Quellenordner festlegen

Beachten Sie, dass Quellenordner derzeit nur in Make-Standardprojekten verwendet werden können. Verwaltete Make-Projekte behandeln das gesamte Projekt als Quellenordner.

Die Verwendung von Quellenordnern ist eine Möglichkeit, den Indexierungsumfang eines Projekts zu begrenzen. Sie können die Ordner markieren, die Bestandteil Ihrer alltäglichen Arbeit oder Bestandteil des von Ihnen bearbeiteten Subsystems sind. Alle Dateien in diese Quellenordnern werden indexiert und können somit auch durchsucht werden. Beachten Sie, dass auch alle Dateien indexiert werden, die durch eine Datei in einem Quellenordner referenziert wurden.

Quellenordner einstellen

So konfigurieren Sie Quellenordner:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Projekt, und wählen Sie Eigenschaften > C/C++-Projektpfade aus.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Quelle.
    Standardmäßig ist das gesamte Projekt ein Quellenordner, es wird also alles indexiert. Diese Einstellung ist für kleinere Projekte sinnvoll, aber für umfassende Projekte auf keinen Fall zu empfehlen.
  3. Klicken Sie auf Ordner hinzufügen, um die Ordner hinzuzufügen. In einem Dialog wird erläutert, dass Ausschlussfilter zu den Verschachtelungsordnern hinzugefügt wurden. Sie können erkennen, dass der Ordner, den Sie hinzugefügt haben, vom Projektordner ausgeschlossen wird (um zu vermeiden, dass ein Ordner zwei Mal eingeschlossen wird). Wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie alle Ordner hinzugefügt haben.
    Hinweis: Vergessen Sie nicht, den Projektordner zu entfernen (der standardmäßig angezeigt wird), da andernfalls alles indexiert wird.
  4. Klicken Sie auf OK. Sie Sicht in 'C/C++-Projekte' ändert sich jetzt. Ihre Quellenordner müssten jetzt mit einem "C" versehen sein, und alle anderen Quellen- und Headerdateisymbole, die sich in einem Nicht-Quellenordner befinden, werden durch ein nicht ausgefülltes "C" oder "H" ersetzt.

Verwandte Konzepte
C/C++-Suche
C/C++-Indexierprogramm
Fehlermeldung für C/C++-Indexierprogramm
Projekt im C/C++-Indexierprogramm öffnen oder schließen
Statusleiste im C/C++-Indexierprogramm

Verwandte Tasks
Auswahl 'C/C++-Elemente suchen'
Das C/C++-Indexierprogramm aktivieren/inaktivieren
Fehlermeldung für C/C++-Indexierprogramm
C/C++-Indexierprogramm - Zeitlimit für Indexierprogramm

Verwandte Referenzinformationen
'Suchen', Fenster 'Benutzervorgaben für C/C++'
Seite 'C/C++-Suche', Dialogfenster 'Suchen'
Eigenschaften für C/C++-Projekt, Verwaltet, Indexierprogramm
Eigenschaften für C/C++-Projekt, Standard, Indexierprogramm

 

IBM Copyrightvermerk