Wenn das Produkt, das Sie installieren, den Zugriff auf die ferne Hilfe unterstützt, kann ein Netzadministrator den Benutzern den Hilfeinhalt über einen Intranet-Server bereitstellen. Wenn Sie eine Verbindung zur fernen Hilfe erstellen, können Sie die Hilfe aktualisieren und so den neuesten Hilfeinhalt des jeweiligen Release für die Benutzer bereitstellen. Bei Verwendung der fernen Hilfe ist weniger Speicherplatz auf den Computern der Benutzer erforderlich und Benutzer können zusätzliche Informationen erhalten, die mit dem Produkt nicht installiert werden.
Anweisungen zur Verwendung von Apache Tomcat als Anwendungsserver finden Sie im folgenden Artikel im Information Center von Installation Manager: Delivering help content from an intranet server.
Anweisungen zur fernen Hilfe für ein bestimmtes Produkt finden Sie im Information Center für das Produkt.
Nachdem Sie die ferne Hilfe während der Installation des Produkts eingerichtet haben, können Sie die Verbindung zur fernen Hilfe verwalten. Klicken Sie auf
und führen Sie anschließend die folgenden Schritte aus:Sie können zum herkömmlichen Information Center zurückkehren, das mit Installation Manager installiert wurde, ohne dass die Details der fernen Verbindungen verloren gehen: Öffnen Sie das Fenster Benutzervorgaben für den Hilfeinhalt und wählen Sie Nur lokale Hilfe einschließen aus. Die fernen Verbindungen zum Information Center werden auch gespeichert, wenn Sie sie nicht verwenden.
Sie können eine Verbindung zu einem Information Center nach der Installation erstellen oder wenn Sie eine Antwortdatei für eine unbeaufsichtigte Installation aufzeichnen.
Gehen Sie wie folgt vor, um eine Verbindung zu einem Information Center zu erstellen: