Implementierungsspezifikationen

Eine Implementierungsspezifikation ist im Grunde eine Konfigurationsdatei (z. B. ein XML-Dokument oder eine Textdatei), die definiert, wie ein Artefakt in einem Knoten implementiert wird.

Eine Implementierungsspezifikation gibt die Eigenschaften an, welche die Ausführungsparameter einer Komponente oder eines Artefakts definieren, die in einem Knoten implementiert wird. Zu diesen Parametern können gemeinsamer Zugriff, Ausführung und transaktionsspezifische Optionen gehören, die als Attribute ausgedrückt werden.

Die Informationen zu Attributen und Operationen der Implementierungsspezifikation werden in Fächern angezeigt.

Wie die folgende Abbildung zeigt, wird eine Implementierungsspezifikation als Rechteck angezeigt, das den Namen der Implementierungsspezifikation enthält. Die Spezifikation enthält außerdem das Stereotyp «deploymentspecification» oder ein Symbol für Implementierungsspezifikation.

Ein Rechteck mit drei Fächern wird angezeigt. Das obere Fach enthält den Namen 'DeploymentSpecification1', die Bezeichnung 'deployment specification' in doppelten spitzen Klammern und das Symbol für Implementierungsspezifikation. Das mittlere Fach enthält den Namen 'Attribute1' und das Symbol für private Sichtbarkeit. Das untere Fach enthält den Namen 'Operation1 ( )' und das Symbol für öffentliche Sichtbarkeit.

Nutzungsbedingungen | Feedback
(C) Copyright IBM Corporation 2004, 2005. Alle Rechte vorbehalten.