UML-Modellelemente aus Anforderungen erstellen

Sie können ein UML-Modellelement aus einer vorhandenen Anforderung erstellen. Dies erstellt automatisch eine Assoziation zwischen der Anforderung und dem neuen UML-Modellelement.

So erstellen Sie UML-Modellelemente aus Anforderungen:
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in der Sicht Anforderungsexplorer auf eine Anforderung, und klicken Sie auf Anforderung merken. Die Anforderung wird in der Sicht Verknüpfungszwischenablage angezeigt.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Paket in der Sicht Modellexplorer, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Diagramm, und klicken Sie dann auf die Optionen Anforderung > Element aus anforderungskennung erstellen. Hierdurch wird ein zugeordnetes Modellelement in der Sicht Modellexplorer mit einem Namen und einer Beschreibung erstellt, die mit dem Namen und dem Text der Anforderung übereinstimmen.
    Anmerkung: Die Art des erstellten Modellelements wird durch die Eigenschaften auf der Seite Elementerstellungsrichtlinie im Fenster Projekteigenschaften festgelegt. Die Assoziation ist - abhängig von den Eigenschaften auf der Seite 'Verknüpfungsrichtlinie' im Fenster Projekteigenschaften - direkt oder indirekt.

Alternativ zur Verwendung der oben beschriebenen Menüpunkte können Sie auch eine Anforderung auf ein Paket in der Sicht Modellexplorer oder auf ein Diagramm ziehen, um das Modellelement zu erstellen.

Zugehörige Konzepte
Verknüpfbare Domänen für Anforderungen
Zugehörige Tasks
Projekteigenschaften festlegen
Anforderungen aus UML-Modellelementen erstellen
Rechtliche Hinweise | Feedback
(C) Copyright IBM Corporation 2004, 2005. All Rights Reserved.