Zugriffsanforderungen genehmigen

Nach dem Erstellen eines vorläufigen OAuth-Consumer-Schlüssels und dem Anfordern des Zugriffs von einem Jazz-Team-Server auf einen anderen können Sie mit der Jazz-Serververwaltung den Zugriff erteilen, indem Sie vorläufige OAuth-Schlüssel auf jedem teilnehmenden Server genehmigen.
Vor dem Ausführen dieser Prozedur müssen Sie die serverübergreifende Kommunikation für die C/ALM-Integration einrichten.
Gehen Sie wie folgt vor, um einen von einem anderen Server angeforderten Consumer-Schlüssel zu genehmigen:
  1. Rufen Sie die Schnittstelle für Serververwaltung als Mitglied der Gruppe 'JazzAdmins' auf:
    • Melden Sie sich für IBM® Rational Team Concert und für IBM Rational Requirements Composer bei der Verwaltungswebbenutzerschnittstelle an und klicken Sie auf die Registerkarte Server.
    • Klicken Sie für IBM Rational Quality Manager auf Verwaltung > Jazz-Serververwaltung.
  2. Im Teilfenster Konfiguration klicken Sie auf OAuth-Consumer-Verwaltung.
  3. Auf der Seite OAuth-Consumer-Verwaltung prüfen Sie den Abschnitt Vorläufiger Schlüssel auf neue Anforderungen.
  4. Um den Server zu identifizieren, der den Consumer-Schlüssel verwendet, aktualisieren Sie das Feld Consumer-Name mit dem Namen des Jazz-Team-Servers, der den Zugriff auf diesen Server anfordert, zum Beispiel https://rtc.mass.ibm.com:9443/jazz.
  5. Optional: Wenn der Consumer die Berechtigung mit anderen vertrauenswürdigen Consumern gemeinsam nutzt, wählen Sie das Markierungsfeld Vertrauenswürdig aus.
  6. Wählen Sie im Feld Berechtigt den Wert Anstehend in Genehmigt.
  7. Klicken Sie auf Speichern. Der Schlüssel wird im Abschnitt Autorisierte Schlüssel der Seite eingefügt. Der anfordernde Jazz-Team-Server kann den Schlüssel nun verwenden, um mit diesem Server zu kommunizieren.
  8. Optional: Überprüfen Sie, ob die serverübergreifende Kommunikation ordnungsgemäß konfiguriert ist, indem Sie auf jedem Jazz-Team-Server die folgende URL eingeben:
    https://hostname:9443/jazz/friends

    Daraufhin müsste ein XML-Dokument mit einem Eintrag wie dem folgenden geöffnet werden:

    <jd:Friend>
     <dc:title>https://hostname:9443/jazz</dc:title>
     <jd:rootServices rdf:resource="https://hostname:9443/jazz/rootservices"/>
    </jd:Friend>
    <jd:Friend>
     <dc:title>https://hostname:9443/rdm</dc:title>
     <jd:rootServices rdf:resource="https://hostname:9443/rdm/rootservices"/>
    </jd:Friend>
Sie können nun Projektbereiche auf den Jazz Team-Servern miteinander verlinken, die in Ihren C/ALM-Integrationen verwendet werden. Informationen hierzu finden Sie in Projektbereiche verlinken.

Feedback

War dies eine Hilfe? Sie können Ihr Feedback bei Jazz.net (Registrierung erforderlich) geben: Geben Sie Ihre Kommentare in den Foren oder senden Sie einen Bug.