Virtuelle Benutzer haben die Ausführung vor Abschluss der Phase beendet.
Erläuterung
In einem Zeitplan mit mehreren Phasen waren am Ende einer Phase, die mit n virtuellen Benutzern konfiguriert war, weniger als n virtuelle Benutzer noch aktiv. Die virtuellen Benutzer waren im Zeitplan nicht ausreichend ausgelastet, sodass sie nicht über die gesamte Dauer der Phase hinweg aktiv waren, oder die virtuellen Benutzer wurden aufgrund eines anderen Fehlers gestoppt. Probleme mit der Auslastung können entstehen, wenn mehrere Phasen verwendet werden, die Auslastung aber nicht in eine Endlosschleife gesetzt wird.
Systemaktion
Der Testlauf wird gestoppt.
Benutzeraktion
Überprüfen Sie auf dem Workbench-Computer die Auslastung der einzelnen Benutzergruppen im Zeitplan. Stellen Sie sicher, dass die gesamte Auslastung in eine Endlosschleife gesetzt wurde, damit die virtuellen Benutzer unabhängig von der Dauer der Phase immer aktiv sind.
Wenn in den Tests Endlosschleifen verwendet werden, sind möglicherweise während der Testläufe Fehler auf den Agentencomputern aufgetreten. So können Sie feststellen, warum die virtuellen Benutzer vor Abschluss der Phase gestoppt wurden:
- Überprüfen Sie das Testprotokoll auf Nachrichten über Fehler oder Ausnahmebedingungen.
- Erhöhen Sie die Testprotokollebene und reduzieren Sie die Anzahl der Benutzer. Führen Sie den Zeitplan anschließend erneut aus. Überprüfen Sie das Testprotokoll auf Nachrichten über Fehler oder Ausnahmebedingungen.
- Vereinfachen Sie die Auslastung, indem Sie pro Phase nur einen Benutzer ausführen. Überprüfen Sie, ob der einzelne Benutzer alle Aktionen innerhalb des erwarteten Zeitraums abschließt.
Wenn dies nicht der Fall ist, überprüfen Sie das Test- und das Problembestimmungsprotokoll auf Nachrichten über Fehler oder Ausnahmebedingungen.