Verwaltung der Systemeigenschaften: Artefaktoptionen

Prüfungen mit elektronischer Unterschrift: Bei Auswahl dieser Option müssen die Prüfer der ausgewählten Artefakte diese Artefakte nach Abschluss der Prüfung durch Angabe eines Kennworts signieren.

Sperrung aktivieren: Über diese Option kann das Bearbeiten von Testplänen, Testfällen und Testscripts verhindert werden. Bei Auswahl dieser Option wird oberhalb dieser Artefakte das Symbol Sperren angezeigt; ist diese Option nicht ausgewählt, steht sie nicht zur Verfügung. Soll das Testartefakt schreibgeschützt sein, klicken Sie auf das Symbol Sperren oberhalb des Testartefakts und geben Sie die erforderliche elektronische Signatur ein. Um die Sperre für das Testartefakt aufzuheben, klicken Sie auf das Symbol Freigeben.
Anmerkung: Das Sperren von Artefakten wird für Testsuites, Testausführungssätze, Ausführungsergebnisse, Anforderungen und Testumgebungen nicht unterstützt.

Warnungsschwellenwert für Suche: Diese Einstellung gibt die Anzahl der Artefakte an, die bei einer Suche maximal abgerufen werden können. In diesem Feld können Sie die Anzahl der angezeigten Suchergebnisse erhöhen oder verringern. Wird die maximale Anzahl der Suchergebnisse bei einer Suche überschritten, erhält der Benutzer eine Warnung. Der Benutzer hat daraufhin die Möglichkeit, die Suche abzubrechen und zu optimieren, den Teil der Suchergebnisse abzurufen, der unterhalb des Grenzwerts liegt, oder alle Ergebnisse abzurufen mit der Warnung, dass dieser Abruf zusätzliche Zeit erfordert.


Feedback