Benutzervorgabe für Rollback

Verwenden Sie die Rollback-Funktion, um ein aktualisiertes Paket wieder auf eine vorhergehende Version zurückzusetzen. Einige Pakete unterstützen keine Rollback-Operationen.

Informationen zu diesem Vorgang

Von IBM® Installation Manager werden standardmäßig frühere Versionen eines Pakets für ein Rollback gespeichert, falls Probleme mit späteren Versionen von Updates, Programmkorrekturen oder Paketen auftreten. Wenn von Installation Manager ein Rollback auf eine frühere Version durchgeführt wird, wird die aktuelle Version der Dateien deinstalliert und die früheren Versionen werden erneut installiert. Wenn Sie die Dateien nicht für ein Rollback speichern möchten, können Sie sie vom Computer löschen.

Vorgehensweise

Gehen Sie wie folgt vor, um Rollback-Benutzervorgaben festzulegen:

  1. Öffnen Sie das Fenster mit den Rollback-Benutzervorgaben, indem Sie die Optionen Datei > Benutzervorgaben > Dateien für Rollback auswählen.
  2. Wählen Sie die Option Dateien für Rollback speichern aus oder nehmen Sie ihre Auswahl zurück, um eine Kopie der Dateien zu speichern bzw. das Speichern einer Kopie der Dateien zu stoppen, die für ein Rollback der Pakete auf dem Computer erforderlich sind.
    1. Wenn Sie die Auswahl der Option Dateien für Rollback speichern zurückgenommen haben, um das Speichern der Dateien für das Rollback zu stoppen, können Sie die Dateien entfernen, die bereits gespeichert wurden; klicken Sie hierzu auf Gespeicherte Dateien löschen. Wenn Sie die Dateien löschen und später ein Rollback für ein Paket durchführen müssen, müssen Sie eine Verbindung zu einem Repository herstellen oder den Datenträger für die vorherige Version des Pakets einlegen, um die erforderlichen Dateien zu beschaffen.
  3. Klicken Sie auf OK, um die Rollback-Benutzervorgaben zu speichern.

Feedback