Sie können einem Test eine Reihe von Elementen hinzufügen, beispielsweise Transaktionsblöcke, IF-THEN-Bedingungen, Schleifen und Kommentare.
Kommentar hinzufügen
Sie können zur Dokumentation eines Tests Kommentare hinzufügen.
Transaktion zu einem Test hinzufügen
Bei einer Transaktion handelt es sich um eine Gruppe von Testelementen, deren Leistung Sie gerne ermitteln möchten. Wenn Sie die Ergebnisse des Tests anzeigen, können Sie Leistungsdaten zu allen hinzugefügten Transaktionen sehen.
Bedingte Logik hinzufügen
Sie können die IF-THEN-Logik für Teile eines Tests einfügen, damit diese ausgeführt werden, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt wird.
Benutzer in Tests synchronisieren
Durch das Einfügen eines Synchronisationspunkts können Sie die Aktivitäten mehrerer virtueller Benutzer koordinieren, indem Sie die Aktivitäten anhalten und fortsetzen. Sie können alle virtuellen Benutzer am Anfang eines Tests synchronisieren und die Freigabezeiten versetzen, sodass das System nicht durch die Benutzer überlastet wird. Synchronisationspunkte sind auch im Rahmen von Belastungstests hilfreich.
Schleife zu einem Test hinzufügen
Sie können Teile eines Tests als Schleife definieren, die so oft wie angegeben ausgeführt wird. Wenn die Schleife einen Synchronisationspunkt enthält, wird dieser Synchronisationspunkt nach der ersten Iterationsschleife freigegeben und bleibt auch für alle weiteren Iterationen freigegeben.