Verwenden Sie die Jazz-Schnittstelle für die Projektabwicklung, um Services zum Verknüpfen von Projektbereichen in Produkten der Jazz-Technologieplattform hinzuzufügen. Diese Zuordnung von Projektbereichen ermöglicht es Teammitgliedern, Links von Artefakten wie Testfällen, Voraussetzungen und Arbeitselementen in einem Projektbereich zu Artefakten in einem anderen Projektbereich zu erstellen.
Vorbereitende Schritte
Sie müssen die Kommunikation zwischen Servern einrichten und OAuth-Zugriffsanforderungen genehmigen, bevor Sie dieses Verfahren ausführen. Stellen Sie sicher, dass Popup-Fenster nicht durch die Vorgaben im Web-Browser blockiert werden.
Informationen zu diesem Vorgang
Beim Hinzufügen zugeordneter Projektbereiche zum aktuellen Projekt
stellt die ausgewählte Anwendung Services wie Voraussetzungen, Änderungsanforderungen, Mängel oder Qualitätsaufgaben für das aktuelle Projekt bereit.
Das aktuelle Projekt
verwendet auch eigene Services wie Requirements Management (in RM-Projekten), um Aktivitäten im zugeordneten Projektbereich zu unterstützen. Die nachfolgend beschriebenen Felder
Service und
Association stellen Optionen zum Auswählen eines Linktyps für Artefakte in zugeordneten Projektbereichen bereit, die die aufgelisteten Services angeben.
Vorgehensweise
- Melden Sie sich beim Jazz-Server an und verwenden Sie dazu einen Account, der über Jazz-Administratorberechtigungen verfügt.
- Klicken Sie auf der Seite "Server Administration" für eine der Anwendungen im Abschnitt "Application Administration" auf Project Areas.
- Wählen Sie einen Projektbereich aus der Liste Active Project Areas aus und blättern Sie zum Abschnitt Associations.
- Klicken Sie auf Add.
- Wählen Sie im Fenster "Add Association" in der Dropdown-Liste Application eine Jazz-Zielanwendung aus, die Sie beim Einrichten der Kommunikation zwischen Servern mithilfe der Option "Friends (Outbound)" angegeben haben.
- Wenn Sie dazu aufgefordert werden, melden Sie sich auf dem Zielserver als Mitglied der Gruppe "JazzAdmins" an. Im Feld Artifact Containers werden Einträge für die Projektbereiche des Zielservers angezeigt. Der Artefaktcontainer entspricht einem Projektbereich auf dem ausgewählten Server.
- Wählen Sie im Feld Association die Zuordnung für die Art von Artefakten aus, für die Sie Links erstellen möchten, z. B. in CCM-Projekten:
- Für Zuordnungen zu RM-Projekten wählen Sie Implementation Requests oder Requirements Change Requests aus.
- Für Zuordnungen zu QM-Projekten wählen Sie Quality Management Tasks oder Defects aus.
- Wählen Sie einen Artefaktcontainereintrag aus.
Während Sie Optionen in den Feldern dieser Fenster auswählen, wird unten im Fenster eine Beschreibung der ausgewählten Linkbeziehung im Abschnitt Preview angezeigt, wie in der folgenden Abbildung veranschaulicht. In diesem Beispiel fügt der Administrator eine Zuordnung (verknüpfter Projektbereich) im Projekt "JKE Banking Change Management" hinzu. Dieses Projekt stellt ein Fehlermanagement bereit, um Testaktivitäten im Projekt "JKE Banking Quality Management" zu unterstützen.
- Klicken Sie auf OK.
- Wiederholen Sie dieses Verfahren für Projektbereiche, die Sie auf den jeweiligen Anwendungsservern verknüpfen möchten.
Nächste Schritte
Benutzer können Links von Artefakten im lokalen Projekt zu Artefakten im Projektbereich auf dem Zielserver erstellen.