Nachdem Sie einen vorläufigen OAuth-Konsumentenschlüssel erstellt und den Zugriff von einer Jazz-Anwendung auf eine andere angefordert haben, verwenden Sie die Jazz-Serveradministration, um den Zugriff zu erstellen, indem Sie die vorläufigen OAuth-Schlüssel auf den jeweiligen teilnehmenden Servern genehmigen.
Vorbereitende Schritte
Sie müssen die Kommunikation zwischen Servern für Produkte der Jazz-Technologieplattform einrichten, bevor Sie dieses Verfahren ausführen.
Vorgehensweise
So genehmigen Sie einen Konsumentenschlüssel, der von einem anderen Server angefordert wurde:
- Melden Sie sich beim Jazz-Server an und verwenden Sie dazu einen Account, der über Jazz-Administratorberechtigungen verfügt.
- Klicken Sie auf der Seite "Server Administration" auf die Registerkarte Server.
- Wählen Sie die Seite Consumers (Inbound) aus. Neue Anforderungen werden im Abschnitt Provisional Keys aufgelistet.
- Aktualisieren Sie das Feld Consumer Name mit dem Namen der Anwendung, die den Zugriff auf diese Anwendung anfordert, um die Anwendung zu ermitteln, die den Konsumentenschlüssel verwendet. Beispiel: QM Application.
- Optional: Wenn der Konsument die Autorisierung mit anderen vertrauenswürdigen Konsumenten gemeinsam nutzt, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Trusted.
- Ändern Sie im Feld Authorized den Wert Pending in Approve.
- Klicken Sie auf Save. Der Schlüssel ist im Abschnitt Authorized Keys der Seite enthalten. Die anfordernde Jazz-Anwendung kann jetzt den Schlüssel verwenden, um mit dieser Anwendung zu kommunizieren.
Nächste Schritte
Sie können jetzt Links zwischen Projektbereichen auf den Jazz-Servern erstellen, die in Ihren Jazz-Integrationen verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie unter
Verknüpfung zwischen Projektbereichen.