Referenz in einer Antwort auswählen

Wenn eine Antwort mehrere Übereinstimmungen mit dem regulären Ausdruck enthält, der eine Referenz definiert, können Sie auswählen, welche Übereinstimmung nachfolgend als Datenquelle verwendet wird. Sie können ein bestimmtes oder ein beliebiges Vorkommen angeben.

Informationen zu diesem Vorgang

Eine getestete Anwendung kann Antworten zurückgeben, die mehrere Übereinstimmungen mit einem regulären Ausdruck enthalten, der eine Referenz definiert. Eine Antwort kann z. B. mehrere Verknüpfungen mit Datenzeilen enthalten, wobei jede Zeile einen anderen Benutzer darstellt. Sie können steuern, welches Vorkommen des regulären Ausdrucks in der nachfolgenden Datenkorrelation als Datenquelle verwendet wird.

Vorgehensweise

  1. Navigieren Sie im Testnavigator zu dem Test und klicken Sie doppelt darauf. Der Test wird geöffnet.
  2. Suchen Sie nach der Antwort, die die anzugebende Referenz enthält.
  3. Klicken Sie im Feld Inhalt unter Testelementdetails mit der rechten Maustaste auf die Referenz und wählen Sie dann Eigenschaften aus.
  4. Wählen Sie auf der Seite Eigenschaften für die Referenz aus, welches Vorkommen als Datenquelle verwendet werden soll. Standardmäßig wird das erste Vorkommen einer Übereinstimmung mit Regulärer Ausdruck als Datenquelle verwendet.
    • Zum Angeben eines bestimmten Vorkommens wählen Sie Nummer des bestimmten Vorkommens aus und geben Sie dann die Nummer der Übereinstimmung ein. Geben Sie z. B. 4 ein, um die vierte Übereinstimmung mit dem regulären Ausdruck in der Antwort anzugeben.
    • Zur Angabe eines beliebigen Vorkommens wählen Sie Zufallsvorkommen aus.
    • Zur Angabe des letzten Vorkommens wählen Sie Letztes Vorkommen aus.
  5. Klicken Sie auf OK. Das von Ihnen angegebene Vorkommen wird beim Ausführen des Tests als Datenquelle für die Datenkorrelation verwendet.

Feedback