Protokollierungseinstellungen für Log and Trace Analyzer festlegen

In Log and Trace Analyzer ist ein Fenster für Benutzervorgaben enthalten, in dem Sie die Protokollstufe für alle Plug-ins konfigurieren können, die für die Protokollierung von Ereignissen konfiguriert werden. Sie können für die Nachrichtenstufe in der Protokolldatei <workspace>/.metadata/CommonBaseEvents.log Benutzervorgaben definieren; in diese Datei schreiben die Produkt-Plug-ins. Diese Datei ist normalerweise für Entwickler von Plug-ins von Interesse.

Führen Sie die folgenden Schritte durch, um die Stufe der Nachrichten, die an das CBE-Protokoll gesendet werden, zu definieren:

  1. Wählen Sie Fenster  > Benutzervorgaben > Protokollierung aus. Die Seite für die Protokollfunktion wird geöffnet.
  2. Wählen Sie für jedes Plug-in die Protokollstufe aus. In der Datei LoggingUtil.log werden nur Nachrichten derselben oder einer höheren Protokollstufe als der ausgewählten (d. h., die durch den Erweiterungspunkt loggingOptions angegeben wurde) protokolliert. Wenn Sie beispielsweise WARNING auswählen, werden Nachrichten der Ebene SEVERE protokolliert, Nachrichten der Ebene INFO nicht.
    Hinweis: Wenn Sie NONE auswählen, werden keine Nachrichten protokolliert.  
  3. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu übernehmen, und schließen Sie das Fenster Benutzervorgaben.

Hinweis: Standardmäßig ist die Protokollierung inaktiviert. Wenn die Nachrichtenstufe von NONE in eine andere beliebige Stufe geändert wird, wird das Protokolldienstprogramm aktiviert.

Zugehöriger Verweis
Protokollierungseinstellungen