EJB-Umsetzungsprofil

Mit dem EJB-Umsetzungsprofil (EJB = Enterprise Java Bean ) können Sie die Elemente Ihres UML-Modells angeben, die in EJBs umgewandelt werden sollen.

Das EJB-Profil definiert Stereotype, die von der EJB-Umsetzung interpretiert werden, um EJBs zu generieren. Wenn Sie beispielsweise das Stereotyp <<Entity>> auf eine Klasse in Ihrem Modell anwenden, wird bei der Umsetzung ein Entity-Bean aus der Klasse generiert. Zum Generieren von EJBs müssen Sie das EJB-Profil auf das Quellenmodell anwenden. Anschließend müssen Sie die in dem Profil enthaltenen Stereotype auf die Modellelemente anwenden.

Die EJB-Umsetzung definiert Integritätsbedingungen für das Anwenden von Stereotypen. Diese Integritätsbedingungen generieren beim Überprüfen Ihres Modells Fehler oder Warnungen, wenn die Stereotype aus dem EJB-Umsetzungsprofil nicht ordnungsgemäß auf die Quellenmodellelemente angewendet wurden. Um sicherzustellen, dass die EJB-Umsetzung die erwartete Ausgabe generiert, sollten Sie alle Fehler oder Warnungen korrigieren, bevor die Umsetzung ausgeführt wird.

Lesen Sie vor dem Anwenden des EJB-Umsetzungsprofils die Informationen unter Modellierung > Umsetzen > Umsetzungen konfigurieren. Klicken Sie in der Liste Umsetzungen/Konfigurationen auf UML in EJB und auf der Seite Umsetzungsbeschreibung auf Umsetzungsdokumentation anzeigen.

Zugehörige Tasks
EJBs und Java-Klassen aus einem Modell generieren
EJB-Umsetzungsprofil anwenden
EJB-Umsetzung anwenden
Zugehörige Verweise
Installierte Umsetzungen
Nutzungsbedingungen | Feedback
(C) Copyright IBM Corporation 2004, 2005. Alle Rechte vorbehalten.