Vorgaben für ferne Services festlegen

Geben Sie die URL und die Authentifizierungsdetails für ferne Dokumentgenerierung, für die Komponente "Monitor & Control" und für die Komponente "Zentrale Verwaltung" in den Vorgaben für ferne Services ein.

Informationen zu diesem Vorgang

Wird während der Installation eine URL für die Anwendung für ferne Services eingegeben, kann diese URL in den Vorgaben für ferne Services nicht geändert werden.

Vorgehensweise

  1. Klicken Sie auf Fenster > Vorgaben > RPE > Ferne Services.
  2. Geben Sie die URL und die Berechtigungsnachweise für eine Verbindung mit der Anwendung für ferne Services an.
    Sie verwenden in den folgenden Fälle eine einzige URL:
    • Ihre Organisation verwendet alle Komponenten für ferne Services, einschließlich der Komponente für ferne Dokumentgenerierung, der Komponenten "Monitor & Control", "Zentrale Verwaltung" und "Berichtszeitplanung", auf demselben Server.
    • Der Administrator legt die Einstellung dieser URL während der Installation der Clientanwendungen dauerhaft fest.
    Sie verwenden in den folgenden Fällen mehrere URLs:
    • Ihre Organisation verwendet verschiedene oder alle Komponenten für ferne Services, sie sind jedoch in verschiedenen Servern implementiert.
    • Ihre Organisation verwendet nicht die Komponente "Zentrale Verwaltung". Die Leistung wird verbessert, wenn Rational Publishing Engine nicht mehrfach versucht, eine Verbindung zur Komponente "Zentrale Verwaltung" herzustellen.
    • Sie können die URL und die Berechtigungsnachweise einmal für alle Komponenten für ferne Services im Abschnitt RPE-Web-Services eingeben. Werden keine separaten Benutzerberechtigungsnachweise für jeden Service eingegeben, werden die für die Anwendung für ferne Services eingegebenen Masterberechtigungsnachweise für alle Services verwendet. URL-Beispiel: http://Server:Port/rpews
    • Sie können jede einzeln angeben, indem Sie das Kontrollkästchen auswählen und die Details eingeben.

      • Ferne Dokumentgenerierung: Die URL zur fernen Generierung der Dokumente auf einem anderen Computer.
        • Beispiel für gesicherten Zugriff: http://Server:Port/rpews/docgen
        • Beispiel für nicht gesicherten Zugriff: http://Server:Port/rpews/idocgen
        Achtung: Wenn Sie die URL für ferne Dokumentgenerierung festlegen, wird der Service "Monitor & Control" auf demselben Server verwendet. Die für die Komponente "Monitor & Control" eingegebene URL wird ignoriert. Beispiel: Wenn als URL für ferne Dokumentgenerierung http://server1:8080/rpews/docgen verwendet wird, dann wird der Job in der Komponente "Monitor & Control" auf http://server1:8080/rpews/ui/monitor.html angezeigt.
      • Monitor & Control: Die URL für die Komponente "Monitor & Control", in der Ihre Dokumentgenerierungsjobs von einem Administrator verwaltet werden können. Beispiel: http://Server:Port/rpews/monitor
        Hinweis: Die hier für die Komponente "Monitor & Control" eingegebene URL kann nur für lokale Dokumentgenerierungsjobs angegeben werden. Für ferne Dokumentgenerierungsjobs wird die Komponente "Monitor & Control" verwendet, die sich auf demselben Server wie die Anwendung für ferne Generierung befindet. Die hier für die Komponente "Monitor & Control" eingegebene URL wird ignoriert.
      • Zentrale Verwaltung: Die URL für die Komponente "Zentrale Verwaltung", in der Sie auf wiederverwendbare Assets für Ihre Organisation zugreifen können, wenn Sie Vorlagen entwerfen. Beispiel: http://Server:Port/rpews/library
        Vorsicht:
        Die URL der zentralen Verwaltung muss folgendes Format haben: http://Server:Port/rpews/library.

        Sie dürfen nicht die URL für die Verwaltungsschnittstelle der zentralen Verwaltung eingeben: http://Server:Port/rpews/ui/library.html.

      • Berichtszeitplanung: Die URL zur Komponente "Berichtszeitplanung", in der Sie planen können, zu welcher Zeit und in welchen Intervallen ferne Dokumentgenerierungsjobs ausgeführt werden sollen. Beispiel: http://Server:Port/rpews/scheduler
  3. Geben Sie einen Wert für Maximale Anzahl der Wiederholungsversuche, wenn der Service nicht verfügbar ist an. Über dieses Feld wird gesteuert, wie oft Document Studio und Launcher versuchen werden, auf den fernen Service zuzugreifen, wenn er nicht verfügbar ist. Sie können diesen Wert auch verringern, um die Leistung von Document Studio und Launcher zu verbessern.
  4. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen an den Vorgaben zu speichern.

Nächste Schritte

Wenn Sie URLs für die ferne Dokumentgenerierung eingegeben haben, setzen Sie die Vorgabe Ferne Generierung auf Ja. Weitere Informationen finden Sie unter Enginevorgaben festlegen.

Wenn die ferne Dokumentgenerierung aktiviert ist, können Sie einfach für jedes Dokument zwischen der lokalen und fernen Dokumentgenerierung wechseln, indem Sie auf das Symbol Ferne Dokumentgenerierung klicken.


Feedback