Die Structural Analysis-Codeprüfung wendet Regeln an, die Antimuster aus der Codestruktur herausfiltern. Antimuster sind strukturelle Probleme, bei denen eine Komponente eine große Zahl von Elementen umfasst, die von der Komponente abhängig sind oder von denen die Komponente abhängig ist. Antimuster erzeugen Code, der unnötig komplex und schwer zu pflegen ist.
Sie können die bereitgestellten Regeln ändern oder zusätzliche Regeln erzeugen. Beispielsweise können Sie Architektursteuerungsregeln definieren, die sicherstellen, dass die Integrität Ihrer Anwendungsarchitektur während des gesamten Entwicklungsprozesses gewahrt bleibt. Diese Regeln werden in die Structural Analysis-Codeprüfung einbezogen.
Wenn Sie die Structural Analysis-Codeprüfung oder die Regeln der Kategorie Design Principles für Ihren Code ausführen, können Sie feststellen, ob neue Abhängigkeiten oder Änderungen der Struktur vorliegen, und diese Probleme in einem frühen Stadium des Entwicklungsprozesses beheben.
Detaillierte Informationen zu einer Regel
Informationen über die einzelnen Regeln, Kategorien und Codeprüfungen finden Sie im Fenster "Benutzervorgaben". Weitere Informationen finden Sie unter "Seite Java-Einstellungen - Codeprüfung".