Verbindung zu Arbeitsgruppenrepositorys herstellen

Sie können Ihrer Repositoryliste ein Repository hinzufügen, damit Sie die darin enthaltenen RAS-Softwarebausteine anzeigen, suchen und importieren können.

Ein Arbeitsgruppenrepository muss erstellt werden, bevor Sie diesen Verbindungstyp verwenden können. Ein Arbeitsgruppenrepository kann ein beliebiges J2EE-Web-Serverrepository sein. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Web-Serviceadministrator nach Servername und Anwendungsname für die Arbeitsgruppenserviceanwendung.
So können Sie die Verbindung zu einem Arbeitsgruppenrepository herstellen:
  1. Klicken Sie auf Datei > Neu > Andere, um den Assistenten 'Neu' zu öffnen.
  2. Erweitern Sie RAS-Repositoryverbindung, klicken Sie auf Arbeitsgruppenrepository und danach auf Weiter. Möglicherweise müssen Sie das Markierungsfeld Alle Assistenten anzeigen aktivieren, damit der Ordner RAS-Repositoryverbindung angezeigt wird.
  3. Geben Sie den Namen und die Webadresse des Repositorys im Format http://<servername>/<anwendungsname> ein, und klicken Sie danach auf Fertig stellen. Die Adresse wird geprüft, und nach erfolgreichem Herstellen einer Verbindung steht das angegebene Repository in der Sicht 'Softwarebausteinexplorer' zur Verfügung. Nun können Sie in dem diesem Web-Service zugeordneten RAS-Repository suchen.
Zugehörige Konzepte
Repositorytypen
Nutzungsbedingungen | Feedback
(C) Copyright IBM Corporation 2004, 2005. Alle Rechte vorbehalten.