Protokolldateien anzeigen

Sie können in IBM® Installation Manager Protokolldateien anzeigen, um Installationsprobleme zu beheben.

Vorgehensweise

  1. Klicken Sie auf Datei > Protokoll anzeigen.
  2. Wählen Sie in der Protokollanzeige eine Protokolldatei aus. Die Protokolldaten können sie im Abschnitt 'Details' anzeigen. Im Abschnitt 'Nachricht' wird die Position der Protokolldateien angezeigt. Die Protokolldateien sind XML-Dateien.
  3. Im Fenster Installationsprotokoll können Sie unter Verwendung der folgenden Symbole mit dem ausgewählten Installationsprotokoll arbeiten:
    • Symbol 'Protokolldatei exportieren': Exportiert das ausgewählte Protokoll an eine von Ihnen angegebene Position.
    • Symbol 'Protokollfilter': Sie können den Inhalt einer ausgewählten Protokolldatei filtern, um Protokollereignisse eines bestimmten Schweregrads anzuzeigen. Standardmäßig sind Fehler, Warnung und Hinweis ausgewählt und Information ist abgewählt. Sie können einen Filtervorgang auch durch Eingeben von Text in das Feld 'Ereignisse anzeigen, deren Quelle Folgendes enthält' ausführen. Der Schweregrad muss für die Ereignisse ausgewählt sein, die dem zu filternden Schweregrad zugeordnet sind.
      Anmerkung: Von den Protokollfiltern werden nicht alle XML-Tags in der Protokolldatei durchsucht.
    • Symbol 'Protokolldatei öffnen': Öffnet die ausgewählte Protokolldatei mit dem Standard-Web-Browser und zeigt die Informationen an, die in der Protokolldatei enthalten sind.

Feedback