Sie können die Farbe von Berichten mithilfe eines Ausdrucks oder ohne Ausdruck anpassen. Bei einem Ausdruck wird eine bedingte Anweisung verwendet, mit der angegeben wird, dass für eine Farbpalette die angegebene Bedingung erfüllt sein muss. Sie können eine Bedingung verwenden, um einen bestimmten Leistungsproblembereich hervorzuheben. Wenn z. B. ein Wert unter 100 abfällt, können Sie eine Bedingung hinzufügen, durch die die Farbe des Zählers auf "rot" gesetzt wird.
Vorgehensweise
- Erweitern Sie das Projekt im Testnavigator, bis Sie den gewünschten Testlauf gefunden haben. Jeder Lauf beginnt mit dem Namen des Zeitplans oder Tests und endet mit dem Termin der Ausführung in Klammern.
- Klicken Sie doppelt auf den Testlauf. Der Standardbericht wird geöffnet.
- Klicken Sie auf das Symbol Zähler hinzufügen/ändern
für die anzupassende Grafik.
- Wenn Sie die Farbe aller Zähler in der Grafik anpassen möchten, klicken Sie im Feld Farbpalette der Grafik auf das Symbol
.
- Klicken Sie auf Benutzerdefinierte Palette verwenden. Die Farben in der Palette werden automatisch auf alle Zähler angewendet. Sie können einem Zähler nicht eine Farbe zuordnen. Sie können nur eine Farbe zur Palette hinzufügen oder darin ändern.
- Klicken Sie auf OK.
- Wenn Sie die Farbpalette eines bestimmten Zählers anpassen möchten, klicken Sie in der Tabelle "Zählerdetails" in der Spalte Farben für einen Zähler auf das Symbol Bearbeiten
.
- Wiederholen Sie die Schritte 5 und 6.