DOORS als OSLC-Konsument von RTC konfigurieren

Vorgehensweise

  1. Melden Sie sich auf der Jazz-Administrationsserverseite für CCM an: https://jts_server:port/ccm/admin.
  2. Wählen Sie in der Anzeige Application unter Communication die Option Consumers(inbound) aus und erstellen Sie einen neuen Konsumenten.
    CCM Jazz-Admin-Server
    • Name: DOORS
    • Secret: xyz (ersetzen Sie diesen Wert durch einen geheimen Schlüssel Ihrer Wahl – merken Sie sich Ihre Auswahl)
    • Wählen Sie Trusted aus.
    OAuth-Konsument registrieren
    Anmerkung: Sie können einen beliebigen Konsumentenschlüssel generieren, indem Sie Click here to pick the consumer key instead auswählen.
  3. Klicken Sie auf Register. Zeichnen Sie den generierten Konsumentenschlüssel und den geheimen OAuth-Schlüssel an einem sicheren Ort auf.
    Konsumentenschlüssel generiert
  4. Melden Sie sich am DOORS-Desktop-Client als Administrator an und wechseln Sie zu File > OSLC > Remote Services. Klicken Sie auf Add und geben Sie die folgenden Informationen ein. Klicken Sie anschließend auf Register:
    • Name: RTC
    • Position: https://jts_server:port/ccm/rootservices
    • Schlüssel: Konsumentenschlüssel
    • Secret: xyz
  5. Wählen Sie im Fenster Server List die Option Add aus und geben Sie den Konsumentenschlüssel und den geheimen OAuth-Schlüssel, die zuvor auf der Jazz-Serverseite festgelegt wurden, in die entsprechenden Felder ein.
    RTC-Server in DOORS registrieren
    Klicken Sie auf Register, wenn Sie fertig sind.
  6. Klicken Sie im Abschnitt Collaboration Links der Registerkarte Remote Services auf Add und wählen Sie dann den neu hinzugefügten RTC-Server aus der Dropdown-Liste aus. Anschließend erweitern Sie Change Management und wählen die RTC-Projekte aus (in diesem Beispiel wird JKE Banking verwendet). Schließen Sie ggf. die OAuth-Anmeldung ab. Wählen Sie unter den Linktypen für JKE Banking mindestens einen Wert aus. Klicken Sie auf Add.
    Screenshot des Dialogfelds 'Add Service Link Type'
  7. Klicken Sie auf Close.

Feedback