RAS-Softwarebausteine importieren

Beim Importieren eines RAS-Softwarebausteins werden die dazugehörigen Dateien dekomprimiert und in einer lokalen Datei bzw. einem lokalen Ordner wiederhergestellt oder in Ihrem Arbeitsbereich.

Wenn ein RAS-Softwarebaustein exportiert wird, werden in der Manifestdatei des RAS-Softwarebausteins Aktivitäten aufgezeichnet, die später zum Wiederherstellen des RAS-Softwarebausteins verwendet werden. Beim Importieren werden diese Aktivitäten gelesen und zusammen mit den vom Anwender des RAS-Softwarebausteins vorgenommenen Importauswahlen ausgeführt.

In Ihrer lokalen Umgebung ziehen Sie es möglicherweise vor, RAS-Softwarebausteine in einer Datei zu speichern. Der RAS-Softwarebaustein in einer lokalen Datei hat die gleiche Struktur wie der RAS-Softwarebaustein in einem Repository. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie den in einem Verzeichnis gespeicherten RAS-Softwarebaustein nicht mit der Suchfunktion finden können.

Ihre importierte Datei wird entsprechend den Anweisungen in der Manifestdatei des RAS-Softwarebausteins wiederhergestellt. Einige Entscheidungen sind jedoch von Ihnen als Anwender des RAS-Softwarebausteins zu treffen. Wenn angepasste Anweisungen für den Importvorgang vorliegen, wird eine Vorschau der Manifestdatei in einem Browserfenster angezeigt.

Ein RAS-Softwarebaustein kann auf eine von zwei Arten abgerufen werden.
Zugehörige Konzepte
RAS-Softwarebausteine
Zugehörige Verweise
Symbole für RAS-Softwarebausteine
Nutzungsbedingungen | Feedback
(C) Copyright IBM Corporation 2004, 2005. Alle Rechte vorbehalten.