Dokumentation - Release-Informationen


1.0 Unterstützte Software und Spezifikationen
2.0 Einschränkungen
   2.1 Willkommen - Erste Schritte für optionale Komponenten
3.0 Bekannte Probleme
   3.1 Assistenten und Fenster geben den Fokus nicht für die Onlinehilfe frei
   3.2 Beim Upgrade eines Produkts ist dieselbe Gruppe von elektronischen Images erforderlich
   3.3 Im Onlinehilfethema "Migrating JavaServer Faces resources with Faces Client Components" fehlen möglicherweise Informationen
   3.4 Onlinehilfe, Lehrvideos, Beispiele und Willkommensabschnitt müssen unter Verwendung von Rational Product Updater aktualisiert werden
   3.5 Die englische Version dieser Release-Informationen enthält aktualisierte Informationen
   3.6 In der C++-Umsetzungsdokumentation fehlen Aktualisierungen
   3.7 In der Java-Umsetzungsdokumentation fehlen Aktualisierungen

1.0 Unterstützte Software und Spezifikationen

PDF-Dateien in Lernprogrammsammlung anzeigen

Wenn Sie Adobe Reader 6.0.0 verwenden, kann das Starten einer PDF-Datei aus der Lernprogrammsammlung einen Absturz Ihres Systems verursachen.

Bei anderen Versionen von Adobe Reader besteht dieses Problem nicht. Gebührenfreie Upgrades auf die neueste Stufe von Adobe Reader sind auf der Adobe-Website verfügbar.

Flash-Plug-in erforderlich

Um Multimediabenutzerhilfen korrekt anzeigen zu können, z. B. Touren, Lerntexte und Show Me-Anzeigen, muss Flash Player Version 6.0r65 oder höher installiert sein.

2.0 Einschränkungen

2.1 Willkommen - Erste Schritte für optionale Komponenten

Auf Grund von Unterschieden beim Plug-in-Ladeverhalten auf verschiedenen Systemen werden Links zu Assistenten und Informationen zu optional installierbaren Komponenten unter Umständen nicht in der Willkommen-Anzeige dargestellt.

3.0 Bekannte Probleme

3.1 Assistenten und Fenster geben den Fokus nicht für die Onlinehilfe frei

Einige Assistenten und Fenster sind modal, d. h. bevor Sie Ihre Arbeit mit ihnen nicht beendet haben, können Sie zu keinem anderen Fenster in dem Produkt wechseln. Dies ist ein Problem, wenn Sie Hilfethemen im Hilfebrowser oder Lehrvideos in der Lehrvideogalerie als Richtlinie für die Ausführung eines Assistenten heranziehen.

Um die Onlinehilfe anzuzeigen, während Sie in einem Modalfenster arbeiten, müssen Sie entweder den Hilfetext drucken oder die Onlinehilfe so definieren, dass sie in einem externen Browser geöffnet wird.

Gehen Sie wie folgt vor, um die Onlinehilfe so zu definieren, dass sie in einem externen Browser geöffnet wird:

  1. Klicken Sie auf Fenster > Benutzervorgaben.
  2. Klicken Sie auf Hilfe.
  3. Wählen Sie das Markierungsfeld Immer externen Browser verwenden aus.
  4. Klicken Sie auf Anwenden.
  5. Klicken Sie auf OK.

Hinweis: Einige Hilfetexte sind im PDF-Format verfügbar. Diese Informationen können Sie in Adobe Acrobat Reader anzeigen, während Sie mit einem Modalfenster arbeiten.

3.2 Beim Upgrade eines Produkts ist dieselbe Gruppe von elektronischen Images erforderlich

Wenn Sie ein Upgrade von einem Rational Software Development Platform-Produkt zu einem anderen unter Verwendung von ESD-Images durchführen, stellen Sie dabei sicher, dass Sie für das neue Produkt die gleiche Gruppe von Images herunterladen und extrahieren wie für das ursprüngliche Produkt. Dieselben im ursprünglichen Produkt installierten Komponenten werden automatisch in dem Upgrade-Produkt installiert.

Wenn zum Beispiel das Sprachenpaket ursprünglich installiert war, müssen Sie beim Upgrade das Sprachenpaket herunterladen und in das Installationsimage des neuen Produkts extrahieren.

3.3 Im Onlinehilfethema "Migrating JavaServer Faces resources with Faces Client Components" fehlen möglicherweise Informationen

In älteren Versionen des Onlinehilfethemas "Migrating JavaServer Faces resources with Faces Client Components" fehlen möglicherweise Informationen zu den folgenden Punkten:

Wenn diese Informationen in Ihrem Onlinehilfethema "Migrating JavaServer Faces resources with Faces Client Components" fehlen, verwenden Sie die HTML-Version des Handbuchs "Migration Guide", die sich im Stammverzeichnis der ersten CD oder in 'disk1/migrate.html' in den elektronischen Images befindet.

3.4 Onlinehilfe, Lehrvideos, Beispiele und Willkommensabschnitt müssen unter Verwendung von Rational Product Updater aktualisiert werden

Sie müssen die Onlinehilfe, die Lehrvideos, die Beispiele und den Willkommensabschnitt für dieses Produktrelease unter Verwendung von Rational Product Updater aktualisieren.

Klicken Sie zum Aktualisieren dieser Informationen im Hauptmenü des Produkts auf Hilfe > Software-Aktualisierungen > IBM Rational Product Updater.

3.5 Die englische Version dieser Release-Informationen enthält aktualisierte Informationen

Die englische Version dieser Release-Informationen enthält aktualisierte Informationen. Besuchen Sie zum Herunterladen der aktuellsten Version dieser Release-Informationen die URL-Adresse www3.software.ibm.com/ibmdl/pub/software/rationalsdp/rsa/60/html/readme.html.

3.6 In der C++-Umsetzungsdokumentation fehlen Aktualisierungen

Im Abschnitt "Einführung" der C++-Umsetzungsdokumentation sollten die Anweisungen zum Umsetzen eines Modells in C++-Code wie folgt lauten:

  1. Klicken Sie in der Sicht 'Modellexplorer' mit der rechten Maustaste auf das UML-Modell. Klicken Sie anschließend auf Umsetzen > Umsetzung ausführen > UML in C++.
  2. Klicken Sie im Fenster 'Umsetzung ausführen' auf der Seite 'Ziel' auf Neues Projekt, um ein neues C++-Zielprojekt zu erstellen.
  3. Geben Sie im Assistenten 'Neues Projekt' im Feld Projektname den Text Hello World ein, und klicken Sie auf Fertig stellen.
  4. Klicken Sie im Fenster 'Umsetzung ausführen' auf Ausführen.

3.7 In der Java-Umsetzungsdokumentation fehlen Aktualisierungen

Im Abschnitt "Einführung" der Java-Umsetzungsdokumentation sollten die Anweisungen zum Umsetzen eines Modells in Java-Code wie folgt lauten:

  1. Wechseln Sie zur Perspektive 'Modellierung'.
  2. Klicken Sie in der Sicht 'Modellexplorer' mit der rechten Maustaste auf eine UML-Klasse (z. B. 'Klasse1'). Klicken Sie anschließend auf Umsetzen > Umsetzung ausführen > UML in Java.
  3. Klicken Sie im Fenster 'Umsetzung ausführen' auf die Option zum Erstellen eines Zielcontainers.
  4. Geben Sie im Fenster 'Neues Java-Projekt' im Feld Projektname den Text simple ein, und klicken Sie dann auf Fertig stellen.
  5. Klicken Sie im Fenster 'Umsetzung ausführen' auf Fertig stellen.

In Abschnitt 3.2, "Umsetzungszuordnung", sollte Schritt 3 wie folgt lauten:

  1. Klicken Sie in der Menüleiste auf Modellierung > Umsetzung > Umsetzungen konfigurieren.

In Abschnitt 3.3, "Unterstützung für direkte Visualisierung", und Abschnitt 3.6, "Tracefähigkeit", der englischen Version dieses Dokuments sollten alle Vorkommen des Texts "Configure Transforms" durch "Configure Transformations" ersetzt werden.

Zurück zur Readme-Hauptdatei