Integration mit einer Teamumgebung

Die Umsetzung von UML in EJB unterstützt die Integration mit der Teamfunktionalität. Wenn Sie eine Umsetzung mit einem Zielprojekt in einer Umgebung mit Quellcodeverwaltung ausführen, fordert das System Sie auf, neue Dateien zur Quellcodeverwaltung hinzuzufügen und vorhandene Dateien auszuchecken.

Umsetzungszuordnung

Die Umsetzung von UML in EJB unterstützt Zuordnungen ähnlich wie die Umsetzung von UML in Java. Informationen über die Konfiguration und Verwendung eines Zuordnungsmodells bei der Durchführung einer Umsetzung finden Sie in der Dokumentation zur Umsetzung von UML in Java.

Wenn Quellenklassen für die Umsetzung in Enterprise-Beans markiert sind, wird bei der Umsetzung der zugeordnete Name der Quellenklasse als Beanname für die generierte Enterprise-Bean verwendet.

Quelle-Ziel-Beziehungen

Wenn das Feature Beziehungen von Quelle zu Ziel erstellen aktiviert ist, werden bei der Umsetzung Tags zu der API-Dokumentation der generierten Java-Klassen und -Schnittstellen hinzugefügt. Diese Tags enthalten Informationen, mit denen Tools einen Trace der generierten Dateien in den ursprünglichen UML-Quellenelementen durchführen können.

Bei generierten Enterprise-Beans zeigen die Tags für die Quelle-zu-Ziel-API-Dokumentation aller Java-Dateien, die bei der Umsetzung für eine Enterprise-Bean generiert werden, auf eine einzige UML-Quellenklasse.

Nutzungsbedingungen | Rückmeldungen
(C) Copyright IBM Corporation 2004.
Alle Rechte vorbehalten.