Fehlerhafte Voraussetzungsverknüpfungen anzeigen und korrigieren

In der Sicht Fehlerhafte Voraussetzungsverknüpfungen können Sie Verknüpfungsfehler zwischen Voraussetzungen und Modellelementen anzeigen und auflösen. Verknüpfungsfehler treten auf, wenn zugeordnete Artefakte versetzt oder gelöscht werden bzw. aus einem anderen Grund nicht verfügbar sind.

Falls die Datei, die zugeordnete Modellelemente enthält, in eine Position außerhalb Ihres Arbeitsbereichs versetzt wurde, müssen Sie sie zuerst in den Arbeitsbereich importieren, bevor Sie die Fehler korrigieren können. Fehlerhafte Voraussetzungsverknüpfungen sind in den Sichten für die Voraussetzungen mit einem Fehlersymbol gekennzeichnet. In der Sicht Fehlerhafte Voraussetzungsverknüpfungen werden die Verknüpfungsfehler durch die folgenden Informationen kenntlich gemacht:

So können Sie Verknüpfungsfehler anzeigen und korrigieren:

  1. Öffnen Sie die Sicht Fehlerhafte Voraussetzungsverknüpfungen.
  2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
    • Um die Verknüpfung und die Zuordnung zu entfernen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Voraussetzung, und wählen Sie die Option Verknüpfung aufheben aus.
    • Um die Verknüpfung zu korrigieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Voraussetzung, und wählen Sie die Option Verbundene Elementressource fixieren aus. Navigieren Sie im Fenster Ressource auswählen zur aktuellen Position der Ressource, wählen Sie die Ressourcendatei aus, und klicken Sie auf OK.
    • Um die Verknüpfung durch eine neue Zuordnung zu ersetzen, ziehen Sie ein Modellelement auf die fehlerhafte Voraussetzung.
Zugehörige Tasks
Direkte Zuordnungen zwischen Voraussetzungen und Modellelementen erstellen
Indirekte Zuordnungen zwischen Voraussetzungen und Modellelementen erstellen
Voraussetzungszuordnungen entfernen
Nutzungsbedingungen | Feedback
(C) Copyright IBM Corporation 2004, 2005. Alle Rechte vorbehalten.