Wenn das Produkt, das Sie installieren, für den Zugriff auf die ferne Hilfe aktiviert ist, kann ein Netzadministrator den Benutzern den Hilfeinhalt über einen Intranet-Server bereitstellen. Wenn Sie eine Verbindung zur fernen Hilfe zum Intranet-Server erstellen, können Sie die Hilfe aktualisieren und so den neuesten Hilfeinhalt für die Benutzer bereitstellen, Speicherplatz auf den Computern der Benutzer freigeben und weitere Informationen abrufen, die sonst möglicherweise nicht mit dem Produkt installiert werden.
Vorbereitende Schritte
Damit Sie den Hilfeinhalt für den Zugriff auf die Hilfe von einem Intranet-Server konfigurieren können, muss der Administrator vorher die folgende Prozedur ausführen:
- Konfigurieren Sie den Anwendungsserver.
- Fügen Sie die Datei help.war zum Server hinzu.
- Laden Sie den Hilfeinhalt auf den Server herunter.
- Wählen Sie im Installationsassistenten der Produktinstallation im Teilfenster 'Komponenten' Auf Hilfe auf Server im Intranet zugreifen aus und definieren Sie Host, Port und Pfaddetails.
Anweisungen zur Verwendung von Apache Tomcat als Anwendungsserver finden Sie im folgenden Artikel: Delivering
help content from an intranet server.
Anweisungen zur fernen Hilfe für ein bestimmtes Produkt finden Sie im Information Center für das Produkt.
Informationen zu diesem Vorgang
Wenn das Produkt für die ferne Hilfe aktiviert ist, können Sie während der Installation ein Information Center für die ferne Hilfe auswählen und anschließend die Verbindung im Fenster
Benutzervorgaben für den Inhalt verwalten.
Vorgehensweise
Nach der Aktivierung der fernen Hilfe während der Installation des Produkts können Sie die Verbindung zur fernen Hilfe verwalten. Klicken Sie auf und führen Sie anschließend die folgenden Schritte aus:
- Klicken Sie auf Bearbeiten, um die Verbindungseinstellungen zu ändern.
- Klicken Sie auf Eigenschaften anzeigen, um die Details der Verbindungseinstellung anzuzeigen.
- Klicken Sie auf Verbindung testen, um die Verbindung zum Information Center zu testen.
- Klicken Sie auf Inaktivieren, um die Verbindungsinformationen zu speichern, ohne sie für den Verbindungsaufbau zu einem Information Center zu verwenden.
- Klicken Sie auf Aktivieren, um eine inaktive Verbindung zu aktivieren.
- Klicken Sie auf die Schaltflächen Nach oben oder Nach unten, um die Reihenfolge zu ändern, in der die Verbindungen versucht werden.
Nächste Schritte
Sie können zum herkömmlichen Information Center zurückkehren, das mit Installation
Manager installiert wurde, ohne dass die Details der fernen Verbindungen verloren gehen: Öffnen Sie das Fenster Benutzervorgaben für den Hilfeinhalt und wählen Sie Nur lokale Hilfe einschließen aus. Die fernen Verbindungen zum Information Center werden auch gespeichert, wenn Sie sie nicht verwenden.