Arbeitsergebnis: Geschäftsereignis
Ein Geschäftsereignis stellt ein wichtiges Vorkommen in den Aktivitäten des Geschäfts dar, das eine sofortige Aktion erfordert.
Zweck

Geschäftsereignisse stellen wichtige Vorkommen im Geschäft dar und tragen somit zur Verwaltung der Komplexität bei. Geschäftsereignisse werden von Geschäftsakteuren, Mitarbeitern und Geschäftsentitäten bei der Interaktion für die Realisierung der Geschäftsanwendungsfälle ausgelöst und empfangen. Geschäftsereignisse werden verwendet, um Geschäftsanwendungsfälle auszulösen, Änderungen im Zustand des Geschäfts anzuzeigen und Informationen zwischen Geschäftsanwendungsfällen zu übergeben.

Stakeholder und Geschäftsprozessanalytiker verwenden Geschäftsereignisse, um die Aktivitäten des Geschäfts besser zu verstehen und zu beschreiben. Geschäftsdesigner sind für die Identifizierung und detaillierte Beschreibung von Geschäftsereignissen verantwortlich. Geschäftsereignisse werden auch von Systemanalytikern verwendet, um Softwaresystemakteure und Anwendungsfälle zu ermitteln, und von Softwarearchitekten, um Softwaresysteme flexibler und pflegbarer zu machen.

Beziehungen
RollenVerantwortlich: Geändert von:
Ausgabe von
Eigenschaften
Optional
GeplantYes
Anpassung
DarstellungsoptionenUML-Darstellung: Signal mit dem Stereotyp <<Geschäftsereignis>>.

Häufig kann mit Attributen explizit definiert werden, welche Informationen relevant sind. Operationen können zwar verwendet werden, sind aber während der Geschäftsmodellierung nicht wirklich hilfreich und werden deshalb häufig nicht verwendet. Geschäftsereignisse werden gewöhnlich in Modellen von Softwaresystemen dargestellt. Diese Softwaresystemdarstellungen von Geschäftsereignissen haben in der Regel Operationen.

Weitere Informationen
Richtlinien