Benutzervorgaben für Repository

Als Repository wird eine Speicherposition bezeichnet, unter der Daten zur Installation, Änderung, zum Rollback, zur Aktualisierung und zur Deinstallation von Paketen gespeichert werden. Sie können Repositorys hinzufügen, bearbeiten oder entfernen und die Repository-Reihenfolge in der Repository-Tabelle ändern.

Vorbereitende Schritte

Bevor Sie mit der Installation, Änderung oder Aktualisierung beginnen, müssen Sie die Installationsrepository-Position vom Administrator anfordern.

Informationen zu diesem Vorgang

Im Fenster 'Repositorys' können Sie Repositorys hinzufügen, bearbeiten oder entfernen und die Repository-Reihenfolge in der Repository-Tabelle ändern. Sie können Berechtigungsnachweise für ein Repository löschen oder eine Verbindung zu einem Repository testen. Es kann sein, dass sowohl die Datei diskTag.inf als auch die Datei repository.config Bestandteil der Installationsdateien des IBM® Produkts sind. Verwenden Sie die Datei diskTag.inf, wenn Sie eine Repository-Position auswählen. Weitere Informationen finden Sie unter Repository-Positionen.

Vorgehensweise

Gehen Sie wie folgt vor, um eine Repository-Position hinzuzufügen, zu bearbeiten oder zu entfernen:

  1. Klicken Sie auf Datei > Benutzervorgaben > Repositorys. Daraufhin wird die Seite 'Repositorys' geöffnet, auf der die verfügbaren Repositorys, Repository-Positionen und der Verbindungsstatus für die Repositorys angezeigt werden.
  2. Klicken Sie auf Repository hinzufügen.
  3. Geben Sie die Repository-Position ein oder klicken Sie auf Durchsuchen. Navigieren Sie beim Durchsuchen zur Repository-Position und wählen Sie abhängig von der verwendeten Umgebung die Datei diskTag.inf, die Datei repository.config, die ZIP-Datei oder die JAR-Datei aus.
  4. Klicken Sie auf OK.

    Wenn Sie eine HTTPS-Repository-Position oder eine eingeschränkte FTP-Repository-Position angegeben haben, werden Sie zur Eingabe einer Benutzer-ID und eines Kennworts aufgefordert.

    Daraufhin wird die neue Repository-Position zur Liste hinzugefügt. Wenn keine Verbindung zum Repository besteht, wird in der Spalte Verbindung ein rotes Kästchen angezeigt.
  5. Optional: Wählen Sie Servicerepositorys während der Installation und bei Updates durchsuchen aus. Installation Manager durchsucht die Servicerepositorys nach Updates für die installierten Pakete.
  6. Klicken Sie auf OK, um die Benutzervorgabenseite zu schließen.

Feedback