Wenn Sie den Rational Team Concert-Server als Integrationsbereitsteller hinzufügen, können Sie automatisch Arbeitselemente in IBM® UrbanCode Release Änderungselemente importieren.
Informationen zu diesem Vorgang
Das Importieren von vielen Arbeitselementen aus
Rational Team Concert kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Wenn
IBM UrbanCode Release Rational Team Concert aufruft, Arbeitselemente zu importieren, werden nur geänderte Elemente importiert. Aus diesem Grund kann es beim ersten Ausführen des Importprozesses einige Zeit in Anspruch nehmen, wenn viele Arbeitselemente importiert werden müssen. Nachfolgende Importprozesse können weniger Zeit in Anspruch nehmen. Standardmäßig werden maximal 1.000 Arbeitselemente von einer
Rational Team Concert-Abfrage zurückgegeben.
Vorgehensweise
- Klicken Sie in IBM UrbanCode Release auf . Das Fenster Neuer Integrationsanbieter wird geöffnet.
- Geben Sie den Namen des Integrationsanbieters im Feld Name ein.
- Wählen Sie in der Liste Integration die Option RTC aus.
- Wählen Sie in der Liste Frequenz eine Frequenz aus. Die Frequenz bestimmt, wie häufig Rational Team Concert nach Änderungen zum Importieren abgefragt wird. Sie können Änderungen auch jedes Mal manuell aktualisieren.
- Geben Sie in RTC-Provider-URL die Stamm-URL des Rational Team Concert-Servers ein. Zum Beispiel: http://jazz_server.example.com:port_number/ccm/.
Die Standardportnummer lautet 9443.
- Geben Sie in den Feldern Konsumentenschlüssel und Konsumentengeheimnis einen Konsumentenschlüssel und ein Geheimnis ein. Konsumentenschlüssel müssen auf dem Rational Team Concert-Server konfiguriert werden.
Weitere Informationen zum Konfigurieren von OAuth in Rational Team Concert finden Sie unter OAuth-Konsumenten konfigurieren. Die funktionale Benutzer-ID, die Sie in Rational Team Concert eingerichtet haben, muss Zugriff auf den Projektbereich haben, auf den Sie zugreifen möchten. Wenn die funktionale Benutzer-ID in Rational Team Concert keinen Zugriff auf den Projektbereich hat, wird beim Versuch eine Verbindung herzustellen eine Fehlernachricht angezeigt.
- Klicken Sie auf Verbinden. Ist eine Verbindungsversuch erfolgreich, wird das Statussymbol grün angezeigt, und eine Liste von Projektbereichen wird angezeigt.
- Ordnen Sie die Werte von Rational Team Concert den Werten in IBM UrbanCode Release zu. Jedes Arbeitselement, das aus Rational Team Concert abgerufen wurde, wird mit einem Release und einer Anwendung in IBM UrbanCode Release gemäß der Zuordnungen verknüpft.
Anmerkung: Wenn Sie einen Integrationsanbieter bearbeiten, werden beim Öffnen der Anbieterseite die Spalten Geplant für und Abgelegt für auf Nicht zugeordnet festgelegt.
Wählen Sie zum Anzeigen bestehender Zuordnungen den entsprechenden Wert aus: Geplant für oder Abgelegt für.
- Wählen Sie unter Zuordnung einen Rational Team Concert-Projektbereich aus der Liste und anschließend eine Abfrage aus. Weitere Informationen zu Abfragen in Rational Team Concert erhalten Sie unter Arbeitselemente im Web-Client suchen.
- Wählen Sie unter Zuordnung von Releases ein Release in IBM UrbanCode Release, und wählen Sie einen Wert für Rational Team Concert Geplant für aus, um das Release zuzuordnen.
- Wählen Sie unter Anwendungen eine Anwendung in IBM UrbanCode Release, und wählen Sie einen Wert für Rational Team Concert Abgelegt für aus, um die Anwendung zuzuordnen.
- Wählen Sie unter Status für jeden Status im ausgewählten Rational Team Concert-Projektbereich einen entsprechenden Status in IBM UrbanCode Release aus.
Ergebnisse
Der
Rational Team Concert-Server wird auf der Grundlage des Frequenzwerts abgefragt. Die Ergebnisse der Abfrage werden als Änderungselemente in
IBM UrbanCode Release gespeichert.
Sie können die aus
Rational Team Concert importierten Elemente auf der Seite
Releases und der Seite
Änderungen in
IBM UrbanCode Release anzeigen.