Bevor Sie IBM® Installation Manager zum Installieren oder Aktualisieren von Paketen verwenden, können Sie Benutzervorgaben festlegen, die die Merkmale Ihrer Umgebung steuern. Klicken Sie zum Festlegen dieser Benutzervorgaben auf die Optionen Datei > Benutzervorgaben.
Benutzervorgaben für Repository
Als Repository wird eine Speicherposition bezeichnet, unter der Daten zur Installation, Änderung, zum Rollback, zur Aktualisierung und zur Deinstallation von Paketen gespeichert werden. Sie können Repositorys hinzufügen, bearbeiten oder entfernen und die Repository-Reihenfolge in der Repository-Tabelle ändern.
Rollback-Benutzervorgaben festlegen
Verwenden Sie die Rollback-Funktion, um ein aktualisiertes Paket wieder auf eine vorhergehende Version zurückzusetzen. Einige
Pakete unterstützen keine Rollback-Operationen.
Benutzervorgabe für Hilfe
Legen Sie fest, wie die Informationen in den Fenstern für die Hilfe, die Suche und die kontextbezogene Hilfe angezeigt werden sollen.
Legen Sie die Benutzervorgaben für die Hilfe durch Klicken auf Datei > Benutzervorgaben > Hilfe in IBM Installation Manager fest.
Benutzervorgaben für den Hilfeinhalt festlegen
Wenn das Produkt, das Sie installieren, für den Zugriff auf die ferne Hilfe aktiviert ist, kann ein Netzadministrator den Benutzern den Hilfeinhalt über einen Intranet-Server bereitstellen. Wenn Sie eine Verbindung zur fernen Hilfe zum Intranet-Server erstellen, können Sie die Hilfe aktualisieren und so den neuesten Hilfeinhalt für die Benutzer bereitstellen, Speicherplatz auf den Computern der Benutzer freigeben und weitere Informationen abrufen, die sonst möglicherweise nicht mit dem Produkt installiert werden.
Internet-Benutzervorgaben
Proxy-Server ermöglichen Einheiten, die sich hinter einer Firewall befinden, Verbindungen zu fernen Servern.