Hilfeserver mithilfe von Verwaltungstools zum Bereitstellen von lokaler Hilfe oder Intranet-Hilfe konfigurieren

Die Seite Verwalten der Hilfe steht für die Konfiguration einer lokalen Hilfe oder einer Intranet-Hilfe zur Verfügung. Die Seite Verwalten der Hilfe bietet Zugriff auf alle Tools, die Sie zum Verwalten Ihres Hilfeservers verwenden.

Öffnen Sie die Seite Verwalten der Hilfe, indem Sie die folgende URL in einen Browser eingeben: http://server:port/name_der_hilfe/updater/admin.jsp.

Wenn Sie die Seite Verwalten der Hilfe nicht verwenden möchten, können Sie auf die meisten Tools einzeln zugreifen. Um einzeln auf die Tools zuzugreifen, verwenden Sie die URLs, die in der folgenden Tabelle aufgeführt sind.
Tabelle 1. URLs zu Tools des Hilfeservers
Hilfeservertools URL Entsprechende Registerkarte der Seite Verwalten der Hilfe
Inhalt der Hilfe http://server:port/name_der_hilfe/index.jsp Homepage
Produktinformation http://server:port/name_der_hilfe/about/about.jsp Produktinformation
Aktualisierungskomponente für lokale Hilfe http://server:port/name_der_hilfe/updater/updatewar.jsp Update Help Content
Remote Help Configuration http://server:port/name_der_hilfe/remote/remotehelp.jsp Remote Help Configuration
Netzverbindungen http://server:port/name_der_hilfe/updater/proxy.jsp Netzverbindungen

Auf Tools durch Erstellen von URLs zugreifen

Wenn Sie weder den Server, noch den Port noch den Namen der Hilfe angeben können, kopieren Sie einen Themenlink und bearbeiten Sie ihn so, dass Sie daraus eine URL erstellen können.

  1. Klicken Sie in Ihrem Produkt auf Hilfe > Inhalt der Hilfe.
  2. Klicken Sie im Navigationsteilfenster mit der rechten Maustaste auf ein Thema und klicken Sie anschließend auf den Menüpunkt zum Kopieren der URL, wie beispielsweise Link-Position kopieren, Verknüpfung kopieren oder Link-Adresse kopieren. Die URL weist das folgende Format auf: http://server:port/name_der_hilfe/topic/plug-in/topics/thema.html
  3. Melden Sie sich bei dem Server oder Computer an, auf dem das Hilfesystem bereitgestellt wird.
  4. Fügen Sie die URL in einem Browser ein.
  5. Ersetzen Sie server durch localhost oder 127.0.0.1.
  6. Entfernen Sie die Themeninformationen am Ende der URL: /topic/plug-in/topics/thema.html.
  7. Fügen Sie die entsprechende URL-Endung gemäß dem vorherigen Angaben in der Tabelle für eines der Tools hinzu.
Beispiel zum Ermitteln der URL für die Seite Verwalten der Hilfe:

Feedback