Sie können Daten von Ressourcen wie CPU, physischer Speicher, von/zu einem Gerät/einer Anwendung übertragenen Netzdaten usw. aufzeichnen. Die Nutzung von virtuellem Speicher wird für die Anwendung und der Akkustand für das Gerät oder den Emulator erfasst.
VoraussetzungenDer Emulator oder das Gerät muss in den passiven Modus gesetzt werden.
Die Ressourcenüberwachung wird nur erfasst, wenn der Testlauf über die Testworkbench eingeleitet wird.
Die Ressourcenüberwachung startet sofort, nachdem der Testlauf eingeleitet wurde. Die Ressourcendaten werden mit der Häufigkeit erfasst, wie dies im Sendeaufrufintervall angegeben wurde. Bei jedem Intervall wird für die erfassten Daten ein Durchschnitt für die Ressourcen ermittelt, der an die Workworkbench zurückgesenet wird, um im Bericht dargestellt zu werden. Die Ressourcenüberwachung wird beendet, wenn der Testlauf endet.
- Klicken Sie im Testeditor auf Test ausführen.
- Klicken Sie im Dialogfenster Ausführungskonfiguration auf das Kontrollkästchen Ressourcenüberwachung. Wenn das Dialogfenster Ausführungskonfiguration nicht angezeigt wird, müssen Sie darauf achten, dass das Kontrollkästchen Immer Mobile- und Webbenutzerschnittstellen-Ausführungsassistenten anzeigen in ausgewählt ist.
- Klicken Sie auf Fertig stellen. Nach Abschluss des Testlaufs wird Folgendes angezeigt: Statistikbericht, Live-Bericht und Testprotokoll.