Verknüpfungen zwischen Domänenelementen und Anforderungen

Eine Verknüpfung ist eine Beziehung zwischen einer RequisitePro-Anforderung und einem Domänenelement, bei dem es sich nicht um eine Anforderung handelt, wie beispielsweise einer Datei oder einem Projekt in der Sicht Navigator.

Durch die Integration können Anforderungen mit einer großen Anzahl unterschiedlicher Domänenelemete in Ihrem Arbeitsbereich verknüpft werden. So kann beispielsweise eine Anforderung mit einem Anwendungsfall in einem UML-Modell verknüpft werden, eine andere mit einer Datei in der Sicht Navigator.

Verknüpfungen werden im Arbeitsbereich durch eine überlagernde Dekoration in den Explorer-Sichten dargestellt; darüber hinaus sind Verknüpfungen navigierbar, d. h. für jedes verknüpfte Objekt ist ein Kontextmenü verfügbar, das die andere Seite der Verknüpfung anzeigt. Jede Anforderung kann nur mit jeweils einem Domänenelement verknüpft werden. Das Feld für den Namen und die Beschreibung einer Anforderung kann mit dem Namens- und Textfeld des Domänenelements synchronisiert werden.

Zugehörige Konzepte
Domänenelemente
Rechtliche Hinweise | Feedback
(C) Copyright IBM Corporation 2004, 2005. All Rights Reserved.