Aktivität: Mängel in Komponenten beheben
Diese Aktivität führt einen Teil der Implementierung aus, so dass diese zur Integration bereitgestellt werden kann.
Erweiterung: Mängel in Komponenten beheben
BeschreibungProjektstrukturplanTeamzuordnungVerwendung der Arbeitsergebnisse
Beziehungen
Übergeordnete Aktivitäten
Beschreibung

Diese Aktivität umfasst Folgendes:

  • Die Implementierer schreiben Quellcode, passen vorhandenen Quellcode an, kompilieren, verlinken und führen Einheitentests aus, während sie die Elemente im Designmodell implementieren. Wenn Mängel im Design gefunden werden, meldet der Implementierer die erforderlichen Nacharbeiten am Design zurück.
  • Die Implementierer beheben außerdem Mängel im Code und führen Einheitentests durch, um die Änderungen zu prüfen. Abschließend wird der Code überprüft, um seine Qualität und Konformität mit den Richtlinien für die Programmierung zu bewerten.
Eigenschaften
Ereignisgesteuert
Mehrere Vorkommen
Fortlaufend
Optional
GeplantYes
Wiederholt anwendbar
Mitarbeiterauswahl

Die Aufgaben eines Implementierers werden in der Regel von einer einzigen Person ausgeführt. Die Aufgabe 'Prüfung' sollte von einem kleinen Team durchgeführt werden, das sich aus Mitgliedern unterschiedlicher Funktionsteams zusammensetzt, typischerweise mehreren erfahrenen technischen Mitarbeitern, die sich mit allgemeinen Problemen und Fallstricken in der Programmiersprache auskennen. Spezielles Fachwissen kann im Aufgabenumfeld erforderlich sein, häufig bei Systemen, die Telefonie oder Geräte mit speziellen Schnittstellen einsetzen. Es können auch Kenntnisse bestimmter Algorithmen oder Programmiertechniken erforderlich sein.

Verwendung
Anleitung zur Verwendung

Es empfiehlt sich, die Prüfaufgaben in mehreren Sitzungen zu erledigen, wobei der Schwerpunkt in jeder Sitzung auf kleinen Abschnitten des Systems oder spezifischen Aspekten liegt. Das Ziel dieser Sitzungen ist es, spezielle Probleme im Code zu identifizieren, die gelöst werden müssen. Es ist nicht dazu Ziel, diese Probleme unmittelbar zu lösen. Die Besprechungen zur Problemlösung sollten auf einen Zeitpunkt nach der Prüfung verschoben werden. Mehrere Prüfungen mit kleinerem Umfang sind wirkungsvoller als Sitzungen, die weniger häufig ausgeführt werden und in denen mehr geprüft wird.