Nachdem Sie einen Regelsatz für die Datenkorrelation erstellt haben, können Sie Daten in Tests erneut korrelieren.
Vorbereitende Schritte
Zeichnen Sie einen Test auf und erstellen Sie einen Regelsatz für die Datenkorrelation.
Vorgehensweise
- Öffnen Sie einen Test zur Bearbeitung.
- Klicken Sie auf . Das Fenster Daten erneut korrelieren wird geöffnet.
- Wählen Sie Regelbasierte Datenkorrelation vornehmen aus.
- Optional: Wenn Sie die Datenkorrelation aus den Testdaten entfernen möchten, wählen Sie Bestehende Datenkorrelation löschen aus. Wählen Sie Automatische Datenkorrelation vornehmen aus, um die Testdaten mithilfe der automatischen Datenkorrelation erneut zu korrelieren. Sie können die automatische Datenkorrelation über die Benutzervorgaben steuern. Klicken Sie auf .Klicken Sie auf HTTP-Testgenerierung und dann auf die Registerkarte Datenkorrelation, um auf zusätzliche Steuerelemente für die automatische HTTP-Datenkorrelation zuzugreifen.
- Klicken Sie auf Hinzufügen. Das Fenster Auswahl der Regeldatei wird geöffnet.
- Blenden Sie die Liste der Ressourcen ein, um nach der hinzuzufügenden Regeldatei für die Datenkorrelation zu suchen.
- Wählen Sie die hinzuzufügende Regeldatei für die Datenkorrelation aus und klicken Sie dann auf OK. Regeldateien für die Datenkorrelation weisen standardmäßig die Erweiterung .dcrules auf. Die Regeldatei wird zur Liste unter Regeldateien hinzugefügt.
- Optional: Klicken Sie auf Hinzufügen, um weitere Regeldateien hinzuzufügen. Verwenden Sie die Schaltflächen Nach oben und Nach unten, um die Regeldateien in der Liste zu verschieben. Die Datenkorrelationsregeln werden in der Reihenfolge angewendet, in der die Dateien aufgelistet sind.
- Klicken Sie auf Fertig stellen. Die Testdaten werden erneut korreliert.