Das Produkt unterstützt ein anderes Plug-in als Klassenlademechanismus. Dieses verwendet JXE-Dateien anstelle von JAR-Dateien. Die Vorteile der Verwendung von JXE-Dateien sind folgende:
- Verbesserte Startzeit
- Reduzierter Speicherverbrauch
- Gesteigerte gemeinsame Speichernutzung zwischen mehreren Produktinstanzen
Die Nachteile der Verwendung von JXE-Dateien sind folgende:
- Zeilennummern erscheinen unter Umständen nicht in Plug-in-Stack-Traces
- Eine begrenzte Anzahl an Plug-ins von Drittherstellern, die in Eclipse Version 3.0.x korrekt funktionieren, werden möglicherweise nicht in das Produkt geladen
Um die JXE-Unterstützung temporär zu inaktivieren, um eines der beiden Probleme zu diagnostizieren, starten Sie das Produkt mit folgenden zusätzlichen Startargumenten:
-vmargs -Dosgi.adaptor=org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseAdaptorWindows: Fügen Sie oben stehende Argumente zu dem Feld Ziel des Produktdirektaufrufs hinzu.
Wenn ein Plug-in eines Drittherstellers vorliegt, das korrekt in Eclipse Version 3.0.x funktioniert und bei Aktivierung von JXE nicht in das Produkt geladen werden kann, bei Inaktivierung von JXE jedoch geladen werden kann, wenden Sie sich an die IBM Unterstützung und berichten Sie das Problem. Denken Sie daran, die ursprünglichen Startargumente wieder einzustellen (d. h. JXE zu aktivieren), nachdem Sie das Problem berichtet haben.