Wenn Sie diese Begriffe und Konventionen kennen, können Sie die Vorteile der Installationsinformationen und dieses Produkt vollständig nutzen.
Folgende Konventionen werden in dieser Installationsinformationen verwendet:
- Das Standardinstallationsverzeichnis wird ausgedrückt als C:\installation_directory\product\inst.file.
- Die Standardprotokollposition für Installationsinformationen lautet: C:\log_file_dir\log.txt
Folgende Begriffe werden in dieser Dokumentation verwendet:
- Installationsverzeichnis
- Der Speicherort der Produktartefakte nach der Installation des Pakets.
- Paket
- Eine installierbare Einheit eines Softwareprodukts. Softwareproduktpakete sind einzeln installierbare Einheiten, die unabhängig von anderen Paketen im Produkt funktionieren.
- Paketgruppe
- Eine Paketgruppe ist ein Verzeichnis, in dem unterschiedliche Produktpakete Ressourcen mit anderen Paketen derselben Gruppe gemeinsam nutzen. Wenn Sie ein Paket mit IBM® Installation Manager installieren, können Sie eine neue Paketgruppe erstellen oder die Pakete in einer vorhandenen Paketgruppe installieren. Eclipse-basierte Pakete, die in derselben Paketgruppe installiert sind, können die Shell-Sharing-Funktionen von Eclipse verwenden.
Einige Pakete können keine Paketgruppe gemeinsam nutzen. In diesem Fall ist die Option für die Verwendung einer vorhandenen Paketgruppe nicht verfügbar.
- Repository
- Ein Speicherbereich für installierbare Softwarepakete. Ein Repository kann ein Datenträger, ein Ordner auf einer lokalen Festplatte, ein Server oder eine Position im World Wide Web sein.
- Gemeinsam genutztes Verzeichnis
- In einigen Fällen können Produktpakete Ressourcen gemeinsam verwenden. Diese Ressourcen befinden sich in einem Verzeichnis, das von den Paketen gemeinsam genutzt wird.