie folgt vor, um ein Binding für Ihren Port wiederzuverwenden:

  1. Wählen Sie in der Entwurfssicht Ihren Port aus.
  2. Klicken Sie in der Ansicht 'Eigenschaften' auf das Teilfenster Allgemein.
  3. Wählen Sie in der Dropdown-Liste Binding das Binding aus, das Sie verwenden möchten.

Binding neu generieren

Gehen Sie wie folgt vor, um ein Binding neu zu generieren:
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Binding, das Sie neu generieren möchten.
  2. Wählen Sie Binding-Inhalt generieren aus.
  3. Geben Sie die erforderlichen Binding-Informationen an. Wenn Sie ein vorhandenes Binding ändern, wählen Sie das Markierungsfeld Vorhandene Binding-Informationen überschreiben aus.

Vorhandenes Binding importieren

Gehen Sie wie folgt vor, um ein vorhandenes Binding für Ihren Port zu importieren:
  1. Klicken Sie in der Entwurfssicht mit der rechten Maustaste auf Ihren Port, und klicken Sie auf Binding festlegen > Vorhandenes Binding.
  2. Optional: Geben Sie im Feld Name einen Suchbegriff ein, mit dem die Liste gefiltert werden kann, oder lassen Sie das Feld frei, um alle Namen anzuzeigen.
  3. Sie können ein Binding importieren, indem Sie eine der folgenden Optionen auswählen:
    • Arbeitsbereich: Listet die in Ihrem Arbeitsbereich verfügbaren Bindings auf.
    • Einschließendes Projekt: Listet die in dem Projekt, das Ihre Datei enthält, verfügbaren Bindings auf.
    • Aktuelle Ressource: Listet die verfügbaren Bindingtypen in Ihrer aktuellen Datei auf.
    • Arbeitssets: Listet die in einer angegebenen Gruppe von Dateien verfügbaren Bindings auf. Wenn Sie ein Arbeitsset angeben möchten, müssen Sie auf Auswählen klicken. Sie können Dateien aus einem vorhandenen Arbeitsset auswählen, oder ein neues Arbeitsset erstellen. Wenn Sie die Dateien ausgewählt haben, klicken Sie auf OK.
  4. Es werden die Bindings aufgeführt. Wählen Sie einen Porttyp aus, und klicken Sie auf OK. Klicken Sie in der Entwurfssicht auf das Porttypobjekt.
  5. Geben Sie in der Ansicht 'Eigenschaften' sämtliche Informationen über das Binding ein, die der Benutzer im Teilfenster Dokumentation lesen können soll.