Um zu vermeiden, dass während der Installation des Produkts abnormale Speicherausnahmebedingungen auftreten, müssen Sie alle anderen Anwendungen schließen, bevor Sie die Installation starten. Stellen Sie außerdem vor dem Start der Installation sicher, dass Ihr Computer den Mindesthardwarevoraussetzungen entspricht.
Wenn Sie das Produkt Rational Application Developer installieren, aber nicht öffnen, und dann Rational Software Architect an einer anderen Position als der Standardposition installieren, zeigt der RUP®-Konfigurationspfad (RUP = Rational Unified Process®) auf eine falsche Position.
Gehen Sie wie folgt vor, um den RUP-Konfigurationspfad zu korrigieren:
- Klicken Sie auf Fenster > Benutzervorgaben.
- Klicken Sie auf die Option zum Verarbeiten.
- Ändern Sie den Pfad unter der Option für RUP-Konfigurationen in install_verz\RUP Configuration\architect, wobei install_verz Ihr Rational Software Architect-Installationsverzeichnis ist.
Das Produkt kann von einem Benutzer ohne Administratorberechtigung in einem Windows NT®-Dateisystem (NTFS) möglicherweise nicht gestartet werden. Dieses Problem wird dadurch verursacht, dass der Benutzer ohne Administratorberechtigung zwar über Schreibberechtigungen für das Verzeichnis install_verz\eclipse\configuration verfügt, nicht aber über Schreibberechtigungen für die Dateien in diesem Verzeichnis.
Entfernen Sie als Fehlerumgehung für alle Benutzer ohne Administratorberechtigung die Schreibberechtigungen von dem Verzeichnis install_verz\eclipse\configuration. Das Produkt speichert dann seine Konfigurationsinformationen in einem anderen Verzeichnis und wird ordnungsgemäß gestartet.
Wenn auf Ihrem Computer mehrere Rational Software Development Platform-Produkte installiert sind und Sie eines dieser Produkte deinstallieren, wird möglicherweise eine Fehlernachricht angezeigt, wenn Sie eines der verbleibenden Produkte starten. Die Fehlernachricht wird nur dann angezeigt, wenn Ihr Arbeitsbereich Projekte enthält, die zu dem deinstallierten Produkt gehören.
Erstellen Sie als Fehlerumgehung einen neuen Arbeitsbereich, und importieren Sie Ihre alten Projekte in diesen Arbeitsbereich.
Wenn Sie ein Upgrade von einem Rational Software Development Platform-Produkt auf ein anderes durchführen und Sie dieses Upgrade abbrechen, während Dateien auf Ihren Computer kopiert werden, wird das ursprüngliche Produkt möglicherweise von Ihrem Computer deinstalliert. Installieren Sie als Fehlerumgehung das ursprüngliche Produkt erneut, oder installieren Sie das neue Produkt.
Hinweis: Die Projekte in Ihrem Arbeitsbereich sind nicht betroffen, wenn Sie das ursprüngliche Produkt deinstallieren.