Neuen Test aus einer aufgezeichneten Sitzung generieren

Sie können einen neuen Test aus einer aufgezeichneten Sitzung generieren. Wenn beispielsweise ein Test während der Bearbeitung versehentlich beschädigt wurde oder wenn Sie eine Testeinstellung ändern möchten, können Sie den Test (statt ihn neu aufzuzeichnen) neu generieren. Wenn Aufteilungspunkte in die Aufzeichnung eingefügt wurden, können Sie auswählen, dass ein einziger Test ohne Aufteilungspunkte generiert werden soll.

Vorgehensweise

So generieren Sie einen vollständigen Test aus einer Aufzeichnung neu, die Aufteilungspunkte enthält:

  1. Wählen Sie im Testnavigator die .recsession-Datei der Testaufzeichnung aus, die neu generiert werden soll.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie dann Test generieren aus. Der Assistent für Testgenerierung wird angezeigt.
  3. Wenn die .recsession-Datei mit mehreren Testtypen kompatibel ist, wählen Sie den zu generierenden Typ aus und klicken Sie auf Weiter. Beispiel: Wählen Sie HTTP-Test aus, um einen HTTP-Leistungstest zu generieren.
  4. Wählen Sie auf der Seite Speicherposition auswählen das Projekt und den Ordner aus, in dem der Test erstellt werden soll, geben Sie einen Namen für den Test ein und klicken Sie auf Weiter. Klicken Sie bei Bedarf auf Schaltfläche 'Übergeordneten Ordner erstellen'Übergeordneten Ordner erstellen, um ein neues Leistungstestprojekt oder einen Ordner zu erstellen.
  5. Wenn die .recsession-Datei Aufteilungspunkte enthält, wählen Sie auf der Seite Optionen die Option Test ohne Teilungen generieren aus, wenn der Test als ein einziger Test neu generiert werden soll.
  6. Klicken Sie auf Fertigstellen.

Ergebnisse

Der Test wird neu generiert und im Testeditor geöffnet.

Feedback